Das heißt, es hat eine Zeit problemlos funktioniert und dann plötzlich nicht mehr? Hast Du in dem Moment etwas geändert oder kam es aus dem heiteren Himmel?
Alles hat bestens funktioniert bis ich vor etwa 8 Wochen einen neuen Beamer (Sony790) in die Kette eingefügt habe. Dann habe ich die HDMI Einstellung am Ausgang 6+7 auf 2.0 umgestellt, was auch ca. 4 Wochen fehlerlos gelaufen ist.
Danach wurde das Handshake immer träger und der WordClock hat längere Zeit hin und her geschaltet bis es gepasst hat. Nach ein paar Tagen mit den Problemen ist zusätzlich das klicken in den Lautsprechern aufgetreten.
Der perfekte Support hat dem HDMI Bord danach eine neue Software spendiert was keine Verbesserung gebracht hat, und schlussendlich habe ich ein neues HDMI Bord erhalten und eingebaut. Leider hat das alles nichts gebracht und der Zustand hat sich immer weiter verschlechtert.
Gestern habe ich eine Audio Blu-ray in den Player eingelegt und zu meiner Verwunderung war kein Ton da und in der Trinnov hat sich ein dauerklicken eingestellt. Erst wenn ich den Beamer der bei nicht gebrauch Stromlos ist in den Standby Modus versetze, habe ist Ton bekommen…oder ich stecke das HDMI Beamerkabel aus. Da greift der alte Spruch…HDMI kann eine Bitch sein.
Anzumerken sei das mein Gerät aus Ende 2019 ist (Seriennummer etwas über 500) und noch über das HDMI Bord mit den 7 Anschlüssen verfügt.
Laut Support funktioniert HDMI 2.0 nur am Ausgang 2 und Eingang 6+7