Beiträge von maxwell

Hallo Manu, hallo Tom,

gestern hatte ich endlich Gelegenheit, euer Kino zu besuchen.

Respekt / Daumen hoch / alles richtig gemacht!

Schönes Ambiente, gehobene Ausstattung und erlauchte Technik.

Von Cinemike optimierte MC Intosh Endstufen, Projektor CM JVC X7, Verkabelung, Raumakustik von CM…

…und dazu LS von Wilson Audio!

Zu der Kombination aus der Denon AVP Vorstufe und den passenden A1 Bluray- Player in der Cinemike Final Edition ist alles gesagt.
    Sie spielten bisher auf dem höchsten uns bekannten Niveau und waren in der hochwertigen silbernen Ausführung Meilensteine und unverzichtbar als Bausteine für das perfekte Heimkino.

Wie besprochen hatte ich als Kleinigkeit den Marantz UD- 7007 und die Marantz 8802A im Gepäck. In der jeweils höchsten Cinemike- Ausbaustufe.
    Ich war sehr gespannt, wie sich die neue Kombination, in zeitlosem Schwarz gehalten, gegen ihre Majestäten behaupten wird.

Mit der Dubai- Szene aus MI4 und Someone Like You von Adele starteten wir mit der Denon- Kombi. Wie gewohnt souverän und in bekannter Manier gab sie sich keine Blöße.

Nach kurzer Verweilzeit bei den beiden Darbietungen wechselten wir auf die Marantz- Kombi. Neben den Denon- Geräten entfernten wir auch die zusätzlichen Gerätefüße, die für mehr Entspannung und Gelassenheit im Hochtonbereich der LS sorgen.

Sämtliche (Rest)Aggressivität, negative (An)Spannung und (In)homogenität in der Wiedergabeperformance war wie weggeblasen. Mit einer Selbstverständlichkeit fügte sich die Kette nahtlos in die bestehende Infrastruktur ein und spielte wie aus einem Guss, Chapeau!!!

Die Weitläufigkeit, Selbstverständlichkeit, Präzision war atemberaubend. Sowohl in Mehrkanal, wie auch in Stereo lieferte die Kombi eine perfekte Vorstellung ab. Die neue Referenz-Schaltzentrale in der Sound & Vision-Hall?

Es war für mich eine besondere Ehre und Freude, diese Emotionen bei Thomas auszulösen und ihm auf diesen Weg, neue Ziele für seine Heimkino- Vita an die Hand zu geben.

Beste Grüße und alsbald in der cinemike-lounge...

...in Kürze mit Auro, Atmos und DTS:X.

Alex

Zitat

...... und flüssiger als flüssig ist.

LG
    Der Captain

Apropos flüssig.

natürlich gibt es am 14.09 auch etwas zu trinken.

Ich hoffe diese Diskussion hat die Erwartungshaltung an die cinemike-lounge noch gesteigert.
    Da bei mir auch große Aurum Lautsprecher im Einsatz sind kann danach gerne ein Fazit gezogen werden.
    Ich hoffe sogar, dass sich die Besucher auf meiner Homepage im Gästebuch verewigen.

zum 14.09

Laut > JA
    Verzerrungen > NEIN

Beste Grüße Alex

P.S. Ansonsten wars das auch von mir an dieser Stelle!

Hallo Jürgen,

so eine Aussage wäre doch in einem Nebensatz erledigt gewesen.

Ich bin glücklich mit meinen Quadral LS. Es geht um das Gesamtpaket. Das muss stimmen. Die LS sind nur ein Teil davon. CM hat schon über ein Tuning für die Aurum Serie nachgedacht.
    Er weiß also sehr gut was sie können und was nicht.

Gruß Alex

Hallo JJ123,

jetzt mal langsam. Alles ist in Ordnung.
    Wie viele Forendiskussionen artet dies hier aus.
    Es ist jeden selbst überlassen ob er sich äußert oder nicht.
    Also las es bitte gut sein und fang nicht an zu beleidigen.
    Diese Meinungsäußerungen sind unnütz, führen zu nichts und machen nur böses Blut.

Gruß maxwell

Hallo zusammen,

ich teile Michaels Meinung. Verzehrrungen hören sich anders an. Das Problem das viele Menschen diese Art des Hörens so nicht kennen. Durch ein cinemike Tuning machen die Geräte richtig auf und bringen rüber was auf der Tonspur drauf ist. Dazu kommt das, dass ganze sehr klar, präzise und neutral rüberkommt.
    So trifft es manche halt wie ein Eimer Margaritas am Vormittag.

Beste Grüße Alex

Hallo Wolfgang,

diese Art der Kritik erinnert mich an die unendlichen Diskussionen in Nachbarforen.
    Wie meine Vorredner schon anmerkten, führen sie zu nichts.
    Ich war dieses Jahr sehr gerne wieder mit dabei.

Deine beschriebenen Einschränkungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte noch bis Dienstag die Gelegenheit, die Anlage ohne Publikumsverkehr und den Reglementierungen aus dem Kellerraum zu hören und sie klang wie sie klingen sollte.

Der Erfolg des Events liegt schon lange nicht mehr alleine am Wohl und Weh der Anlage des Hausherrn. Vielmehr sind es sehr viele kleine Ereignisse und Erlebnisse, die die Faszination der Hausmesse ausmachen.

Ich treffe viele gute Bekannte, die ich sehr schätze und mag. Mit ihnen unterhalte ich mich über neues und altes, rede über Filme, Musik und alles was für mich die Faszination „Heim- Kino“ ausmacht.
    Mit beiden Michaels bin ich befreundet und freue mich immer sie zu sehen. Michael Schiffers öffnet für zwei Tage seine Türen und präsentiert sich von seiner besten Seite. Es gibt zu Essen und zu Trinken ohne Limit und das auf Kosten des Hauses.

Cinemike schafft es jedes Jahr, mich zum Staunen zu bringen. Mit großen „Kinderaugen“ bewundere ich seine neuen Erfindungen und Entwicklungen. Es gibt viel zu Lachen und eine Menge Spaß.

Alleine das Grill- Special des „Präsidenten“ war die Reise wert. Schade wer es verpasst hat. Das sind die Dinge, die Menschen verbindet, zusammenbringt und für viele tolle Erinnerungen sorgt.

In diesem Sinne noch ein herzliches Dankschön für die tolle Hausmesse.

Alex

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle gerne bei Tom & Ralph für ihren aufwändigen, aufschlussreichen und ehrlichen Testbericht bedanken.

Tuning ist immer ein „heißes emotionales“ Thema. Meine Entscheidung diesbezüglich ist schon vor langer Zeit gefallen. Es ist der ganzheitliche Ansatz der zählt.
    Was nützt das beste (getunte) Einzelgerät, wenn der Rest der Kette nicht spielt, die
    Stromversorgung- oder Akustik nicht in Ordnung ist?

Jede meiner Fragen konnte bisher zuverlässig und nachhaltig von Cinemike beantwortet und gelöst werden. So haben wir schon manche „Schlacht“ pro besseren Klang geschlagen und gewonnen. Ich unterstütze die Jungs, seit ich sie kenne und habe alle Argumente für diesen Support im Keller stehen.

Mit der aktuellen Marantz- Vorstufe, dem passenden Player oder dem baugleichen
    Denon- Player in der modifizierten Cinemike- Version ist es möglich, zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis in die erste Klasse einzusteigen.

Zum dreijährigen Geburtstag der cinemike-lounge planen wir am 14. September eine Feier, bei dem die oben genannten Geräte in ihrer neuesten Tuningstufe vorgeführt werden.

Wir möchten mit solchen Events auch die Heimkinobegeisterten ansprechen und einladen, die bereits von Cinemike gehört haben aber noch nicht die Möglichkeit hatten, seine Arbeit kennen zu lernen.

Es wird philosophiert, gegrillt und gefeiert. Gerne könnt ihr euch den Termin vormerken.
    Weitere Informationen zum Ablauf folgen in einen extra Thread.

Einen schönen Sonntag

Alex & Sybille
    http://www.cinemike-lounge.de

Hallo Andi,

ich würde Dich auch gerne besuchen?

Bei mir wurde/wird auch noch fleißig gebaut.
    Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen soweit bin.
    Ich wollte Dich dann auch gerne zu einen Besuch einladen.

Frohe Ostern!

Alex

Hallo Andi,

ich bedanke mich auch für die Einladung. Leider muste ich schon früher los, so das ich bei der CD-Session passen muste.
    Werde mich bald mit einer Einladung revanchieren.

Eine schöne Vorweihnachtszeit
    Beste Grüße Alex