Hallo,
ich würde alles gebraucht kaufen, hab ich zumindest selbst immer so gemacht. Als Receiver hatte ich lange einen Denon AVR 2309, der jetzt in der Garage Partys befeuert. Jedes Mittelklassegerät aus der Generation ab HD-Tonformate für rund 100 EUR tut es für dich. Mit Vorverstärkerausgängen und etwas besserer Endstufe als beim genannten Einsteiger bist du schon für das nächste Boxenupgrade gerüstet. DIe sehe ich eher als Notnagel an.
2-3 Jahre alte DLP Beamer der 1000 EUR Klasse gibt es für um die 400 EUR. In zwei Jahren willst du sowieso ein Gerät mit besserem Schwarzwert, also Mittelklasse Epson, Sony oder JVC die heute noch 1000 bis 3000 EUR kosten.
Hoch- und neuwertige Sofagarnituren gibt es bei Kleinanzeigen für'n Bruchteil des Neuwertes, wenn du Glück hast auch eine billige Leinwand in deiner Nähe. Sowas kauft nämlich niemand. Leinwand sonst selbst bauen.
Mein eigenes Kino war bis zum Einzug des aktuellen X500 kostenneutral, weil ich beim recht häufigen Wechsel einzelner Equippmets immer merh Erlöst als ausgegeben habe.
Soweit meine bescheidene Empfehlung. Für 2000 kann man ein superduper Kino bauen, wobei die Hälfte schon für Laminat, Farbe, Lampen, Kabel, Steinwolle und Bespannstoff draufgeht.
Gruß
rumpeli