Beiträge von rumpeli
-
-
Wir waren Helden
bin mir beim Titel nicht ganz sicher, könnte aber die Story erzählen von dem Film den ich meine. Nur das Fußballtennis passt da nicht rein. Hmmm..
-
Das ist ein Spiderman, mit dem Riesentyp der sich in einen Sandsturm verwandeln kann. Um einen genaueren Titel zu nennen müsste ich googln pfui.
-
Das sind ja immer "nur" Messungen von genau einer Messposition. Der Dip bei 100 Hz wird ein paar cm weiter schon anders aussehen. Zeig doch mal die Kurvenschar von allen deinen Messpositionen und sag wie weit die auseinander liegen.
Außerdem hab ich den Verdacht, dass da relativ viele Filter eingesetzt werden um eine sehr lineare Kurve zu messen. Das muss sich nicht unbedingt perfekt anhören, manchmal ist weniger mehr. Wenn du im Sessel sitzt, breit grinst und immer nur noch lauter drehen willst, dann nicht mehr messen und dran fummeln!
Edit: sehe gerade, das Thema hatten wir schon vor einem halben Jahr.
-
-
sieht aus, als wenn er mir gefallen könnte. An die beiden grünen Typen könnte ich mich aber bestimmt erinnern -> keine Ahnung
-
St. Francisco im Regen?
-
Hallo,
der günstige Preis lässt mich zucken aber ich habe das Chili Angebot garnicht auch der Gerriets Seite gefunden. simba , wo hast du das her?
Im Gerriets Webshop gibt es zwei mikroperforierte Tücher, Gammalux Duo und Opera 2.2 Weiß. Die Gainangabe des Gammalus Duo und Gammalux Duo microperf sind gleich, da muss ich mal nachfragen. Welches ist für mich wohl besser?
3,72 x 2,15 m2 curved in schwarzer Höhle, JVC X500, Mackie HR824
Ein bisschen spektisch bin ich bei den 3-4 db Hochtondämpfung, falls ich es mal wirklich krachen lassen will wird das eng. Zu 99% der Zeit werde ich mich aber wohl des besseren bildes im Vergleich zur aktuelle Phifer Sheer Weave (Cheap Trick) erfreuen.
-
na dann stell halt mehr Bilder rein
-
Die Glotze erinnert mich an Crank :-))
-
also, ich hab ja mal gehört, da habe jemand "netflix brasilien preis" gegoogelt und wäre damit schon seit Jahren glücklich :-))
-
-
Ich würde die Satelliten nicht MSO Filtern fullrange laufen lassen. Wenn schon 2 Subs da sind wird man das Addon wohlmöglich garnicht hören. Ein dritter Subwoofer, der garnichtmal soo tief spielt aber flexibel im Aufstellortist, bringt bestimmt viel mehr als weitere DSP Kanäle für die Satelliten.
Überhaupt, bei MSO lieber mit etwas weniger Filtern begnügen als zu versuchen eine absolut lineare Messung vom Frequenzgang zu produzieren. Wenn man keine Raummoden raushört und der Übergang von Sub zu Satellit ohne Frequenzauslöschungen und riesige Phasensprünge verläuft, dann hört es sich bestimmt besser an als jeden Kanal mit 6 PEQs und massivem Delay zu filtern.
Zum AVR: wenn MSO mit mehreren Subwoofern eingesetzt wird, dann braucht der AVR bis auf die Trennung von Sub und Satellit kein weiteres BAssmanagement. Da könnte man also sparen, wenn potente Geräte ein entsprechendes Einmesssystem nicht sowieso mit an Board hätten.
-
Hallo Aries,
was ist Wave Forming? Mich hat dein Mess Posting oben an die Software Multi Sub Optimizer MSO erinnert und ich frage mich ob Wave Forming eventuell das selbe (in bedienerfreundlich) ist.
Gruß
rumpeli
-
Boah, ich glaub ich hab erst letztes Jahr deine Nummer aus meinem Handy gelöscht. Jedenfalls war das Black Pearl das erste Heimkino was ich je gesehen habe. Und die Billy Idol unplugged Scheibe lege ich immer noch gerne als Ton Referenz auf. Die hatte mich auch bewogen zum Konzert im Tanzbrunnen zu gehen. Alles in allem - super Kino.
Viel Spaß noch mit deinen Hobbies!
Gruß
rumpeli
-
Hi Nils,
mein erster Post seit Ewigkeiten aber mein Kalender vergisst ja nix und aus diesem Anlass hab ich mal wieder hier reingeschaut.
Liebe Grüße!
-
Da hinten ist jedenfalls der Truck von
Colt Seavers
-
Zwischenzeitlich hatte ich mal an was mit Steve Martin gedacht, isses aber auch nicht.
-
mit dem Post hättest du aber auch noch 7 min warten können
-
Was für'n geiler Shot. Hoffentlich ist das ne Horrorkomödie, weil dann hätte ich glaube ich wirklich Lust die mal zu sehen