Ciao Carlo,
freue mich dich im Verein begrüßen zu dürfen
Das gibt dann ne Runde von dir am Stammtisch
LG dein fast Nachbar
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ciao Carlo,
freue mich dich im Verein begrüßen zu dürfen
Das gibt dann ne Runde von dir am Stammtisch
LG dein fast Nachbar
Ne, ne, der wird niemand zugeschoben.
Ich fand jetzt beide Projektoren nicht schlecht, aber der Sony hatte für mich einfach mehr
Bildtiefe, Schärfe und Punch.
Da wir einfach mittels Abdecken der Linse direkt hin und her schalten konnten, sah das
imho beim Sony einfach brillanter aus.
Beim Schwarz war der JVC evtl ein wenig vorne, aber vom Gesamtpaket kommt der JVC
imho nicht an den Sony ran. Da liegt schon mind 1 Generation zwischen den beiden Geräten,
wie ja Nelson schon in der Einleitung schrieb.
Mit dynamischen Tone-Mapping war der Unterschied dann immer noch da, aber für mich
war da der Unterschied dann nicht mehr ganz so groß wie ohne.
Tipp: Wenn Ihr selber mal einen vergleich mit Freunden machen wollt, nehmt immer folgendes mit: Projektor / Fernbedienung Projektor (WICHTIG!)
Spielst du da auf mich an ??
Ja ist echt von Vorteil nicht nur den Projektor mitzubringen, sondern auch die dazugehörende Fernbedienung
Aber zum Glück konnten wir improvisieren, und dem Test stand nichts im Wege
Da der Test aber ja schon soooo lange her ist, und ich der älteste der 3 Probanden war, kann ich wirklich nur noch sagen, welcher Projektor, mir in so gut wie allen
Bereichen am Besten gefallen hat, und überlasse bis dahin Orlac den Vortritt, dies auszuführen
Es war definitiv ein cooler und informativer Abend und hat enorm Spaß gemacht. Vielen Dank auch für deine Gastfreundschaft Nelson, und dass du dein
Kino zum Test zur Verfügung gestellt hast
ZitatSchon länger hatte ich versucht unser Heimkino Urgestein Olaf, alias SkorpiG70, zur Teilnahme an unserem Forum zu bewegen.
Hat nicht geklappt.
Der gute Snake hat es nun geschafft.
Nach jahrelangen, unzähligen Gesprächen, persönlichen Treffen, What´s App ...
ist es mir nun endlich gelungen den Olaf vom Stuttgarter Stammtisch zu überzeugen.
Danach hatte er keine Chance mehr, denn er musste es mir sozusagen versprechen,
sich hier anzumelden
Wenn schon unsere Bayern, Österreicher äh Schweizer (running Gag Stephan V.ideo )
extra den langen Weg auf sich nehmen, ist die Anfahrt für unseren Olaf ja fast nur ein Katzensprung
Fazit:
Willkommen bei dem (Heimkino)Verrückten
Du passt hier super rein
Herzlich Willkommen im Verein
Einer meiner Lieblingsfilme.
Ich freu mich sowas von drauf
Ein herzliches Willkommen auch von mir
Hallo Zusammen,
vor 2 Tagen waren der Stephan ( Stuttgarter) und ich bei Pascal eingeladen.
Wir kennen uns alle schon ne Weile vom Stuttgarter Stammtisch, deshalb
war es sofort ein freundschaftliches und entspanntes miteinander.
Pascal wohnt in einem super schönen Haus, in mega ruhiger Lage,
angrenzend an Wiesen und Felder.
Alleine hierfür hätte sich die Anreise schon gelohnt.
Pascal hat für uns 3 gegrillt und selbst ich als Vegetarier kam nicht zu kurz.
Wäre Pascals sagenumwobenes Kino nicht der Hauptgrund für den Besuch gewesen,
ich glaub ich würde noch heute auf der Terrasse sitzen, und mich des Ausblicks erfreuen.
Irgendwann ging es dann aber ins Batcave Theatre nach unten, und was wir dort zu sehen bekamen
war schon ziemlich einzigartig.
Bilder gibt es im Thread ja einige, deshalb nur kurz meine Eindrücke.
Kino = unfassbar geil
Handwerkliche Umsetzung = Besser kann man es eigentlich nicht machen. Wahnsinn !
Vielleicht schreibt Stephan ( Stuttgarter) noch etwas über die Musik und Film Performance
Ich bin von Pascals Kino einfach nur geplättet, zwecks der mega Umsetzung und die Liebe fürs Detail.
Nochmals vielen lieben Dank für deine Einladung und deine Gastfreundschaft.
Es war ein mega Abend, und ich muß dich sowas von beglückwünschen,
für das was du geschaffen ist!
Ich freu mich total für dich. Meine absolute Hochachtung
Trag dir schon mal (immer bzw meist) den letzten Mittwoch des Monats ein
Hallo Stephan,
auch von mir ein herzliches Willkommen,
als anerkanntes Mitglied
bei den "Heimkinoverrückten"
Viele Grüße aus dem "Schwäbischen"
Ich hoffe du freust dich auch auf bestehende Kontakte Wolfgang
Du hast auf alle Fälle eins der, wenn nicht das Beste
Kino drumherum, und ich hab ja schon so einige Kinos
bzw Kinovorräume gesehen.
Meinen größten Respekt für deine mega Umsetzung
und die wirklich "jahrelange Planung"
Ich hatte die Freude die baulichen Fortschritte immer wieder persönlich mit zu verfolgen
Es gibt nur 2 Worte dafür :
Mega
Wahnsinn
Herzlich Willkommen
...und auf bald zum Stammtisch
Zitater kam auf Empfehlung Snake Plissken 1 in den Verein (Prämie schick ich Dir zu Mike )
Es ist mir eine Ehre
Hallo Wolfgang,
es freut mich sowas von, das du jetzt auch hier bist.
Ich kann nur sagen der Wolfgang ist mega
und vor allem das drumherum...in seinem Kino...
...sucht seinesgleichen.
Unfassbar was du da auf die Beine fgestellt hast
LG Mike
Ich bin auch schon sehr gespannt,
und bin dir auch gerne behilflich falls du Hilfe brauchst
Mega Idee
Herzlichen Glückwunsch
Hallo Zusammen,
an unserem letzten Stammtisch hatte ich mit Daniel vereinbart, das er mich zeitnah besucht um mein DB135 Kino anzuschauen,
einen Tag später, also letzte Woche Mittwoch, hatte ich die Ehre ein mega tolles Wohnzimmerkino, zu sehen und zu fühlen, bevor es ... (wird nicht verraten )
Daniel kenne ich ja schon, wie oben geschrieben von unseren tollen Stuttgarter Stammtischen, somit mussten wir uns nicht mehr großartig
beschnuppern (das durfte dafür Daniels süßer Vierbeiner )
Um 19.00 Uhr war es dann endlich soweit und ich wurde super freundlich von Daniel und seiner Freundin begrüßt.
Schon beim Eintreten in den Flur konnte ich im Augenwinkel erahnen, was mich gleich erwarten würde.
Aber bevor es los ging, wurde ich sehr gut vegetarisch von Daniels Freundin bekocht (vielen Dank, das Essen war super lecker)
Das Wohnzimmerkino ist genau nach meinem Geschmack. Hammerharte Bässe durch die beiden mega geilen 21 Zoll Woofer an der vorderen Wand
zeigen hier gleich wo es lang geht. Die Ascendo Lautsprecher egal ob vorne oder oben waren sehr harmonisch und raumfüllend.
Der 32 Trinnov trägt da mit Sicherheit auch dazu bei
Top Performance!!!
Was einem aber auch sofort ins Auge springt ist die riesige 3,75m breite (versenkbare) Motorleinwand, die unfassbar große Hushbox hinten am Eßtisch und der
sich darin befindende sowas von geniale Barco Njord. Das sind Dimensionen die man so wahrscheinlich in fast keinem Heimkino sieht.
(Bilder gab es ja schon von Daniel selbst, bzw von den Vorbesuchern)
Ich war vom Bild des Barcos geflasht. Einfach Mega!
Zuerst ein wenig Film Sushi mit Referenzszenen
Danach schauten wir noch Aquaman 2
Was soll ich als Fazit sagen ???
Super toller Ton und ein Bild das seinesgleichen sucht!
Vielen lieben Dank an dich Daniel und deine Freundin, für eure Gastfreundschaft und den mega Abend
Es war mir eine Freude
Lieben Gruß
Mike
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Herzlich Willkommen im Verein