-
Hey Andy,
wegen dem Querschnitt hab ich bei mir die untere Ebene mit 4mm2 ausgestattet, die obere Ebene bekommt 2,5mm2 und für die Subwoofer habe ich 6mm2 genommen. Zuviel schadet nicht, denn je dicker das Kabel desto weniger Widerstand in der Leitung hast du. Das wichtigere ist aber das es reine Kupferkabel sind und achte darauf das die dicke auch in die Anschlussterminals der Lautsprecher passen, denn wenn du die dann verjüngen musst bringt dir das dicke Kabel auch nichts.
Wegen dem quadratischen Gehäuse habe ich mir sagen lassen das es nichts macht wenn alle Seiten exakt gleich lang sind, also zum Beispiel 30x30x30. Da die stehende Welle eh außerhalb der Frequenz des Subs einstellen würde. Bei dir sind ja nicht alle Seiten gleich, also dürfte da es sich noch weniger auswirken, da ja nicht genau quadratisch.
Gruß Alex
-
-
Vielen Dank für die Infos.
Latenight inwieweit meinst du das mit der Anordnung? Evtl. mal die Box so auf hängen das der Hochtöner mal zur Außenwand zeigt und dann mal zur Raummitte?
macelman Es geht um die B&W DM303 die hat den BR Kanal nach hinten und habe mir eine Halterung überlegt die das einhält das der frei bleibt.
-
-
Echt super gemacht, coole shots und auch ein echt schönes Kino.
Habe schon vor längerer Zeit mal paar Trailer mit dem IMovie erstellt. Echt geiles Programm.
-
-
-
-
Kurze Frage:
Kann man auch Regallautsprecher in liegender weiße an die Decke montieren und als Atmos Lautsprecher verwenden?
Oder ändert sich dadurch das Abstrahlverhalten zu sehr von LS?
Gruß Alex
-
Soweit sieht alles gut aus, würde aber wie Lando schon schrieb, die LW größer machen und die Mains noch hinter die Leinwand stellen.
Gruß Alex
-
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen
-
Bist du eine Raumstation?
-
Kam der letzte Film vor 2000 in die Kinos?
-
Mein Beileid.
Hoffentlich ist das nur sauberes Wasser und kein Abwasser.
-
Hab mein Holz ja vom Bauhaus Hanau und habe ehrlich gesagt nicht nachgemessen ob es passt.
Der Zusammenbau ging reibungslos, also nix gemerkt von irgendwelchen groben Abweichungen.
-
Habe am Wochenende den Film gesehen und mir ist eine Sache aufgefallen und zwar ist bei der deutschen DTS Spur die Surroundkanäle sehr linkslastig abgemischt sind.
Da ich nicht der einzige bin, schließe ich aus das es an meiner Anlage liegt.
Unten bei den Kommentaren zu finden
Gibt wohl ein paar Blu Ray Scheiben die da einen Fehler drin haben.
Hat sonst wer so eine Beobachtung?
-
Sehr schönes Kino und vielen Dank das du uns an deinem Umbau hast teilhaben lassen.
Ich finde es echt klasse wenn man zum Kino noch einen coolen Vorraum hat. Sehr pompös die große Filmaufstellung.
Gruß Alex
-
-
Mir kam gerade der Gedanke wenn die Kisten passend für das Kallax Regal gebaut werden, müssen die Press rein passen ansonsten könnten die evtl an Ihrem Platz anfangen zu vibrieren bei irgendwelchen Frequenzen, wenn die nur ein mm spiel haben ist da auch nichts mit Dämmung dazwischen machen.
Was ich mir für meine 10 Boxen gegönnt habe ist eine Oberfräse. Hatte überhaupt keine Lust 10 Löcher mit der Stichsäge zu machen und vor allem wollte ich paar schöne runde Löcher haben.
Beim Elzenheimer hab ich immer das Holz für meine Subwoofer für die Autos geholt. Leider hatte der damals keine Zeit gehabt also musste ich zum Bauhaus Hanau und die haben Ihre Sache auch gut gemacht. Hab denen ne Liste gegeben mit den passenden Maßen und zuhause hab ich alles vorgebohrt, gesenkt, geleimt und verschraubt. Innen mit Holzleim die Kanten zu gestrichen das ganze auch verstrebt und bin mit meiner Arbeit zufrieden.
Vielleicht nicht hübsch aber funktioniert
Kann dir anbieten (bin aber auch kein Profi) das ich, wenns soweit ist, mit meiner Fräse vorbei komme und dir bei den Löchern helfe. Ich denke mal den Anfang bekommst du bestimmt hin ansonsten kann ich dir auch dabei behilflich sein.