Der Hörplatz allein nützt mir nichts, da mein Problem eine Etage höher im Wohnzimmer ist. Im Kino würde mich das nicht wirklich stören.
Aber wenn ich Besuch im Kino habe darf ich die Subwoofer einschalten.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Hörplatz allein nützt mir nichts, da mein Problem eine Etage höher im Wohnzimmer ist. Im Kino würde mich das nicht wirklich stören.
Aber wenn ich Besuch im Kino habe darf ich die Subwoofer einschalten.
Das Thema interessiert mich auch. Im Moment habe ich zwei Klipsch Subwoofer. Einen in der Front und einen hinten. Ich kann diese zu-und abschalten. Meistens sind sie aus wegen des Familienfrieden. Meine Frage wäre. Sollte man beide Subwoofer belassen und die AVAA aufstellen oder würde auch ein Subwoofer reichen. Vorstellen könnte ich mir zwei Stück an der Rückwand.
Richtig. Der Luftschall oder auch strömungsgeräusch wird zum Beispiel lauter wenn die Rohrleitung zu klein gewählt ist. Luftgrschwindigkeit über 3m/s sind zu hören.
Du musst auch auf darauf achten das sie nicht nur m/3 bringen sondern auch genügend Druck für die Rohrleitung haben. Mit jedem Meter Rohr,Bogen
Und Schalldämpfer verringert sich der Volumenstrom. Im technischen Datenblatt die Druckverlustkurve ansehen.
Wenn möglich einen Ventilator eine Nummer größer wählen und die Drehzahl reduzieren. Ansonsten kaufst du zwei mal-
Ich würde Ventilatoren mit EC Motor empfehlen. Die sind stufenlos regelbar und von Haus aus leiser. Leider auch etwas teurer.
Empfehlen kann ich die von S&P.
Das funktioniert so nicht. Wo Zuluft ist muß auch Abluft sein. Es sind ja zwei getrennte Kreise mit jeweils Zuluft und Abluft.
Ich glaube mit dem Ventilator wirst du keine Freunde haben. Nach der Tabelle hat der nur 130 Pa bei voller Drehzahl. Wenn du jetzt noch ca. 6-10 m Rohr hast bleiben am Ende vielleicht noch 30 Pa übrig. Damit fallen die 190 m/3 a auf ca. 30-50 m/3 zurück. Wenn dann noch ein Schalldämpfer dazukommt sieht es mau aus.
Du brauchst immer eine Zuluft- und eine Abluftöffnung. Mit dem Ventilator kannst du ja keinen Überdruck oder Unterdruck in diesen Raum erzeugen.
Auch die anderen Räume brauchen Öffnungen um am Luftauatausch teilzunehmen. Innerhalb des Hauses wälzt du nur die Luft um ohne Frischluftanteil. Du brauchst immer irgendwo eine Öffnung ins freie.
Der Rohrventilator bleibt nicht stehen. Er dreht sich nur im eigenen Saft und der Volumenstrom wird geringer. Dann bitte einen Rohrschalldämpfer verwenden und keinen Telefonieschalldämpfer. Diese fressen nur Leistung und Dämpfen weniger.
Es ist ein ISCO Cinema DLP
Es ist ja nicht so das man das Bild nicht ansehen kann. Ich habe auch nur meine Gedanken ausgesprochen was man noch machen könnte.
Der Proki steht ja erst einen Tag bei mir. Heute Abend erstmal das Bild richtig ausgerichtet und den Anamorphot vorgesetzt. Die nächsten Tage werde ich mich um die Einstellung kümmern. Zwischendurch auch noch Gartenarbeit. War ja schließlich ein Ostergeschenk vom Weihnachtsmann bestellt.🐣
Deshalb auch mein nachdenken über die Buchung eines Profis. Kann man ja immer noch machen. Erstmal muss ich ein paar Stunden genießen.
Den Envy hatte ich schon bei meinem NX9.. Eine 3D LUT hatte ich im letzten Jahr dafür erstellt und für gut befunden. Jetzt werde ich erstmal ca 100 Stunden mit Grundeinstellungen betreiben plus ein paar „Experimente „. Ich denke darüber nach mir einen Profi zur Kalibrierung ins Haus zu holen.
Am Wochenende erst mal Einstellungen probieren die mir gefallen.
Schönes Wochenende
Aika
So, noch alles aufgebaut. Übergangsprojektor demontierten den Envy zwischengestöpselt. Einschalten und Grundeinstellungen wählen.
Morgen lese ich den Testbericht. Dann kann ich das ausprobieren.
Danke für den Tipp
Danke werde ich haben
Hallo, so nach fünf Monaten Vorfreude gab es heute ein verspätetes Ostergeschenk. Der NZ 9 hält Einzug .😁
Jetzt das ganze noch einstellen und dann genießen.
Viele Grüße Aika
Guten Morgen,
Ich halber mir den IPro 2 Sensor um die 3DLut für den Envy zu erstellen. Kann eigentlich nichts weiter passieren. Wenn es nicht gefällt kannst du erwidere löschen oder mehrere im Envy hinterlegen.
Viele Grüße Knut
Hallo Christian,
Eine schöne Zeit mit dem neuen.
Ich habe die Leinwand jetzt 2 Jahre. Das Logo hat mich im dunklen Raum nie gestört, außer man sieht dauernd hin weil man weiß das eins da ist.🙂
Hallo Banny, viele Grüße aus der Nachbarschaft Königs Wusterhausen
Aika