(Na klar bin fast fertig! Warte nurnoch auf nächste Woche Freitag um alles dem Original anzupassen ;D )
Hätte Zeit ein Tuto zu schreiben,
jedoch Frage welches Forum soll ich nutzen? Und soll es ein Sticky werden?
Greetz Gaus
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
(Na klar bin fast fertig! Warte nurnoch auf nächste Woche Freitag um alles dem Original anzupassen ;D )
Hätte Zeit ein Tuto zu schreiben,
jedoch Frage welches Forum soll ich nutzen? Und soll es ein Sticky werden?
Greetz Gaus
Also ich habe dies hier gekauft Klick mich ich bin ein Verzauberter Link ;) !
Dein gepostetes scheint demnach ein selbiges zu sein. Bin aber kein Profi, daher kann ich es nicht zu 100% bestätigen.
ZitatWofür hast Du Dich nun entschieden Gaustos?
Was meinst du? Welches Kabel ich benutze oder ob ich ein Tutorial erstelle?
Sorry stehe grad aufem Schlauch. Ja ein Tuto erstelle ich zwischendurch, wenn die Hochzeitsvorbereitungen
fortgeschritten sind. Das Video meiner Hochzeitstorte werde ich natürlich mitposten. Praktisch ist es sogar schon
fast fertig es fehlen nur noch ein paar Korrekturen, die ich aber erst am Original vornehmen kann :S
Soll ich ein Tutorial für Projekt Mapping erstellen?
Würde euch das interessieren?
Mit Anmeldung immer gern ;P
Auch mit der Familie(Mann/Frau/Kinder)
Ohne Anmeldung muss nur die Wohnung sauber sein, weil Frau sonst meggert
Wir züchten gern weitere VR-Sprösslinge!!!
Je mehr, desto mehr Investition in die Technik
und natürlich mehr Leute zum zocken.
Vielen dank =) Freut mich auch!
Ja auch danke =)
Wenn ihr nach Wolfenbüttel kommt, könnt ihrs gern austesten
Meine Frau und ich züchten gern VR-Nachwuchs
Die Antwort lautet
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Man kann einen Beamer per DISPLAYPORT zu VGA Adapter an die Grafikkarte anschließen.
Ist allerdings doch ein aktives Kabel, da ein Chip vor dem VGA Stecker das DP erst in VGA umwandeln muss.
Also, wer seinen Filme per PC projezieren möchte kann das mit dieser Technik tun
Grüße, Gaus
Danke =P
Einen komplett eigenen Raum habe ich nicht. Aber wir haben ihn zumindest Holodeck genannt. Zur Zeit sieht er eher aus wie eine Plunderkammer,
da hier einiges für die Hochzeitsfeier rumliegt...
Wenn meine Frau ihr VR-Zeug bekommt, werde ich es wohl in der Stube einrichten müssen. Wenn hier zwei rumfuchteln,
dann verprügeln wir uns nur die ganze Zeit
Meine Frau und ich haben uns die Oculus Rift noch vor der Hochzeit geholt, einer unserer Träume im Leben ist VR gewesen. Ich hätte nie gedacht, das ich das noch miterleben darf . Bis auf einige wenige Programme ist der Großteil meiner Erfahrungen noch auf das Gratiszeug ausgelegt.
Da wäre dennoch die Vollversion Robo Recall. Gabs für Besteller gratis. Hammergeil. Aber selbst wenn ich es erkläre, man kann wirklich erst verstehen wie es ist, wenn man selber in der "Matrix" war! Vor allem weil man in dem Game die Gegner auch in Zeitlupe bekämpfen, sie nehmen, einzelne Körperteile abreißen, als Schild, Waffe wegnehmen und damit umpusten und und und kann. Mit den EIGENEN Händen ;) das fühlt sich halt echt an. Gott, klingt jetzt sicher voll psychopathisch aber auch VR Cinematics sind nett. Gibt Programme, mit denen man Filme sehen kann oder halt den PC Desktop, wo man sich in der mittleren Position eines Kinos befindet. Und vor einem eine riesiege Leinwand. Auch geil. Das was ich NICHT kann, sind gruselige Sachen... Da wird die Hose in der realen Welt vollgemacht :S
Aaaber nach der Hochzeitsfeier darf ich wieder shoppen und dann geht's richtig los ;)
Grüße, Gaus
Keine Ahnung wie die das machen :S
Ich nehme eine Tonspur und da baue ich dann drauf auf.
Mit einem Videobearbeitungsprogramm nehme ich teile wie z.B Click Mich D= ! und setzte es dann zusammen.
Dann braucht man halt ein 3D Mapping Tool. Tutorial Video! <Hab mit dem Programm getestet was in der Beschreibung angegeben ist.
Wie das ganze so richtig läuft ist HIER zu sehen!
Ich benutze... so mein Projektor endlich wieder läuft die "heavyM Software". Wer n bisschen mit Videoprogrammen umgehen kann,
dann ist das eigentlich ziemlich einfach! Stellt euch vor, beim nächsten Kindergeburtstag, wenn ein Disneyprinzessinen/Marvelhero-Videokuchen
reingefahren kommt Oder die/den liebste/n zum nächsten Hochzeitstag so zu überraschen?! Win-Win Situation. Sieht man ja nicht alle Tage.
Und man kann das halt sehr Persönlich gestalten. Tränen garantiert
So, erst einmal ein Kabel bestellen und sehen was passiert!
(@ Latenight geGoogelt nach Video Mapping Software. Gibt superteure Programme für mehrere Tausend Euros. Das aus dem Tutorial Video
ist Grütze, aber zum testen, obs geht und es einem Spaß macht reicht es hin. Das heavyM hatte gerade 20% DC, kostete nur 47€ für 3 Monate. Ist die
teuerste Version. Gibt es auch als Testversion, war sehr leicht zum bedienen, da hab ich es gekauft oder geleast?!)
Kein Ding, Programm ist bereits gekauft und
Erfolgreich getestet isses auch, auch an meinem Rechner. Problem wegen der Frage mit dem Beamer... vorher mit VGA zu HDMI wandler gearbeitet, jetzt ist mein HDMI Anschluss defekt.
Und bevor ich die Karte einreiche und sie zu lange brauchen... hole ich wenns geht lieber n Converter.
Ein IT-Lehrer meiner Schule sagte mir dasses mit einem passivem Adapter gehen sollte! Werde mir jetzt einen besorgen unds dann mal testen, außer jemand hier schreit bis zum Vorbestellvorgang STOP!!!
Bis dann, Gaus
schrieb am 16.09.2017 um 18:01 Uhr Beitrag #1
Hi, kann ich den Beamer:
Acer X1210K
mit einem VGA zu Display Port Adapter an meinen Rechner anschließen?
an meiner Grafikkarte ist der HDMI Port defekt gegangen.
Ich habe Garantie und werde sie auch in Anspruch nehmen, aber keine Ahnung
wie lange das dauert wenn sie die einsenden =(
Ich habe ~1 Monat Zeit für so ein Projekt:
und zwar für meine eigene Hochzeitsfeier.
Wenn ihr sagt das das geht, bestelle ich mir einen Adapter.
Hab ein bisschen rumgelesen im Internet, da ich jetzt meine Oculus Rift halt auch
nicht mehr benutzen kann, das die zumindest über einen DP laufen würde aber NUR
wenn er Passiv ist. Brauche ich für den Beamer wenn es gehen würde, einen Aktiven oder Passiven
Converter?
Grüße, Gaus
Hallo,
Ich bin der Gaustos, RL-Name Christopher und
Bin immo 32 Jahre alt. Verheiratet.
Wohnhaft in Wolfenbüttel, Arbeit: Koch.
Hobbies: Warhammer 4tk/ Fantasie
Zocken, One Piece, basteln, Virtual Reality,
Kino, lesen.
Kurzum, das/so bin ich