Ich bin bis 1.8 zurück. Dann funktioniert das.
Beiträge von Aika
-
-
Hallo, gibt es in meiner näheren Umgebung jemand der bereits WF installiert hat. Ich würde mich freuen wenn ich mir das mal anhören könnte um für mich eine Entscheidung zu treffen. Als nähere Umgebung würde ich mal ca. 300 km ansetzen. Mein Wohnort ist am südlichen Rand von Berlin..
Grüße Aika
-
Ich finde das Projekt faszinierend.👍
Wie aus dem Bilderbuch
-
Hallo, ja ich muss sagen es war eine gute Entscheidung jemand mit Fachkenntnis und Ausdauer die Kalibrierung machen zu lassen.
Ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Es hat auch 6 Stunden gedauert, aber das Ergebnis ist Top. Ich kann es nur empfehlen.
-
Ich werde es erleben. Er hat mir versprochen das es noch keiner bereut hat. Vor allem ohne Zeitdruck bis alles fertig ist ohne einen zweiten Kunden im Anschluss.
-
Dann mache ich nichts falsch. War eigentlich schon überfällig, aber durch den Wechsel des Projektors,der Leinwand und Envy etwas verzögert.
-
Heute habe ich mit Fabio telefoniert und einen Termin für die erste Märzwoche vereinbart. Also wenn noch jemand Interesse hat eine Kalibrierung und/3D Lut erstellen zu lassen einfach melden. Ich will jetzt auch nicht länger warten .
-
Schön das es bei dir jetzt wieder ein gutes Bild gibt. Von meiner Seite bleibe ich dran es doch noch mal machen zu lassen. Ob mir das Bild dann besser gefällt kann ich vorab nicht sagen. Meine eigene „provisorische „ 3D Lut kann mich nicht begeistern. Dazu fehlen die richtigen Messgeräte.
Erstmal brauche ich wieder etwas Sonnenschein um meine Winterdeptession zu verarbeiten und dann sehe ich weiter.
-
Da hast du recht. In Berlin habe keinen gefunden der beide Geräte kann.
-
Dann auch noch mal herzlich willkommenen aus der Nachbarschaft
Grüße Aika
-
Fabio Elia hatte ich auch schon mal angefragt. Er würde das auch machen. Ich habe meinen Termin damals abgesagt weil ein Projektor Wechsel bevorstand. Jetzt war ich eben auf der Suche nach ein paar Usern damit sich die Anfahrt lohnt. Der kann beides. Envy und Projektor.
-
Das ist jemand der das täglich macht und Erfahrungen hat. Man kann natürlich alles selber machen, null muss man dafür ein gutes Equipment haben.
Für das Geld kann ich mir auch mindestens 3-4 mal eine Profikalibrierung gönnen. Was spricht dagegen?
-
Es geht mir nicht um billiger zu sein, sondern es professioneller zu machen. Es ist wie im Handwerk. Man kann vieles selber machen wenn Mann es kann. Nur ist mir der Zeitaufwand und das Ergebnis wichtiger.
-
Ich wollte ich meine Geräte nicht versenden sondern bei mir im HK kalibrieren lassen. Meine Kombi ist Envy MK 2 + NZ9. Nachdem in den letzten Wochen immer wieder Einstellungen geändert habe bin ich im Moment mit meinem Bild zufrieden, so dass ich im Moment keine Veranlassung habe das zu ändern. Das kann sich aber ändern.
-
Ja ich habe einen gefunden. Nur bräuchte es ein paar mehr die eine Kalibrierung benötigen um die Kosten einigermaßen in Grenzen zu halten. Ich hatte schon mal eine Kalibrierung, war aber nicht zufrieden weil die Erstellung einer 3-DLut für den Kalibrierer nicht möglich war. Der kannte sich nicht aus.
Eigentlich schade. Na ja, vielleicht finden sich noch ein paar User.
-
-
-
-
Der Test und das Ergebnis würden mich auch interessieren.
Grüße Aika
-
Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Profi Kalibrator der beides kann. Projektor und Envy. Zur Zeit habe ich bei zwei Profis angeschrieben. Da beide nicht im Raum Berlin sind, ist natürlich eine Anreise notwendig. Um die Nebenkosten etwas zu reduzieren frage ich mal in die Runde ob es eventuell Interessenten im Raum Berlin gibt die ebenfalls Interesse haben.
Bei Interesse bitte melden damit wir einen gemeinsamen Termin finden können. Meine Vorstellung wäre November.
Grüße Aika