Beiträge von Snake Plissken 1
-
-
Was nicht ist...
-
Hallo Alex,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich hab zwar kein DBA, aber wenn du mal
gut Druck und Bass haben möchtest, kannst du gern
bei mir im Raum ES vorbei schauen
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Andy,
geiles Teil
Vielleicht klappt`s ja dieses Jahr nach 6 Jahren
wieder mit einem Treffen (und einem kleinen
Abstecher in deine CINE LOUNGE4K)
Euer Besuch (HDRGB) bleibt auf jeden Fall unvergessen
-
Gerade eingestellt. Gerne
-
"DB135" Das brachialste kompromissloseste non compromise Wohnzimmer Heimkino (ever!?)
Größe: ca. 9,2m lang, 5,35m Breit, 2,8m hoch, - 8cm abgehängte Akustikdecke, somit ca 2,72cm hoch ( mit 8cm ISOBOND)
Heimkino: angefangen seit 1989, in meinem Haus Wohnzimmerkino seit 1994
Sitzplätze: 6, 1x3er, 1x2er, 1x1er Ledersessel flexibel stellbar
Ton:
Frontlautsprecher: JBL Synthesis Hercules System mit 2x Front JBL Project K2 S9800 (Test im Anhang)Center: JBL Synthesis SK2-1000BT/DG Hercules
sämtliche Surrounds: JBL Synthesis S2C
Deckenlautsprecher: KCS SR-12-N mit drehbaren und neigbaren Decken Haltern, seit ca. 1 Jahr ( bei den früheren Bildern noch nicht sichtbar)
von bzw mit Einbau durch Alexander Tsavas HTcinema
Subwoofer: 2X limitierte Monstersubs (Nr.3+4) gebaut vom Wolfgang (HCM) mit Spezial "Zoller" Chassis 18 Zoll für Tiefbass (Kino hinten)2X KCS Original Kinosubwoofer mit 4 x18er Chassis C 218 A THX für Kickbass (hinter den Frontlautsprechern)
Layout: 13.1 Auro und Atmos/DTS-X
Vorstufe: TRINNOV Altitude 32 Alexander Tsavas HTcinema
Endstufen: 1x TAG Mc Laren 250X3R Front Hartmut Bayer (früher bei TAG)
2x TAG Mc Laren 100x5R 5 Kanal Endstufe Hartmut Bayer (früher bei TAG)
Crown XLS 5000 für Monster Subs ca 2x 1,8 KW (4Ohm)
Proline 3000 ca 2x 1,5KW (4 Ohm)
Bild:
Leinwand: Image Screens 2.35:1 in 365 cm Breite; manuell mit Klappen auf 16:9 maskierbar
Tuch: selbst eingebautes Tuch High Gain DA-LITE High Power 2,4 Gain Tuch von Oliver Klohs
Projektor: Sony VPL VW 590 (vormals VW 1100 und 550er ) von Alex Ried Heimkinopartner Stuttgart,
kalibriert vor Ort durch Michele ms-mediatech
Deckenlift: von Alex Ried Heimkinopartner Stuttgart
An der Decke ca 1,4 Gain, heruntergefahren ca. 2,4 Gain, durch das High Power 2.4 Da-Lite Tuch
Zuspieler: UHD Player Oppo 203, HTPC von Michele ms-mediatech
Steuerung: VNC per Tablet + Logitech Harmony
Raumakustik: Alle Akustikelemente ca 20 Absorber, von Farshid Shahlawandian Fa. RTFS
diverse Baßabsorber, ISOBAOND Decke Farshid Shahlawandian Fa. RTFS
Planung Akustikdecke und ISOBOND (Abhängung) ebenso von Farshid Shahlawandian Fa. RTFS
Akustikvorhänge Farshid Shahlawandian Fa. RTFS
-
Klasse Video, tolles Kino
-
Hallo,
vielleicht hat es ja der ein oder andere schon gesehen.
Es gibt eine interessante Software zum verwalten von Filmen, ähnlich Kodi mit Covern.
Die Software wird aber nicht auf die jeweiligen Player geladen, sondern auf nen PC
Ich hoffe es ist okay wenn ich auf die Seite verlinke, ansonsten den Link entfernen.
Ich bekomme keine Provision und stehe auch nicht in Verbindung zu der Firma,
finde die Software aber interessant.
http://dvr-provider-2.haenlein…ndex.php?title=Hauptseite
Ist z.Zt. Beta, wird aber ständig weiterentwickelt.
-
ich hatte den PC mit mit meinen Komponenten schon davor
Ich war aber auch Kunde Nr.1 bei ihm
Denke heute verkauft er nur noch mit ausgesuchten Komponenten von ihm zusammen gestellt
-
Hi Snake, du hast doch den vorkonfigurierten HTPC vom Sabatini oder?
Hi Kottan,
ich hatte den PC mit mit meinen Komponenten schon davor. Da ich aber den Nerv nicht mehr hatte da selber rumzufriemeln,
hab ich ihn von Michele konfigurieren lassen. Seitdem läuft er ohne Probleme
-
Hallo,
ich bin zwar nicht aus Augsburg. Aber wenn du mal in der schwäbischen Hauptstadt bist, einfach per PN bescheid sagen
-
Herzlich willkommen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Upgrade
und viel Spaß mit dem tollen Bild
-
Wollte eh mal fragen wegen der trennfrequenz ob du das so gemacht hast wie wir drüber gesprochen haben und wie du es findest?
Ja, ich höre ja auf dich . Es ist immer gut sich die Meinung von jemanden anzuhören, der Ahnung hat, und einen weiter bringt. Jetzt ist es brachial und auf den Punkt.
Machen wir so Mike. Finde auch es ist ne richtig tolle Freundschaft entstanden mit uns und Alex.
Klar, kommt vorbei. Sehr gern.
Wenn Alex Zeit hat, immer gerne: Ich telefonier die Woche mit ihm
Freu mich schon riesig
Jochen da hat ich wohl einen guten Riecher und Gefühl mit der Anfrage bei Mike und das fast ums Eck.
Und dann noch mein Traum von einer Trinnov erleben zu dürfen, danach werd ich wohl umdenken müssen
Bei mir gibt´s die Datasat RS20i aber genauso auf die Ohren wie bei einer Trinnov.
Wobei die Trinnov flexibler ist und der Support 1a.
Gerade vom Support her können die Amis sich von Trinnov eine Scheibe abschneiden.
-
Danke Jochen,
nachdem ihr letztes Mal bei mir wart, habe ich in der Zwischenzeit noch mit den
Trennfrequenzen gespielt und fein getunt.
Die Datasat wie auch die Trinnov sind sehr komplex, und man braucht doch ein wenig
Zeit, damit man alles perfekt bekommt.
D.h. der dritte Besuch darf nicht mehr lang auf sich warten
bzw. Alex und ich schlagen dann erstmal, wenn alles wieder erlaubt ist,
bei euch auf
Es ist jedes Mal wieder schön unter gleichgesinnten Freunden zu sein
-
-
-
-
-