Also das mit der Sitzplatzanzahl ist bei mir so ne Sache, denn auf der Seite von der Türe hat nur ein Stuhl Platz, dann bin ich schon in der Raummitte. Oder ich mach hinten 1 Referenzplatz in der Mitte auf dem Podest und davor 2 Plätze nebeneinander, dann habe ich insgesamt nur 3 Plätze in meinem HK.
Latenight
Vielleicht haste recht, daß es mit 5 Plätze hinkommen könnte. Hinten 2 und vorne 3.
Hab mal im WWW wegen Kinosessel bzw. -stühle geschaut, zum einen sind die schweineteuer, und zum anderen soll der Sitzkomfort nicht so toll ein!
So ne Art Liegestuhl oder einen bequemen Sessel mit Fußauflage sollen viel besser sein. Oder ne Couch?
Die 80cm zur Rückwand werd ich nochmal überdenken. Erstmal Sessel bzw. Bestuhlung besorgen und testen, dann die Abstände festlegen.
Gruß Andi
Edit:
Mir is jetzt gerade noch ne Frage zur Heizung eingefallen, ist es besser an der Seite Links und Rechts jeweils einen kleineren Heizkörper anzubringen oder an der Rückwand einen grösseren? Beim grösseren hinten hab ich halt Angst daß es dann zum Akustischen Problem kommen könnte.