-
Hallo,
ich habe im Internet eine Firma gefunden, die Stoffe individuell bedruckt.
Ich hatte überlegt, ob ich selbstgebaute Diffusoren mit Stoff überziehe.
Die Teile werden 120x60 cm groß, was mit unifarbenem Stoff nicht so gut aussieht.
Ich hatte daher an bedruckte Stoffe gedacht, die wie Film- oder Konzertposter daher kommen.
Gibt es soetwas irgendwo als Datei in gescheiter Auflösung?
Scannen ginge natürlich, ist aber aufwändig und man müsste das Poster ja auch erst besorgen.
Danke
VG
Powerohr
-
Da geht es schon los. 140 cm? Für einen Vorhang?
Ich muss da vielleicht nochmal präzisieren, dass ich auf jeder Raumseite 550 cm habe. Mit Kräuselband, wie auch immer man das nennt, kommt da schon etwas zusammen. maximal könnte ich mir 3 Teilstücke vorstellen, dass würde gut zu dahinterliegenden Türen passen. 4-5 140er sähen bestimmt nicht so gut aus, müsste ich mal überlegen.
Preis? Weiß nicht. Wenn ich mal 8 m Länge glattgezogen mal 2,5 m rechne, bin ich bei 20 qm pro Seite. Plus Rückseite macht 60 qm. Bei 5 €/qm käme schon der Stoff 300 €. Denke deutlich mehr würde ich nicht ausgeben wollen.
Es geht mir nicht unbedingt um ein dafür vorgesehenes Markenprodukt. Es reicht, wenn es den Zweck erfüllt. Stoffe gibt es bestimmt genug, wenn man weiß wo.
Zur Not muss halt der Ditte von IKEA zusammengenäht werden und der Frequenzgang über Acourate glattgezogen zogen.. Dumm ist aber der Einfluss auf die Diffusoren an der Wand. Etwas gleichmäßig durchlässiges, wäre da schon besser.
-
Hallo,
die Suche hat leider keine oder zuviele Ergebnisse gebracht.
Kann mir jemand einen günstigen Stoff für akustisch möglichst transparente Vorhänge für eine Deckenschiene empfehlen?
Ikea Ditte wurde hier schon getestet, ist aber IMO nicht so gut für Vorhänge geeignet, weil das Zeug stark knittert und nicht so schön fällt. Die Breite ist auch zu gering.
Hat Ikea ggf. etwas anderes, was schon mal positiv getestet wurde?
Hat jemand leichte Fertigvorhänge aus der Bucht getestet, damit sich der Aufwand in grenzen hält?
Ich suche etwas, womit ich meine aktustisch mit Diffusoren und Absorbern behangenen Wände schön verstecken kann, sodass man sich mehr auf den Film fokussieren kann. Der Vorhang sollte natürlich blickdicht sein, darf aber die Raumakustik bzw. den Hochton nicht groß beeinflussen, den ich erhalten will, da auch mal Stereo gehört werden soll.
Viele Grüße