Willkommen im HKV, Timo! Schön, Dich als Verstärkung zu haben.
Beiträge von psxavatar
-
-
Hallo Simon, dann mal Grüße an den Darmstädter. Bin gespannt, von Deinem Projekt zu lesen. VG aus dem Rhein Main Gebiet! Andreas
-
Willkommen im HKV, Holger. Schön, Dich dabei zu haben. Viele Grüße Andreas
-
Tolles Heimkino! Willkommen im Club Viele Grüße Andreas
-
Hallo Jürgen, schön, dass Du den HKV bereicherst. VG Andreas
-
Herzlich willkommen, Fabio. Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Gutes Gelingen weiterhin. BG Andreas
-
Die genauen Bezeichnungen der beiden Fixed Throw Objektive von JVC hatte ich im ersten Beitrag schon genannt.
EDIT: und sogar in der Thread-Überschrift
Sorry, Wochenendmodus
-
Interessantes Projekt! Respekt vor Deinem Mut, den Projektor entsprechend anzupassen. Da die Garantie dadurch verloren geht, wäre das für mich ehern was für die Zeit nach der Garantie. Kannst Du eine genaue Bezeichnung für ein passendes JVC Objektiv nennen, so können ja durchaus mehrere HKV'ler einen Blick hierauf werfen und bei einem Treffer einen Info geben.
-
Willkommen als HKV Mitglied! Finde Dein Projekt ebenfalls sehr interessant und kreativ. VG Andreas
-
Müssen eigentlich neue Vereinsmitglieder eine Fuchstaufe durchlaufen? Damals bei
der Bundeswehr war das kein Zuckerschlecken
Ich dachte wir wären im HKV und nicht bei den Skull & Bones
Willkommen im Verein, Duke Felix!
-
Die Stangen, in welche Du den Beamer einhängst sind von der Länge her fix. Es gibt sie in verschiedenen Längen.
Damit Du einen besseren Eindruck bekommst, schaue sie Dir mal über die Grobi Seite an:
-
Die Höhe ist fix aber Du kannst eine Verlängerung kaufen.
-
Ich habe Sie auch und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Ich habe allerdings offensichtlich das gleiche Problem wie suke. Bei mir sind es wenige cm, die die Halterung nach links oder rechts schwenkt, wenn ich an das Stromkabel komme. Aber nichts wildes und die Vorzüge (Einstellbarkeit, Optik, Verarbeitung) überwiegen.
-
Da ich mit meiner Harmony Elite sehr zufrieden bin, sind das natürlich keine guten Aussichten. Da es wahrscheinlich bald schwerer wird, Akkus für die Fb zu bekommen die Überlegung, sich welche aufs Lager zu legen. Hat jemand eine Bezugsquelle und kann man den Akku ohne Probleme selbst wechseln?
-
Hallo Heinrich, willkommem im Club Starkes Bild, Jochen! Ich habe Markus Rühl mal im Frankfurter Flughafen gesehen. Einen Koffer links, ein Koffer rechts getragen. So kam er durch keine Tür durch
-
Robert the Bruce (UHD)
Der Film spielt zeitlich hinter William Walaces Versuch, Schottlands Unabhängigkeit gegenüber den Engländern zu erkämpfen ("Braveheart"). Robert the Bruce ist König von Schottland und befindet sich (weiter) im Widerstand gegen die Engländer. Der Film beleuchtet einen düsteren Abschnitt im Leben des Blaublüters, als die Unabhängigkeit Schottlands im Zuge verlorener Schlachten in Weite Ferne gerückt zu sein scheint und ihn aufgrund eines Kopfgeldes auch der ein oder andere Freund aufs Korn nehmen möchte. Die Geschichte orientiert sich an der historischen Person.
Film: 7,5 von 10
Bild: 6,5 von 10
Ton: 8 von 10
Anmerkung zum Bild: Ich habe mir während des Films UHD Reviews zum Film durchgelesen, um zu verstehen, ob der Bildeindruck auch bei anderen aufgekommen ist. HDR scheint übertrieben zum Einsatz gekommen zu sein. Der Schnee hat einen übertriebenen Punch und man muss fast die Sonnenbrille rausholen. Gleiches gilt für diverse Lichteffekte, wenn die Sonne durchs Fenster eines Hauses scheint. Das Bild weißt teilweise Farbstiche auf (z.B. Schneelandschaft leicht bläulich/grünlich). Ich habe bei meinem N5 den Theater Optimizer auf niedrig gestellt, was insgesamt angenehmer war. Ein Review kam zu dem Ergebnis, dass die Blu Ray das bessere Bild abliefert. Auch ohne direkten Vergleich klingt das plausibel.
-
Dann sind die JVC eigentlich unverkäuflich, ausser man findet einen dummen, wo das nicht weiß
Das sehe ich nicht so. Wenn es zum Verkäufer ein Vertrauensverhältnis gibt, kann die Reparatur über ihn formal angestoßen werden. Außerdem könnte dieser den Käufer bevollmächtigen, in seinem Namen Garantieansprüche geltend zu machen. Das ist natürlich nicht so bequem wie beim Neukauf aber noch machbar.
-
Toller Bericht zu einem beeindruckenden Gerät. Danke! Bisher hatte ich immer nur den Blick auf die üblichen Verdächtigen und so ist es spannend, mal was "Neues" zu sehen. Leider sind genau diese Berichte auch der Grund, warum dieses Forum einen immer weiter anspruchsseitig "versaut"
-
Profitieren bestimmt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass wir sowas in den nächsten 20 Jahren im Bereich unter 10k Euro bekommen werden. Wäre natürlich trotzdem geil
Da die Objektive ja schon in dieser Größenordnung liegen, bestimmt nicht. Bietet Christie denn Beamer auf günstigerem Terrain an, sodass da was (perspektivisch) an Technick oder Software nach unten weitergereicht werden kann?
-
- HDR-SDR Konvertierung
- Tonemapping
- Upscaling auf 4K (60Hz)
- Helligkeit bei UHD einstellen (ähnlich wie bei einem Panasonic Player)
- Nits Zahl vorgeben (100) für Beamer?
Zu 1) Ja, im Menü auswählbar
Zu 2) Nein
Zu 3) 4k Ausgabe auswählbar
Zu 4) und 5) Habe hierzu noch nichts im Menü gesehen würde aber tendenziell nein antworten
Viele Grüße
Andreas
- HDR-SDR Konvertierung