Okay also dort wo der Ventilator ist soll ich direkt den Rohrschalldämpfer installieren nicht irgendwo in der mittwo sondern am meisten sinn macht es direkt im anschluss des Ventilators?
Das weiß ich nicht, ich könnte mir gerade beides herleiten, das wäre nur Raten.
Bei mir ist der Schalldämpfer direkt hinter dem Rohrventilator, allerdings ist dieser bei mir auch beim Lüftungseingang.
Mir ist ja bereits gesagt worden das Luft automatisch reingesogen wird wenn ich Luft absauge daher reicht auch nur Ein Venitlator zum absaugen.
Ja, einer reicht, ob für Zu- oder Abluft besser ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe mich wie gesagt für Zuluft entschieden.
Und dieser bringt eher nur etwas gegen den Eigenschall des rohrschalldämpfers im Rohr als die Geräusche die Aus dem Kino durchs Rohr dringen richtig?
Nein, der bringt natürlich für beides was, was ich vorhin meinte ist, dass wenn man wie bei mir im Kino ne menge Dämmstoff um das Rohr drum rum hat, der Schall aus dem Kino dort schlechter ins Rohr rein kommt.
Der Schalldämpfer ist Primär für Schall im Rohr der nicht ins Kino soll.
Da das erste Loch unten ist werde ich das zweite auch unten direkt daneben machen,
Im Kino führst du die beiden Öffnungen dann aber an unterschiedliche Stellen, richtig? Nebeneinander bringen die ja dann kaum einen Luftaustausch.
Bei mir ist die Zuluft vorne und Abluft hinten, thermisch macht das bei mir am meisten Sinn.