Denke nicht, dass das direkt was mit dem von mir beschriebenen zu tun hat. Falls die Fire Stick FB in irgendeiner Weise schuld wäre würde man das durch rausnehmen der Batterien bemerken. Das könntest du noch versuchen.
Beiträge von audiohobbit
-
-
Also die VS-Serie für Flugsimulatoren etc. ist doch schon lange bekannt und hat nur Gehäuse und Innereien mit den HK-Geräten gemein, sind aber nicht fürs HK gedacht.
AFAIK gibts die X-basierten VS-Geräte mit Laser/Phosphor schon länger ohne dass da jemals was zur HK-Serie geschwappt wäre.Die VS-Geräte haben oft auch weniger Lichtleistung, weniger Kontrast und keine HDMI-Eingänge.
Da gibt es auch den "Z1" mit 8k e-shift bspw.
-
Hätte eigentlich auch Cabasse vorgeschlagen, man kann durchaus eckiges und rundes kombinieren (falls der restliche Raum mit mehr eckigen Möbeln eingerichtet ist).
Beziehe mich auf die Kugeln (bis eben dachte ich Cabasse hätte nur Kugeln).Cabasse The Pearl. fullrange, vollaktiv, streaming. Braucht nur Steckdose und WLAN. allerdings nicht ganz billig.
Wenn ich nicht irre hatte ich die kurz auf der High End gehört und war gar nicht schlecht.
Für Hintergrundbeschallung aber wohl zu viel Geld.? -
Moderner als die F22 kann es ja nicht werden. Die fleigen sie ja auch im Trailer
Nein.F/A 18 (E/F) Super Hornet.
F 22 gibts nicht trägergestützt.Zum Rest sag ich mal lieber nix, sonst krieg ich hier auf die Mütze. Ich kann nur nicht verstehen wie man alles kritiklos hinnehmen kann.
Egal, da bin ich hier falsch. Hab eigentlich eh andere Probleme.
-
Nein...
-
Du meinst W2700 und W5700 nehme ich an?
Die haben halt miserablen Kontrast. Und der 5700 mit DCI Filter auch nicht mehr viel Helligkeit. Wie die DCI-Abdeckung ohne Filter ist weiss ich noch nicht. Bei JVC ist die ja auch ohne Filter ganz gut.
Und Regenbogeneffekt, wenn man da empfindlich ist.Muss man unbedingt selber anschauen. Aber zum Preis des 5700 bietet der Epson 9400 deutlich mehr. Dem fehlt allerdings die 4k FI, die Benq wiederum hat.
Auch kann der 9400 heller, hat elektrisches Objektiv mit Lensmemory, riesigen Zoom und Shiftbereich, deutlich besseren nativen Schwarzwert, dafür mehr Fliegengitter. Bei eshift an sieht man das aber nur wenn man 1:1 oder näher sitzt (kam daher für mich nicht infrage).
Und scharf können die Epsons auch, wenn Konvergenz etc. passen.unbedingt selber anschauen vergleichen.
Ist man mit dem niedrigen Bneq-Kontrast zufrieden könnte man auch zum Epson 7400 greifen, der hat sonst so ziemlich alles was der 9400 hat, nur deutlich weniger Kontrast und ist günstiger.
Zum Video: Ich kenn den Christian Obermayer persönlich, ist ein echt netter Kerl, das verkaufen liegt ihm im Blut... wenn du verstehst was ich meine...
Und so ähnlich sind die Tests die du ansprachst.
Take it all with a grain of salt.Selbst anschauen ist Pflicht.
-
Zitat
mir reicht die Helligkeit gut für 4m.
Aber nur für SDR nehme ich an...?
3D? -
Mein größter Wunsch wäre eigentlich mehr Licht gewesen um größere Leinwände für HDR mit 30 oder mehr fL ausleuchten zu können und 3D. Und das bei leiseren Lüftern.
Aber ich hab die Kohle eh nicht und grad ganz andere Probleme. Lenke mich hier nur ab. -
Zitat
Ein Panel bestehend aus nur einem Pixel hätte den bestmöglichen Kontrast.
Wenn man das schnell genug shiftet kriegt man auch 4k hin...Entscheidungen für oder gegen eine Technik sind oft wirtschaftlich, patentrechtlich oder technologisch getrieben.
Bei JVC sind es ja soweit ich weiß die Wire Grids die für den hohen Kontrast verantwortlich sind und ich denke/glaube dass die da Patente drauf haben.Wirtschaftlich/technologisch bei Epson z.B. mit der R-LCD-Serie. Da war ja deren Vorgabe dass die auf den normalen Fertigungsstraßen der LCDs mitlaufen können. Aber da gab/gibt es wohl zahlreiche andere Probleme, deshalb gingen die wohl nie in Großserie bisher.
So eine Chipfertigung ist halt extrem teuer und die Anlagen dazu ebenfalls, da kann man wohl auch nicht einfach mal schnell umschwenken wenn man einen Pfad einmal betreten hat.
Es könnte auch sein dass Sony den Kontrast nicht so wichtig einschätzt wie manche (deshalb haben sie auch den Kontrastdrift eingebaut... ) -
Zitat
Mir ging es auch nur darum, festzustellen, dass grundsätzlich ein 4K-Panel gleicher Entwicklungstufe (!) wie ein 2K-Panel im Kontrast schlechter sein MUSS.
Ist das das LAH-Gesetz..? (find ich das auf der HDRGB-Seite?)Warum hältst du das für so nachvollziehbar?
ZitatDas heißt ja nur, dass Sony bei 2K das Kontrastpotenzial der Technik nicht annähernd ausschöpfte im Vergleich zu JVC,
Die zugrunde liegende Technik Lcos ist vergleichbar, die Details sind es nicht. Für mich heißt das eher dass die Technik wie Sony sie implementiert keine deutlich höheren Kontraste zulässt. Keine 30.000:1 und mehr. -
Dass der On/Off-Kontrast eines 4K-Panels nicht mit dem eines 2K-Panels mithalten kann, war vorher schon klar und auch leicht nachvollziehbar. Hat man auch bei Sony gesehen und ganz blöd sind die ja auch nicht.
öhm, nö, mir war das nicht klar und bei Sony ist/war das auch nicht der Fall, sofern ich das überblicke.Ich zitiere mal aus dem VW1000-Test damals:
ZitatDer native Kontrastumfang beläuft sich, wie schon bei der Vorserie, je nach Zoom und Iris-Einstellung (sie kann auch statisch betrieben werden), zwischen 8,000:1 (Iris auf, Zoom max) und 18,000:1 (Iris zu, Zoom min). Dies sind beeindruckende Werte, wenn man sie in den Zusammenhang zu der sehr hohen Lichtausbeute des VPL-VW1000 setzt. Mit anderen Worten: Der VW1000 verfügt trotz verbesserter Lichtausbeute über denselben nativen Kontrastumfang, wie ein VW95.
http://www.cine4home.de/tests/…0/Sony_VW1000_Preview.htmUnd alles was darunter und oder/danach in Full HD kam hat(te) noch niedrigeren Kontrast.
Man korrigiere mich falls ich was übersehen habe.Stand heute ist es bei Sony so dass die 4K-Projektoren höhere On/Off-Kontraste haben als die Full-HD-Projektoren (die ja auf der Stelle stehen blieben).
-
Die Tests der audiovision sind übrigens seit einiger Zeit von Ekki. Ich denke auf cine4home direkt wird da nix kommen. Da die audiovision-Tests nach einiger Zeit eh online gehen, muss das auch nicht. Im aktuellen Heft müsste auch der N5 sein glaube ich. Aber das hab ich noch nicht im Laden gefunden.
Einen N hat er ja zerlegt und auf cine4home präsentiert.
Ich hoffe dann noch auf einen Serienschnitt irgendwann. Wenns mal ne Serie wird...Ich hab mir nur keinen N gekauft weil die neue Fernbedienung so sch... ist.
-
Dir hätte ich Humor noch am ehesten zugetraut... (meiner ist gerade aufgrund privater Sachen recht angeschlagen, sorry)
-
Das erscheint mir in etwa so wie eine Tasse Wasser heiß zu machen mithilfe eines Atomreaktors...
-
Zitat
Aber ich muss dazu sagen, dass die Charge Tuch etwas weniger hell ist als das Sample von Björn! Das sind ca 6 bis 7 Prozent.
Ungewöhnlich ist das nicht, laut Alphalux kommt das bei denen auch vor.
Das ist leider so bei Herstellern die ihre Tücher/Folien von Zulieferern beziehen. Bei Folien ist das meine Info nach so dass der eigentliche Folienhersteller heute 500 m Leinwandfolie herstellt, morgen 500 m PVC, etc. dann wieder Leinwandfolie. Ohne große Qualitätskontrolle.
Das ist ärgerlich wenn man Folienmuster zum beurteilen/messen hat und genaue Eigenschaften benötigt (Gain...) und die gelieferte Leinwand dann anders ist.Es gibt wenige Leinwandhersteller die ihre Folien selbst produzieren, Stewart sei wohl so einer und da hätte man auch eine Qualitätskontrolle und gleichbleibende Werte über die Chargen. Obs stimmt, weiss ich nicht.
Welchen Gain hattet ihr denn am Muster ermittelt und welcher ist es nun real (vorausgesetzt du hast eine vertrauenswürdige Gain 1-Referenz?)
Wie komme ich denn an Musterstücke von xy screens?
-
Wer braucht schon ne Terrasse wenn er so ein Heimkino hat...
Ich nutze meine auch nicht und sitze lieber unten (hat aber noch andere Gründe...) -
Zitat
Das dürfte den wenigsten was sagen
Mir schon!
Die Geräte dürften ja auch schon fast ein H Kennzeichen tragen...
V.a. die HU. Die mit dem gerasterten Drehregler fand ich dann aber schöner.
Und die grüne Beleuchtung... heut ist alles nur noch ein riesen Tatschscreen...Die Aliante Woofer verbinde ich aber mit Phase Linear!?
Mac Audio war ja eher so die Billigschiene früher.
Bei AHW war ich auch mal registriert. Mit Shirt und Treffen auf der Sinsheimer Messe.
Und vor Internet gabs die 2 Zeitschriften autohifi und Car&Hifi, die damals beide auf ihre Weise gut waren. Alex Bloch der damals die Leute ans Messen rangeführt hat.
Die Car&Hifi Test CDs benutze ich heute noch... -
So in Spider Man Far from home hatten wir es bisher noch nicht geschafft.
Nächster Versuch: Diesen Freitag, 12.7. 20 Uhr 3D OV (englisch). Davor evtl. essen.
Wenn jemand noch mit mag, bitte schnell bescheid sagen sonst sind die guten Plätze weg.
-
Genau, die Subs musst jetzt gegen 18er tauschen, so geht das ja nicht...! Voll mickrig...
-
Ich nehme an es gibt Untersuchungen zum Thema Abstrahlverhalten und Klangempfinden?
Hat Toole sowas gemacht? Schon lang nicht mehr gelesen...Lässt sich ungleichmäßiges Abstrahlverhalten nicht auch durch passende Absorption etc. kompensieren?