Hatte schon Asio for All und auch andere Tools die alle Ein-/Ausgänge anzeigen laufen. Ich schau aber in REW. Danke
Beiträge von powerohr
-
-
Wirklich niemand ?
Ich möchte nochmals ergänzen, ich bin etwas weiter gekommen: Lt. Datenblatt kann der Eingang der Blackmagic Design DeckLink Mini Recorder 4K 8 Audiokanäle über HDMI entgegennehmen.
Wenn ich jetzt eine Quelle anschließe, dann kommt im Windows Treiber, der diese Teil als Mikrofon?? angezeigt, nur Stereo an. Das dort ein Signal ankommt, sehe ich jetzt auch. Aber halt nur Stereo. Trotz Quelle mit 7.1
Normalerweise sollte aber doch der mitgelieferte Treiber der DeckLink Mini Recorder 4K als Mehrkanaleingang in Windows auftauchen.
Ich kann in Windows jedenfalls nicht angeben, dass mehr als 2 Kanäle anliegen. Für Mikrofone ist das auch nicht verwunderlich.
Bei Ausgängen zB gibt es ja ein Auswahlfeld, wo man auf 5.1 oder 7.1 umstellen kann. Bei dem Eingang geht das nicht.
Hat jemand eine Lösung, wie ich die 8 möglichen Kanäle in Windows rein bekomme?
Danke
-
Hallo
Ich lese gerade über die neuen 3 Laserbeamer mit ihren wahnsinns Farben.
So ein Hisense c2 macht wohl 10 % über BT 2020.
Gibt es eigentlich einen Art von Umrechnung in MadVR, die aus einem kleinen Farbraum mehr Farben raus holt, wenn es der Beamer kann? Oder braucht man dafür KI? Ähnlich wie Zwischenbildberechnung nur für Farbräume.
Der Purist mag sagen, dass das dann nichts mehr mit dem Original zu tun hat.
-
Danke
Ich nutze diese HDMI EDID Editoren:
https://www.analogway.com/emea…are-tools/aw-edid-editor/
https://www.deltacast.tv/produ…ee-software/e-edid-editorden Ansatz kannte ich nicht. Mal sehen, ob das mit der Grabberkarte im PC auch geht. Es würde ja reichen, wenn ich das im PC selbst einstelle. Ich hatte bis jetzt gedacht, dass man dafür ein Fury benötigt.
-
Hast du schonmal im AVS Forum geschaut?
Da gibt es nen langen LLDV Thread bei dem alle wichtigen Sachen verlinkt sind.
LLDV hatte ich nicht im Sinn, weil ich kein Fury habe. Aber interessant. Das kann der Ezcoo vermutlich nicht im Detail. Allerdings klappt es mit der Software momentan leider nicht.
-
Es soll fest Edid 4K30 hdr haben.
Kann man einstellen. Meine Blackmagic recorder kann nur 4k30.
Je nach Zuspieler kommt es vor, dass 4k60 zugespielt wird und dann steigt die Karte aus.
Copy HDMI 1 scheint zu funktionieren, wenn die Karte an diesem Ausgang hängt, habe ich jetzt festgestellt. Ob das nun eher Zufall ist, hab ich noch nicht rausgefundenen. Wäre allerdings gut, wenn ich das fest vorgeben könnte.
-
Ich habe es gefunden. Der Hersteller hat den link nicht richtig dargestellt. War eher ein Zufallsfund. Leider funktioniert es nicht. Ich vermute, dass der Chiphersteller gewechselt wurde. Angezeigt wird der splitter, allerdings wohl nicht korrekt angesprochen.
-
Hallo
ich habe hier den ezcoo splitter 4k HDMI 2.0.
früher gab es ein Tool, womit man den EDID Typ genau anpassen konnte.
sieht so aus und war wohl man auf der Herstellerseite zu bekommen. Leider finde ich dieses Tool nicht. Da ist nur noch die Firmware zum Download.
Hat jemand einen Tipp, wo die Software zu bekommen ist oder was alternativ geht. Vom Prinzip liest das Tool wohl die Software auf dem Chip aus und man kann einige Voreinstellungen ändern. Ich möchte die EDID für meine Anwendung anpassen.
Viele Grüße
-
Ich habe eine Frage zur eigentlichen Nutzung von VP
Ich habe aktuell einen einzigen PC. Da läuft Jriver mit MadVR für BD abspielen. BD spiele ich also direkt aus dem Rechner ab.
Auf dem gleichen Rechner habe ich auch VP laufen, wenn ich mein ATV 4k zuspiele. Dann läuft der Rechner als Aufbereiter, rein IN/OUT, wie das auch auf der VP Seite beschrieben ist. Also nicht als Quelle sonder zwischengeschliffen. Jede Quelle wird dann durch VP geschickt.
Ist das nachteilig fürs Bild mit nachgeschalteten "Envy" zu arbeiten gegenüber einem Player im Rechner mit den gleichen madVR Settings direkt als plug-in?
Es wäre auch etwas besser von der Bedienung, wenn madVR immer standalone vor dem Beamer hätte, egal welcher Zuspieler. Nur nicht auf kosten der Qualität. Gibt es da Erfahrungswerte?
Danke
-
Ich hab auch nur die drittbeste Variante (vorhin vergessen, zweitbeste Variante wäre es, den eigenen Sensor zu Jemanden mit dem selben Beamer und dementsprechendem Referenz-Sensoren zu schicken) , Profil eines NZ9 aus dem Netz.
Keine Ahnung, wie groß das Delta noch ist. Für mich schauts stimmig aus, damit kann ich schon gut leben.
Mit Profilierung: Ja.
Optimalerweise direkt mit Deinem Beamer profiliert. Für gängige Geräte findet man auch allgemeine Profile.
Ehrlich gesagt, hab ich noch nicht verstanden was ihr meint.
Wenn ich HCFR nutze, erkennt er doch mein X-Rite i1 Display Pro, genauso bei Display Cal. Da wird dann ein Standardprofil hinterlegt sein.
Soll das ersetzt werden?
Wo findet man denn solche Profile? Nehmen wir mal als Beispiel einen VW5000 und X-Rite i1 Display Pro.
-
Du meinst, erst das Display Pro mit einem weiteren, besseren Colorimeter profilieren ?
Ziel ist ein 3DLut
-
Hallo
kann mir jemand verraten, wie man unter Windows auch den Audio-Eingang des Blackmagic Design DeckLink Mini Recorder 4K nutzt??
Ich möchte vom ATV4K das PCM 7.1 Signal in den PC bekommen, statt jetzt zu Splitten in den Receiver.
Im PC sollen Convolver Fiter laufen und dann vom PC wieder per HDMI rein in den AV.
Ich meine dies ist von VP unabhängig, der kann ja nur Video. Den Audiotreiber des Decklink sehe ich unter Windows als Eingang.
Kann die Karte das PCM Signal überhaupt erkennen? Irgendwie klappt das nicht so.
Danke
-
Ich habe noch ein X-Rite i1 Display Pro. Kann man das problemlos auch für Laser Beamer nutzen?
Das Farbspektrum des Laser ist ja etwas ungewöhnlich. Starke und schmale Spitzen.
Ich weiß nur nicht, ob das überhaupt relevant ist, wenn man das erzeugte Bild misst.
-
Danke
Der Kontrast ist je nach Kalibrierung bei ca. 1500:1
Mit der Blende, sieht es aber auch wieder nicht so schlecht aus. Ich hab allerdings madvr laufen.
Helligkeit muss ich mal sehen. Im Kellerkino geht es. Ich dachte etwas mehr für kleines Geld würde reichen
-
Kann mir jemand sagen, ob sich ein neue Lampe nach 600h im Hi Modus für einen alten HW65 noch lohnt? 10 Jahre alt mit erster Lampe.
Er ist etwas dunkel nach der Kalibrierung. Durch die Degradation musste ich auch ziemlich herumdrehen. Kontrast nativ ist leider unter 1500/1.
Ich habe eine schwarze Höhle, brauche nicht die Lichtkkanone, die Frage ist nur, ob so eine Lampe viel Unterschied macht.
-
Zurückdrehen ist so eine Sache.
Ich vermute ,dass das Board mit i7 6700k nicht mehr unterstützt wird. VP benötigt ja aus mir nicht so ganz klaren Gründen den Befehlssatz in der alten CPU.
Ich könnte höchstens die SSD klonen und dann das Update drüber laufen lassen.
-
Kann mir jemand sagen, ob VP auch auf Win11 läuft?
Win10 Support läuft ja aus.
-
Hallo
die aktuellen Hypex Module bieten eine FIR Funktion.
Momentan habe ich eine IIR 3 Wege Weiche gebaut. Ich würde aber gerne auch FIR nutzen um die Phasen zu linearisieren.
Kennt sich jemand damit aus? Ich lese davon in englischsprachigen Foren, komme aber nicht wirklich mit.
Ich verstehe das so, dass die ohnehin erzeugte Weiche mit IIR Filter mit der zusätzlichen Software rePhase bearbeitet wird. In der Hypex Software kommt dann je Weg ein FIR Filter dazu. Der FIR Filter hat wohl nicht so viele Taps. Ich trenne den MT allerdings recht hoch bei 600 Hz, sollte da noch passen.
Hat jemand einen Link oder ein ToDo wie man da genau vorgeht? Die Hypex Anleitung ist da wenig hilfreich.
VG
-
Hallo
Ich probiere gerade mit meinem Stereosetup plus DBA herum.
Ich habe das DBA mit einer Behringer Ultracurve eingestellt. Ohne Tiefpass. Läuft also theoretisch voll.
Im Marantz 7706 habe ich bei Stereo 80 Hz für den Übergang eingestellt. Man möge erwarten, dass darüber nicht so viel mehr Signal über das DBA kommt.
Ich habe den Hauptlautsprecher abgeschaltet und mir viel auf, dass aus dem DBA hörbar viel Hochton kam. Ich konnte quasi den Gesang durchhören.
Ich habe dann mal in der Behringer eine 24dB Tiefpass bei 150 Hz eingestellt, dann war es weg.
Trennt der Marantz so flach oder ist das ein Übersprechen? Kann eigentlich nicht gut sein, wenn relevant Pegel aus dem Sub weit über der Trennfrequenz kommt. Zerschießt die Ortbarkeit und Präzision der Mains.
Was sagt ihr dazu?
Danke
Viele Grüße
-
Meine Rede
Ja komm und nimm die Raus oder setze die Um .Dann sofort
Kauf dir eine Klimaanlage und heize damit