Beiträge von wobix

Ich belebe den Thread hier mal wieder.

Ich habe mit meiner Tochter einen X- Wing gebaut, nur so mit diesen Aufklebern sah er echt billig und langweilig aus, also habe ichs mal mit bemalen versucht, das ist mein 3. Modell und vorher waren es mit Lichtschwert und Zauberstab sicher deutlich einfachere Modelle.

Uch bin also absoluter Anfänger, bitte nicht hauen :beated:

Vorher:

IMG_6448.jpg

Nachher:

IMG_6450.jpg

Sicherlich habe ich es mit dem used look ein wenig übertrieben, so konnte ich aber wenigstens mein gestümper kaschieren.

Auch ist es nicht komplett original getreu (ja ich weis, dass R2D2 nicht beim Angriff auf den Todesstern dabei war) mir gefällt es so aber ganz gut, ich bin zufrieden.

Willkommen, schön dass noch jemand aus Wuppertal den Weg hierhin gefunden hat.

Dein Ablauf mit Haus, Renovierung und Kinobau klingt genau wie meiner :respect:

(s. Signatur)

Es gibt übrigens sogar noch einen 2. Stammtisch: RE: Düsseldorfer Runde

Vielleicht sehen wir uns ja dort. :sbier:

Grüße aus Wuppertal Nächstebreck

Jan

Die Tonspur von Dune ist ausgesprochen gut, da würde ich dir das beste Medium empfehlen, welches verfügbar ist und das ist nunmal die Disk, wenn du seit 15 Jahren keinen Vergleich mehr hast, wirst du aber vielleicht nix vermissen.

Ich finde es immer nur sehr Schade, tausende Euros in Hardware und sonstige Ausstattung zu investieren, dann aber beim Quellmaterial zu sparen, mMn am falschen Ende.

Aber ich kenne auch deine Situation nicht, wenn du über Fersehlautsprecher oder wegen der Nachbarn eh leise gucken musst, macht es natürlich keinen Unterschied.

So eine Smarte Türklingel ist stark abhängig vom vorhandenen oder geplandem Smarthome, da gibt es sicher viele verschiedene und auch Stanalone Lösungen.

Bringt dir direkt für deine Installation vielleicht nichts, aber für einen Überblick mal unsere Installation: