Beiträge von Bambam

Die Unterseite lässt sich auf einem Bogen Schleifpapier (auf einen Spiegel oder Glasscheibe gelegt damit es schön plan liegt) abziehen.
    Mit Füllern und anschließendem Schleifen solltest Du den Wavegauard glatt wie einen Babypopo bekommen.
    Müsstest Du dann fürs finish nur nochmal überlackieren.

VG,

Timo

Lustiges Bild:

Der Eine grinst etwas dreckig und der der vorne sitzt guckt etwas erschrocken und befindet sich in Schutzstellung.

macelman , was hast du mit den Beiden angestellt. :big_smile:

Ich bin mir sicher, dass jeder, der das Smash bereits erlebt hat, sich lebhaft vorstellen kann, wie es einem ergeht, der bislang dachte, seine Soundbar am 50-Zoll-TV würde einen guten Klang liefern.

Da ich wusste, was meinen Spezl erwartet, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen – die instinktive Schutzhaltung hat er wahrscheinlich reflexartig eingenommen.

Servus Jochen,

es hat zwar ein wenig gedauert aber jetzt habe auch ich es endlich geschafft hier zu antworten :zwinker2:

Wie Jochen bereits erwähnt hat, gab es anfangs einige Diskussionen zur Aufstellungsmöglichkeit meiner Front, für die wir jedoch eine praktikable Lösung gefunden haben.

Jochen bestand jedoch darauf, dass ich die LTB Max unbedingt probehöre bevor ich sie kaufe.

So bekam ich nicht nur die Gelegenheit, die LTB Max zu testen, sondern wir durften auch eine beeindruckende Vorführung des Smash erleben.

Beim Probehören haben mich die LTB Max sehr schnell überzeugt, und es war klar, dass sich der Weg von 350 km absolut gelohnt hat – ich habe endlich meine neuen LCR gefunden! :dancewithme

Nach einer kurzen „Trainingseinheit“ – Treppenlaufen mit Zusatzgewichten – waren die Lautsprecher dank meines fleißigen Helfers rasch im Auto verstaut und für die Heimreise gesichert.

Wie zu erwarten, hat die anschließende Vorführung bleibenden Eindruck hinterlassen:

Ich habe meine Liste der zukünftigen Aus- und Umbauplänen erweitert :respect: , und mein Kumpel ist sogar noch jetzt immer noch hin und weg vom Erlebnis! :big_smile:

Leider hatte ich bisher nur kurz Gelegenheit, die LTB Max in ihrer neuen Umgebung zu testen, da neben dem Bau des Centers auch ein Umbau der Front ansteht, um etwas mehr Platz zu schaffen.

Aufgrund der aktuellen Hektik im Geschäft werde ich voraussichtlich erst im Laufe des Novembers starten können, plane aber, den Ausbau während meines ausgedehnten Weihnachtsurlaubs (voraussichtlich den ganzen Dezember) abzuschließen.

Auf meiner To-Do-Liste steht dann natürlich auch die (längst überfällige) Aktualisierung meines Heimkino-Threads hier im Forum!

macelman
    Vielen Dank nochmals für den herzlichen Empfang, deine Geduld bei der Beantwortung all meiner Fragen, die Möglichkeit das SMASH live erleben zu dürfen und natürlich auch für die Würstl! :thumbup:

Freut mich zu hören, dass das Weißbier gut ankommt! :sbier:

VG,

Timo

So Bestellung ist raus, ist dann doch der dickere 8cm Rahmen geworden mit nur noch 350x197 und dem Soundmax Tuch. Denke bei 325 Abstand sollte das ausreichen

Mein Angebot vor 14 Tagen lag für die gleiche Ausführung und Größe bei ca 665€, die geringfügigen Preisschwankungen liegen wohl am Dollar / Euro Kurs...
    Ich hab mich dann aber doch für die Variante Ratio: 2.39 : 1 mit einer Projektionsfläche von 3500mm x 1464mm Soundmax 4k entschieden.

Pakete sind auch schon angekommen und werden nächste Woche begutachtet :dancewithme

Eine sehr entspannte und unkomplizierte Bestellung! :respect:

Danke Euch für die Infos! :sbier:

Bin schon ein Stückchen weiter aber alleine zieht es sich doch ein wenig und es kommt immer mal wieder was dazwischen - das kennt sich jeder von Euch!

Gibt es. Ich lass mir sowas vom Profi anbieten und einbauen. Dann kann ich den auch fragen.

macelman
    Hast Du hier schon Feeback erhalten können?

Meine Angebote gehen mittlerweile von 1100€ -4000€ :think:

Da ich als Einziger nachfrage liegt es scheinbar an mir und ich stehe aufm Schlauch aber ich kann mir den von Dir beschrieben Aufbau gerade nicht wirklich vorstellen:

Habe meine Ständerwand mit halbem Ständerabstand ca.30cm gebaut und auf einer seite erstmal nur bis kurz unter der Decke doppelt beplankt. Nicht mit Schrauben sparen! Dann mit Sand gefüllt und die restlichen Streifen dicht mit Steinwolle gestopft bevor ich endgültig beplankt habe. Dämmt ganz gut, nahezu identisch mit der gemauerten Wand.

Halber Ständerabstand, dann beplankt eine Seite dabei aber nicht bis ganz oben => Soweit ists mir noch klar!

Aber dann hast Du Sand eingefüllt? Wo denn genau? Ist denn im Profilhohlraum zwischen den beiden beplankten Seiten sonst keine Dämmwolle? Oder hast Du den Sand zusätzlich dazu gepackt?

Würde das denn nicht dem "Masse-Feder-Masse Prinzip" einer Trockenbauwand widersprechen?

Die mit Sand gefüllten Platten dagegen erhöhen ja nur die Masse der Platten also: "mehrMasse-Feder-mehrMasse" :big_smile: aber die Feder zur Entkopplung/Dämpfung bleibt dabei erhalten.

Wenn ich mir das überlege wären das bei mir gute 1400 Liter Sand und damit gute 2 Tonnen :waaaht:

Sorry liegt sicher an mir aber ich steh gerade aufm Schlauch - magst mir schnell auf die Sprünge helfen? :respect:

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Trockenbauwand - Knauf W112 mit 100mm Profil beidseitig doppelt mit Diamantplatten beplankt - aufzustellen.
    Für die SSK 3 Türe samt Zarge habe ich mir ein paar Angebote angefragt, das erste lag schonmal bei ~ 1200 € + Montagematerial und Einbau.

Kommt mir jetzt auch nicht gerade wie ein Schnäppchen vor.

Finanziell kommt aber maximal eine SK3 mit 42db in Frage.

Welchen Preis hast DU da denn eingeplant? Hast Du schon ein konkretes Angebot?

Da wäre meine nächste Frage: wenn also die Tür der größte Schwachpunkt in der Trockenbauwand wird, und ich aus Kostengründen maximal eine SK3 verbauen will,

lohnt es sich dann überhaupt eine 150mm Wand zu bauen?

Ich bin wie Stefan der Meinung, dass Du bei Bedarf die Türe schon mal ohne zu großen Aufwand tauschen kannst aber die Wand wirst Du schnell nicht abreißen und wieder neu aufstellen.

Die minimalen Mehrkosten des 100er Profils sind bei mir nicht wirklich ins Gewicht gefallen!

VG,

Timo