Es ist natürlich möglich, dass die Chinesen die Leistung vom Datenblatt nicht so gut erreichen
Gut möglich - wie bist du auf die Clone gekommen? Empfehlung?
War im Frühjahr in deiner Situation und hab meine Entscheidung nicht bereut.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist natürlich möglich, dass die Chinesen die Leistung vom Datenblatt nicht so gut erreichen
Gut möglich - wie bist du auf die Clone gekommen? Empfehlung?
War im Frühjahr in deiner Situation und hab meine Entscheidung nicht bereut.
Amtliche und stylische Lautsprecher!
Willkommen
Für deine 3 Koserthal würde ich etwas solides nehmen a la Proline 3000 oder Pronomic XA1400. Mit einem Lüftermod bekommst du die auch leise und die bekannten LAB Gruppen Clone sind ja kleine Düsenjets also müßtest da auch Hand anlegen.
Billiger sind die Clone ja auch nicht und so viele Anbieter gibts in Deutschland nicht.
Als DSP kann man ja ein miniDSP 2x4HD nehmen und ist dann für den SUB Bereich sehr flexibel und gut aufgestellt.
FoLLgoTT ist mit seinem LAB Gruppen Clon sehr zufrieden was ich weiß, die Berichte im Netz sind allerdings durchwachsen. Von richtig gut bis nicht zufrieden liest man alles. Einige hier hatten die ja auch zum Test, Mankra hat dazu was geschrieben.
Bei Class D Endstufen mußt du immer damit rechnen dass die fiepen oder fiepen anfangen können, durch die hohe SchaltFrequenz kann es leicht passieren dass die Schaltflanke schwingt , im Leerlauf, im Teillastbereich etc.
Das kann man hören.
Möchtest du für deine Subwoofer einen Clon?
Trotz Top-Bild würde ich mir den aber heute nicht nochmal kaufen
Ich habe alles mitverfolgt und weiß über die Fehler bescheid. Hatte ihn auch bei mir aber er ging zurück da er für mich nicht den Mehrwert hatte.
Mein alter JVC läuft noch ohne Probleme und in meiner dunklen Höhle reichts.
Gemeint war eigentlich nicht generell die Beleuchtung sondern der "Gag" mit dem rot und grün - also frei oder besetzt.
Ps: da passt der W4000i optisch wirklich gut rein, richtig niedlich
Gratulation zu deinem Endstufenupgrade und danke für den Erfahrungsbericht bezüglich rauschen der IOTAvx und der Stageline 2000D. Von der IOTAvx wußte ich das bis Dato nicht mit dem rauschen, die Stageline wird da schon ab und zu mal genannt.
Ist insofern für mich sehr interessant da ich mal mit einer IOTAvx geliebäugelt habe. Gut dass es die Yamaha MX-A5000 wurde die an einem viel Wirkungsgradhöheren Horn nicht rauscht ebenso wie die günstige (billig wäre das falsche Wort) The TAmp E4-250. Ich weiß wie lästig rauschen ist speziell an den doch recht nahen SideSurrounds.
Wünsch dir noch viel Freude mit deiner neuen Endstufe!
Genau so ist es.
Tja Geschmacksache, das Ohr wird immer unempfindlicher je tiefer die Frequenz, die Kurve kennt ihr ja. Nur ein Beispiel (gilt für mich) die Schüsse bei John Wick mit der dicken Wumme im Wellnessbereich klingen oder "drücken" da besser ohne etwas "zu zu schmieren".
Wird sicher auch Passagen geben die mit weniger Anstieg besser klingen aber das entscheidet ja jeder für sich selbst.
Sehr schönes DIY Projekt Marcus!!
Ich steh halt persönlich auf konventionelle Endstufen speziell als Subwooferendstufe.
Kickt für mein Empfinden härter. Wenn der Bass nach unten hin ansteigt, schmiert der mir zu schnell den Oberbass zu
Empfinde ich nicht so
aber das ist reine Geschmackssache
Richtig
Sehr schönes Ergebniss!
Ich würde von 50Hz abwärts bis 85db (+5db) ansteigen lassen vlt. probierst es ja mal.
klingt für mich einfach besser.
Einfach zuviel.
Der Nachhall ist auch merklich zurückgegangen, aber nicht zu trocken
Aber was ist denn da von 30 bis 60Hz los? Da hast du ja noch ordentlich Nachhall (skalier mal auf 1 sec) kann ich mir bei deinen Maßnahmen im hinteren Bereich gar nicht vorstellen. Passt da alles mit deiner Messung oder rappelt da noch was?
Das ist doch sicher hörbar.
Das ist sehr schön und gemütlich geworden!
Die hintere Dämmung tut auch dem Frequenzverlauf gut wie man sieht und mit der Proline hast ja einen guten Antrieb für die SUBs.
lg
usw. wurde hervorragend umgesetzt. Wirklich eine sehr gute Tonspur!
Und die Stimmen der Todsünden sind extrem geil
Jedenfalls war es keinesfalls "bös" gemeint.
Du hast mir allerdings etwas unterstellt was ich nicht geschrieben habe und das in keinen netten Ton und in Beitrag 55 bin wahrscheinlich auch wieder ich gemeint.
Vlt. den Text genauer lesen.
Ja bei 34Hz
Sollte eine Endstufe einen "Klang" haben?
Siehst du das Fragezeichen?
Somit klingen alle deiner Auffassung nach gleich.
Hab ich nie behauptet.
Egal wie sie aufgebaut ist oder welche Topologie, eine Endstufe sollte verstärken - ja tun sie alle - was ich fragen wollte (nicht sagen wollte) - soll eine Endstufe einen Klang haben?
Alles ohne Sarkasmus
Geht es nur darum, oder auch um Klang ?
Sollte eine Endstufe einen "Klang" haben? Ich denke sie sollte nur das Signal unverfälscht verstärken aber ich ich glaube wir driften ab.
Finde das sowas dennoch erwähnt werden sollte das eventuelles Brummen oder Rauschen auftreten kann.
Das ist schon in Ordnung so nur das Brummen kann viele Ursachen haben. Die Nuberts Nuline hatte ich selber mal hier und die sollten gegen rauschen unempfindlich sein. Die haben ja sehr aufwändige (viele Bauteile) Frequenzweichen verbaut.
Der Wirkungsgrad der Nubert ist ja nicht besonders hoch.