Auch von mir ein herzliches Willkommen
Beiträge von Snake Plissken 1
-
-
Waaaaaahnsinnnn
Herzlichen Glückwunsch Andy
Ich kann mich kaum beruhigen , so mega ist dein Kino
-
Auch von mir ein herzliches willkommen
-
Herzlich willkommen Dennis
-
Hallo,
gestern hatten der Pascal und ich das Vergnügen uns das Setup vom Nelson anzuschauen und anzuhören.
Vielen lieben Dank für die Einladung auch wenn ich nur 2,5 Stunden Zeit hatte und den Pascal dadurch
(der später kam) nur kurze Zeit sehen konnte, aber ich hatte Abends noch einen Termin.
Aber es hat sich gelohnt und die Zeit verflog wie nichts.
Du hast ein super tolles Anwesen Nelson, und dein Heimkino/Raum hat richtig Potenzial
Die Beckersounds machen echt was her, und gerade beim Film war das schon sehr dynamisch und hat Spaß gemacht.
Der Bass war gut, wobei es da noch ein wenig Potenzial gibt, aber wie gesagt die Dynamik und die Räumlichkeit
der Lautsprecher sind auf sehr gutem Niveau.
Wir haben ein paar Atmos Trailer gehört und Szenen aus John Wick und das was ich hörte hat mir sehr gut gefallen
Zum großartig Musik hören bin ich leider nicht gekommen, aber da kann der Pascal bestimmt mehr dazu sagen,
da ihr ja bestimmt danach noch einiges gehört bzw getestet habt.
Es ist immer wieder schön, so tolle Leute wie den Nelson und den Pascal kennenzulernen, denn unser
großartiges Hobby verbindet uns einfach. Mega!
Vielen Dank nochmals für die Einladung.
Ich freu mich schon total auf den Gegenbesuch
und unser nächstes Stammtisch Treffen im Cafe del Sol
-
Ein herzliches Willkommen
-
Hi Nils,
auch von mir ein herzliches Willkommen,
und genieße deinen Urlaub
-
Hi Nelson,
merci
Können wir sehr gerne per PN besprechen.
Das wird bestimmt was
-
Hallo Moe,
danke dir.
Wie schon mal erwähnt das kompromissloseste non compromise
"Wohnzimmer" Kino, obwohl es eigentlich ja kein Wohnzimmer mehr ist
-
-
Vielen lieben Dank an alle für die tolle Begrüßung
-
Ich freue mich weiterhin auf viele Besuche, plaudern, gegenseitigen Meinungsaustausch
und unser geiles Hobby Heimkino
Und noch eins: wer mal richtig eins auf die Mütze, bzw Ohren möchte, der darf gerne bei mir vorbei kommen
-
Hallo und vielen Dank für die herzliche Aufnahme im HKV
Wie Andi und Jochen ja schön erwähnt haben, bin ich ja ein alter Hase bzw Heimkino "Veteran"
und betreibe unser tolles Hobby schon seit 1989, wo die meisten hier ja noch nicht mal
geboren waren
Für mich war es klar, da die Community hier wirklich freundschaftlich ist, mich im Heimkinoverein
anzumelden.
Mit Jochen und seiner Gang hab ich ja schon länger ein freundschaftliches Verhätnis,
aber auch mit zig anderen, die ich teilweise schon seit über 20 Jahren kenne, aus Müchen, Regensburg,
aus dem Badischen, NRW..., eigentlich aus ganz Deutschland, pflege ich gern auch privaten Kontakt und wir besuchen uns regelmäßig.
Daraus sind wirklich tolle Freundschaften entstanden
-
So hatte ich das auch gelesen und deshalb die 2,3,5m zwischen Zuspieler und Trinnov versucht.
Wenns mit dem 0,75m Kabel dann klappt, wär ich ja auch zufrieden
-
Ich werde mir jetzt noch nach Empfehlung vom Trinnov Vertrieb
kurze 0,75m Kabel zwischen Zuspieler und Trinnov besorgen.
-
Hallo,
habe ein neues HDMI Board in der 32er drin.
Zur Zeit hab ich die Kabel von Avinity, die haben 48GBPS, 4K120Hz, 8K60Hz. Diese haben eigentlich die volle Bandbreite
https://www.avinity-cable.com/…t-fuer-4k-120-hz-8k-60-hz
Das Lange Kabel vom Sony590 zum Trinnov sind 15m, die kurzen jetzt z.Zt. 2m (hab da aber von 1-5m alle durch)
-
Das Ausgangsformat ist RGB
-
Hallo,
ich habe ja den Trinnov Altitude 32.
Wenn ich mit diesem schaue bzw höre ist eigentlich alles bestens.
Es kommt nur ab und an vor, das wenn ich egal ob ich auf nem Oppo oder mit Kodi,
schaue, mit 4K 60p, das Bild pink, grün....wird.
Wenn ich dann wieder im Menue auf 24p zurück schalte, wieder auf 4k 60p zurück,
kann ich z.B ohne Probleme z.B. den Gemini Man komplett in 60p schauen.
Das kann 2, 3, 4 Tage ohne Probleme funktionieren.
Klaro dacht ich mir liegt am Kabel, aber egal ob ich das Celexon das RUIPRO, Atzebe, zig andere Ultra High Speed, Glasfaser, aktive Kabel,
und jetzt das Avinity 8K Ultra High Speed Kabel benutze, es kommt immer wieder vor, dass das Bild wieder pink wird.
Ich hab alle Kabel in verschiedenen Längen durch (das Lange zum Projektor ist 15m, die kurzen vom Player in den Trinnov,
alle versucht von 1m, 2m, 3n, 5m immer dasselbe. Funktioniert wie gesagt, dann irgendwann mal nicht mehr.
Davor mit meiner Datasat RS 20 i, hat das immer perfekt auch bei 4K 60p funktioniert, auch bei dem 15m Kabel und den kurzen.
Hatte da schon mal vor einigen Monaten mit dem Deutschlandvertrieb von Trinnov telefoniert, bzw auch gemailt, aber ohne richtiges Ergebnis.
Die Aussage war:
Wird am Kabel liegen. Aber jetzt hab ich ja fast alle durch
Bevor ich mich jetzt nochmals an Trinnov Deutschland/Frankreich wende, wollte ich nur kurz vorab fragen, ob das Phänomen der ein oder andere
hat bzw gehabt hat.
Danke schonmal.
-
Hallo Andi,
mega Projekt und absolut geil, was du da auf die Beine stellst
Ich hoffe das alles so klappt, wie du dir das vorstellst
-
Ich wollte mich noch recht herzlich bei Markus (Audio-Freak) bedanken, der mir bei der DAC Erweiterung , sowie bei der Perfektionierung meiner Altitude 32 fachmännisch und kompetent
geholfen hat. Man möchte ja das maximale aus dem Trinnov raus holen, und stößt da bei manchen Dingen an Grenzen, die man so nicht, oder ganz schwer, hin bekommen hätte.
Ich möchte da jetzt nicht weiter ausholen, aber wer mit dem Gedanken spielt einen Profi, den Trinnov optimieren zu lassen, hat mit Markus einen sympathischen Fachmann an der Hand,
der in meinem Fall nochmals einen solchen Mehrwert aus der Altitude geholt hat, das ich jetzt nach ca 3 Wochen nach der Perfektionierung immer noch geplättet bin.