BULLET TRAIN
4K-Blu-ray
Film: 10/10 Punkte
In Tokio bekommt ein Profikiller (glänzend verkörpert von Brad Pit) den einfachen Auftrag, in einem Zug (namens Bullet Train) einen Koffer voller Geld zu stehlen. Doch an dem Koffer haben noch mehr Gangster Interesse. Darüber hinaus geht in dem Zug noch etwas anderes ab.
David Leitch schuf einen überaus temporeichen und brutalen Actionfilm, der mit wendungsreicher Handlung und tollen Charakteren über die gesamte Laufzeit fesselt. Für mich das Highlight des bisherigen Filmjahres.
4K-Bild 9/10 Punkte
Der farbenprächtige Cinemascope-Transfer besticht mit hervorragender Detaildarstellung. Sogar einzelne Wimpern und Hautporen der Akteure sind erkennbar. Aufgrund verschiedener Kameras sind allerdings nicht immer alle Bereiche scharf abgebildet. Vor allem am oberen und unteren Bildrand treten wiederholt Unschärfen auf, die nicht dem Transfer sondern den Aufnahmekameras zuzuschreiben sind. Wäre dieser Umstand nicht vorhanden, würde ich dem Film die Bestnote geben. So ziehe ich einen Punkt ab. Der Kontrast ist hingegen ausgezeichnet, so dass dunkle Inhalte viel Zeichnung besitzen. HDR spielt sein erweitertes Farbspektrum immer wieder aus, wenn leuchtende Neonlampen im Film auftauchen.
Ton: 8/10 Punkte
Der "DTS-HD MA 5.1"-Sound bietet eine vorzügliche Rundumbeschallung und beste Sprachverständlichkeit. Der Subwoofer greift immer wieder druckvoll ins Geschehen ein, ohne dabei die Wucht anderer aktueller Produktionen zu erreichen.