Eine Kompromissaufstellung habe ich auch , vorn 2 St. 21 und 2 St. 18 Zoll die nicht im Raster stehen - hinten 2 St. 21 Zoll....da schaut es so aus.
Screenshot 2024-09-15 at 20-37-52 Trinnov Wizard Software.png
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Eine Kompromissaufstellung habe ich auch , vorn 2 St. 21 und 2 St. 18 Zoll die nicht im Raster stehen - hinten 2 St. 21 Zoll....da schaut es so aus.
Screenshot 2024-09-15 at 20-37-52 Trinnov Wizard Software.png
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber hier ist eindeutig JVC Land mit einer Prise Sony und dann kommt lange nichts.
Ich persönlich werde mir gerade den 3000 genaustens beim Händler ansehen wenn es so weit ist, so schlecht kann der im Darkroom gar nicht sein.
Woooo…gerade aus dem Urlaub zurück und dann gleich über den Epson Beitrag gestolpert. Endlich ein halbwegs bezahlbarer Beamer (QL3000) der richtig Licht hat. Und wenn am Ende 4000 Lumen übrigbleiben ist das fast doppelt so viel wie JVC oder Sony in dieser Preisklasse anbieten.
Wenn der erste ernsthaft Test sich Positiv gestaltet steht der in meiner Dunkelkammer.
Schaut mir eher nach einem gut gemachten KI Fake aus.
Hallo Holger
Wurde auch echt Zeit, dass du deinen Tempel hier mal präsentierst.
Wo bezieht man die mehrfach empfohlen Sinbosen Amps? Sind die lokal zu bekommen, oder nur per China Import?
Händler stehen zumeist in Ebay-Kleinanzeigen.
Ha.... und ich dachte meine Front ist schon voll, zumindest spart es in deinem Fall Dämmung
Wer hat in der Trinnov 16 schon mal diesen Kabel-Tester benützt.
Alle meine HDMI Kabel sind Fail, sogar die neuen Supra 2.1 AOC. 15m + 2m.
Gerade die Supra Kabel haben die Movie Umschaltzeiten vom HTPC auf null gesetzt und der Ton ist nach Max. 2 Sec da…sonst hat die Trinnov bis zu 4 Sek. gebraucht.
Die anderen Kabel zb. celexon HDMI UHD Active 2.1 Optical Fibre 15 m, RUIPRO 8K HDMI Glasfaserkabel 30M und 2m, RUIPRO 4K Glasfaser HDMI Kabel 30 Meter funktionieren alle bestens, nur eben mit etwas längeren Umschaltzeiten.
Also ist dieser Kabeltester scheinbar ein nettes Gimmick das aber nicht zuverlässig funktioniert.
Gerade habe ich den Bluray-player angesteckt und das gleiche Movie am Laufen wie im HTPC, da gibt es keine Bild Ruckler.
Schaut irgendwie nach einem HDMI Problem im HTCP aus, zum Teil kommt der Ton eher wie das Bild was ja eigentlich immer andersherum ist.
Kabel ist nagelneu aus der Premiumliga Supra 15 m HDMI AOC 8K HDR…vielleicht muss ich das erst einspielen.
Das Problem kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Ist eigentlich ein Downgrade auf die vorherige Firmware möglich?
Das wäre was, aber den Support anzupingen traue ich mich gar nicht...die werden jetzt unterbesetzt sein und reichlich Arbeit mit den anderen Updateproblemen zu tun haben.
War auch mein erste Gedanke, steht alles auf 2.0. Lusterweise haben wir kurz vorher im HTPC etwas herumgesucht um uns 5 Filme für die nächsten Tage auszusuchen…da gab es keine Probleme mit dem Bild.
Danach alles heruntergefahren und die Trinnov für das Update neu gestartet. Trotz mehrmaligen Starts der Geräte bleibt das leichte Ruckeln bestehen. Was auch auffällt, dass die Umschaltzeiten von Movie zu Movie jetzt viel länger sind….schon seltsam.
Alte Weisheit … -never change a running system- gerade vor den Feiertagen
Update ohne Probleme heute installiert, wenn ich aber jetzt per HTPC inkl. MadVr zuspiele, habe ich durchgehend kleine Ruckler im Film. Hm...was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Der größte Unterschied zum MDS Bord war, dass HDMI 2.0 nur am Ausgang 2 und Eingang 6+7 problemlos funktioniert.
Das ist korrekt so weit, ich könnte schwören das meine 14000 in dem Bereich 6 Dips hat
Hm....da muss ich heute Abend noch nachsehen, in dem Fall der oberen Zeichnung wäre meine Aussage falsch
Warum steht zb. bei Nr.1 ON,..was wird da Aktiviert?
Das letzte Puzzle ist endlich angekommen, Stecker nach Vorgabe für den Bridge gebrauch für eine 8 Kanal Endstufe mit Hypex NC502MP Modulen.
Nr 1+2 Linke Seite
Das Thema hat mich jetzt genauer interessiert, gerade habe ich mal meine 2 hinteren Subs mit der Sinnbosen und der Proline getestet.
Eingemessen habe ich mit dem Clone, habe aber den Pegel beim Wechsel an die Proline angepasst.
Die vorderen Subs habe ich abgeschaltet und bin nur mit den hinteren gefahren.
Bei normalen bzw. gemäßigten Pegel merke ich keinen Unterschied, bei Attacke schaut es aber ganz anders aus.
Da spielt der Clone bei den üblichen Filmschnipsel eindeutig trockener und kontrollierter auf, zugleich finde ich die Dynamik zwischen auslösen und abklingen schneller.
Kann natürlich mit einem anderen Setup wieder anders aussehen…Sub haben ca. 320 l als BR und laufen mit einem 8 Ohm Lavoce San 214.
Wichtig ist am Clone das die Dips 1 und 2 auf off also unten sind, Gain habe ich auf 32 dp…das hat einer im AV Forum mal ausgiebig mit der Trinnov ausgetestet und fundiert ausgemessen, Peak steht auf 195.
Witzig ist das die Proline etwa 150 Watt mehr Strom zieht.
Endlich sind alle Geräte angekommen, ein halbes Jahr ohne Kino ist die Höchststrafe…
Ich würde die Proline jetzt in keinem Fall schlecht reden, das Teil ist für Sups immer noch erste Wahl. Ich beziehe mich auf mein Setup und das ist wahrscheinlich etwas abseits des Mainstreams, die Kisten KLICK inkl. den Eminence NSW6021-6 brauchen schon ordentlich Leistung.
In meinem Fall hat der Clone eindeutig mehr Punsch und der Midbass ist eindeutig ausgeprägter und präziser.
Wenn dein Setup etwas kleiner ist braucht es eventuell keinen Clone. Ich betreibe nach meinem Umbau jetzt 3 St. von den 1400 und habe echte Probleme mit dem Strom, bei ersten Probeläufen springt die Sicherung bei manchen Movies…Morgen kommt der Elektriker.
Was betreibst du an den Endstufen - die Subwoofer?
Ja, an der 1400 sind 2 St. Subs angeschlossen.