Also erstmal hast du da schon recht das der Akustiker sicher sein Geld wert ist und auch bei dem was man ausgibt an Material und genau das hab ich auch dem Trockenbauer meines Vertrauens erstmal nicht gesagt und dieser hat mir dann erstmal gesagt:
Das er sich mit seinem Knauf experten zur Rate zieht und sich da auf 99% sicher bezieht was er vor hat und dieser hat dann einfach nur gesagt:
"Du besser hätte ich es dir auch nicht sagen können, genau das was du vorhast ist das Beste as man machen kann, abstand zur Wand, die Bestandswand nochmal mit einer zusätzlichen Dämmschicht aus Akustik Minerallwolle zu machen ist ihm zwar neu aber das wichtigste ist einfach das keinerlei Kontakt zum Bestandsraum besteht, die idee das man den Boden 3 Fach gleich Dämmt also Trittschallschutz, Femancell Bautenschutzplatte und darauf eine Schicht Knauf Brio Schallschutzplatte und darauf dann das Ständerwerk errichten das auch nochmals zusätzlich entkoppelt ist und keiner Verschraubungen hat ist das Maximum was man machen kann. Klar können wir es deinem Kunden auch ausrechnen mit welchem Material er diese und jene Dämmwerte erreicht darauf dann auch eine Garantie geben das dies in jedem Fall erreicht wird, aber er hält dies einfach für rausgeworfenes Geld für ein Privatprojekt auch wenn Material viel Geld kostet aber ob ich nun knapp 1500,-€ aufwärts für einen Akkustiker ausgebe, also die Knauf Experten oder ob ich das
ganze selbst umsetze und das Ergebnis ist das selbe und am Ende hat man so oder so nichts gespart eher im gegenteil. Wichtig ist das der Schallschutz da ist, einen 100% Schallgeschützten Raum herstellen ist nahezu unmöglich also im Tieffrequenz bereich."
Also ich denke das ich da mal gut aufgestellt bin und ob ich nun 3x Silentboard oder 2x Silentboard + 1x Diamantschicht Platte mach soll auch egal sein da
Masse wichtig ist und nur diese den Schall schluckt besonders den Bass daher 3x Silentboard und der Raum wird ja Komplett freistehen
Ware ist gestern eingetroffen ich Poste noch Bilder
Und nächste oder übernächste Woche gehts dann los im Trockenbau.