Hi, ich möchte mein 5.1 System erweitern. Besteht zur Zeit aus Heco Music Color 5.1 und Yamaha RX-V 475. Mit dem System bin ich schon zufrieden, allerdings fehlt mir ein wenig Volumen gerade wenn man nicht besonders "laut" hört. Je nachdem wo man sitzt hört man die Position des Subwoofers raus.
Das möchte ich mit Standlautsprechern so gut es geht unterbinden....
Die Höhen habe ich beim Receiver auf +6 bzw. max eingestellt. Hört sich für mich dann am besten an.
Als Receiver will ich mir den Denon AVR-X1400H holen(ggf. den 2400H falls das besser wäre/Sinn machen würde).
Hab ein ca. 26qm großes Wohnzimmer und die Boxen werden nur ca 20cm von der Wand weg stehen. Einsatzbereich: Gaming von Shootern über RPG , Filme und Musik aller Art.
Bei den Lautsprechern weiß ich nicht so genau... hab viele Tests von verschiedenen gelesen und gibt auch viele, die mir gefallen...sollte so im Preisbereich von ca. 600€ sein evtl. 800€ Paarpreis.
Z.b.: Canton GLE 490, Klipsch Reference R-26F, Monitor Audio MR4, Tannoy Mercury 7.4, Yamaha NS-F350, Triangle Plaisir Kari , Monitor Audio Bronze 5...
Ich habe Hauptsächlich nach Boxen gesucht, die vorne das Bassreflexrohr haben, halte ich für Wandnahe Aufstellung am besten.
Gibt sicher auch genügend die das Bassreflexrohr hinten haben und auch unproblematisch bei der Aufstellung sind...
Würde ja gerne mal verschiedene Probehören, kenne bei mir aber keinen guten/günstigen Hifi Laden. Hab natürlich mal gegoogelt und mir dann deren Seiten angeguckt...Die meisten haben zumindest auf ihrer Internetseite Lautsprecher die nicht in meine Preisvorstellung passen. Hab in Oberhausen Radio Radtke gefunden, wo ich am Freitag mal hin will. Würde ungern von einem Laden zum nächsten fahren mit dem Resultat, das die dann alle nicht in meine
Preisvorstellung passen...
Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das schön.
Meine Favoriten sind die Klipsch, da sie einen sehr hohen Wirkungsgrad hat, die Canton gefällt mir auch gut sowie die Box von Yamaha...
Über andere Vorschläge würde ich mich auch freuen.