Ja es sollen schon 4K Inhalte zugespielt werden !! Ich bin aber auch ein Fan von 3D und da braucht man beim N5 wohl ein extra Adapter !! Gibt es den 7900 noch neu? Ich meine mal gelesen zu haben das der nichtmehr hergestellt wird !! Ich werde mal schauen und lass mich mal beraten was so zu meinem Raum passt !!
Beiträge von CineTommy
-
-
Ich werde den Hub einfach oben drauf stellen oder ins Regal neben das Rack, da findet sich schon ein Platz !! Ich werde mir deinen verlinkten Controller mal anschauen !!
Beim Beamer stehen 2 zur Auswahl ! Entweder ein Epson 9400 oder eben ein JVC N5! Ich möchte mir beide mal bei Grobi anschauen gehen um zu sehen ob der Unterschied im Bild so groß ist das es mir das viele mehr Geld wert ist !!
-
Hast du den Lightmanager schon? Also ob man mit der Harmony den Lightmanager ansteuern kann weiss ich nicht.
Ja den hab ich schon, der wird auch meine Maskierung Steuern !! Die Harmony kann diesen auch ansteuern !!
-
Ich hab noch gar kein Controller für die LED Stripes!! Ich suche noch einen mit dem ich meine 6 led Kreise steuern kann !! Den Controller wollte ich dann mit dem light Manager ansteuern! Einen Beamer hab ich noch gar nicht !!
-
Da hast du auch wieder recht !! Das sind 3m mit ner 17,5er KS Wand dazwischen das könnte passen !!
-
Danke für die Antwort
Der Router ist bei mir auch im Keller direkt im Nebenraum vom Kino in dem auch der serverschrank steht ! Da hab ich auch ein Switch drin für die Geräte die LAN fähig sind
2FB97A6F-AC1B-4C8D-9A50-B310D199F70C_autoscaled.jpg
Das heißt ja wenn der Hub per Funk kommuniziert kann ich ihn ruhig hinter mich stellen und ich müsste nur einmal den Mini ir verlängern um in den Serverschrank zu kommen ?! Das klingt schonmal sehr gut !!
-
Hey Zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit der Harmony Elite ? Genauer mit dem Hub und dem Mini IR Empfänger??
Mein Problem ist das das Kabel des Mini ir nur 2,5m lang ist, ich aber bis in den Nebenraum muss !! Kann man das verlängern ?? Wenn ich den Hub vorne unter die Leinwand stelle sind das gute 10 m die ich bräuchte!! Oder ist es nicht nötigen den Hub vorne zu platzieren ? Stattdessen hinter mir an der wand ? Dann bräuchte ich nur ca 2,5m Verlängerungen!!
Danke schonmal im Voraus
-
Ok, danke
Wenn es keine Nachteile hat lass ich es einfach weg, dann hab ich kein gefummelt mit der Steinwolle !!
Dank dir !!
-
Mahlzeit, ich hab kurz eine Frage !! Ich mach gerade die Bassfallen an der Front ! An der linken Seite kann ich nicht bis auf den Boden gehen da in dem Bereich die Elektrik für die Front verbaut ist. Soll ich das dann rechts auch so machen wegen der Symmetrie oder kann ich da bis auf den Boden??
Danke schonmal
Gruß Thomas
-
Nach ein wenig Stillstand ging es heute auch bei mir weiter !!
Ich hab mich an die Bassfallen gemacht!
Es sind zwar erst die beiden an der Rückwand aber die Front folgt die Tage !
Ich hoffe ich hab soweit keine groben Fehler gemacht !
Die Bassfallen sind 70cm breit und 50cm auf 30cm zulaufend tief ! Zur Seite und an die Rückwand habe ich 8 cm Platz gelassen da dies Außenwände sind. Anschließend hab ich alles mit Unkrautvlies abgedeckt !
-
-
-
Ich hab mich für diesen hier entschieden und bin damit recht zufrieden. Er lässt sich gut absaugen und schluckt relativ viel Licht.
Den hatte ich glaub ich auch in der Auswahl. Den gab es aber leider nur in 400cm !! Zumindest als ich ihn wollte
-
Hey, ja das ist der !! Bin ich wirklich zufrieden mit!! Schön weich und sehr schwarz!!
-
Hey Felix, was für eine End geile Aktion von dir das anzubieten !
Deine Stimme ist echt der Hammer!!!
Wäre nett wenn du das hier für mich einsprechen könntest:
Hallo und Herzlich Willkommen im „ Dark Side“ in Neuss!
Euer Kino für Filmgenuss, Games, Sportevents oder einfach nur Musik !
Lehnt euch zurück und macht es euch gemütlich, es geht in wenigen Augenblicken los!
Hallo und Herzliche Willkommen im Dark Side, viel Spaß mit der folgenden Musikauswahl
Hallo Jungs , Bier auf Controller an!!! LETS FIFA!
Könntest du das Lets Fifa irgendwie betonen nach dem Motto als wäre es das beste was es gibt
Das war’s auch schon !! 10000 dank schon im Voraus
Thomas
-
Meine Überlegung war auf 16:9 zu gehen damit ich bei 16:9 Formaten die Breite behalte, allerdings findet sich ja kaum noch Filmmaterial in diesem Format, somit müsste ich eine Maskierung nehmen.
Kaum noch Filmmaterial in 16:9 ?? Das ist glaub ich mehr als du denkst oder zumindest sehr ähnliches Format
-
Ich hab oben in der Decke in der Kante 24v verbaut da ich sie schon hatte und nichtmal wusste das es 24v ist ! Bin mit dem Licht echt zufrieden ! Ich werde die Absorber dann auch noch auf 24V umrüsten ! Hab schonmal paar Tests gemacht
F8214986-2829-4340-A816-C4D670A0D8A8.jpeg
408DB933-F853-453B-818C-460066386AB7.jpeg
C05778E9-59FA-46B7-8875-2D71821BB8CF.jpeg
-
Danke Jungs, ich hab jetzt auch mal im Netz geschaut. Dann werden es besser 24V. 230v sollen auch nur grob kürzbar sein !!! Außerdem hab ich gelesen das 24v besser dimmbar sein sollen.
Damit werde ich mich aber dann nochmal genauer beschäftigen wenn der Rest erledigt ist ! Fürs erste tut es das jetzt mal
-
Danke für die Antwort
Ja die LEDs sind auf ein Holzrahmen geklebt! Werde mir dann bei der Arbeit Alu leisten schneiden die ich vorher draufkleben werde zwecks Wärmeableitung! Ich erhoffe mir von 230v LEDs einfach das quasi meine ganze Vertiefung strahlt und auch die Ecken vernünftig ausgeleuchtet sind !!
-
Ist da Spannungsverlust = Lichtleistungsverlust ?