Es ist ein ISCO Cinema DLP
Beiträge von Aika
-
-
Es ist ja nicht so das man das Bild nicht ansehen kann. Ich habe auch nur meine Gedanken ausgesprochen was man noch machen könnte.
Der Proki steht ja erst einen Tag bei mir. Heute Abend erstmal das Bild richtig ausgerichtet und den Anamorphot vorgesetzt. Die nächsten Tage werde ich mich um die Einstellung kümmern. Zwischendurch auch noch Gartenarbeit. War ja schließlich ein Ostergeschenk vom Weihnachtsmann bestellt.🐣
-
Deshalb auch mein nachdenken über die Buchung eines Profis. Kann man ja immer noch machen. Erstmal muss ich ein paar Stunden genießen.
-
Den Envy hatte ich schon bei meinem NX9.. Eine 3D LUT hatte ich im letzten Jahr dafür erstellt und für gut befunden. Jetzt werde ich erstmal ca 100 Stunden mit Grundeinstellungen betreiben plus ein paar „Experimente „. Ich denke darüber nach mir einen Profi zur Kalibrierung ins Haus zu holen.
Am Wochenende erst mal Einstellungen probieren die mir gefallen.
Schönes Wochenende
Aika
-
So, noch alles aufgebaut. Übergangsprojektor demontierten den Envy zwischengestöpselt. Einschalten und Grundeinstellungen wählen.
Morgen lese ich den Testbericht. Dann kann ich das ausprobieren.
Danke für den Tipp
-
Danke werde ich haben
-
Hallo, so nach fünf Monaten Vorfreude gab es heute ein verspätetes Ostergeschenk. Der NZ 9 hält Einzug .😁
Jetzt das ganze noch einstellen und dann genießen.
Viele Grüße Aika
-
Da bin ich bei dir. Das ist Spieltrieb. Ventile brauchst du auf jeden Fall. Eine Feineinstellung der Heizkurfe kann etwas bringen, aber auch die ändert sich je nach Wetter. Besonders in der Übergangszeit. Es gab mal Regeltechnik die mit Raumtemperatur und Außentemperatur eine jeweilige angepasste Heizkurfe erstellt hat. Hat sich aber nie durchgesetzt. Meine Meinung dazu ist die Parameter bestmöglich einstellen und dann die Heizung im Herbst an-und im Frühling wieder ausschalten. Urlaubsschaltung gibt es normalerweise in jeder Heizungstechnik wenn sie nicht älter als 25 Jahre ist.
Kann man den Tag der Abreise einstellen und einen Tag vor Ende die Heizung wieder auf Normal stellen. Geht natürlich auch mit dem Handy.
Aika
-
Die unterschiedlichen Heizlasten regelst du mit den Raumreglern. Dabei kann es sich um einen normalen Ein/Aus Regler handeln bei einer Schaltdifferenz von ca. 2° oder Eber um einen Smartregler über eine Haussteuerung. Der Effekt ist der gleiche. Nur mit der Hausteuerung kann man das ganze komfortabel einstellen und überprüfen. Bei einer FBH lohnt sich ein absenkbetrieb eigentlich nicht, da dies viel zu träge ist. Bei mir haben ich nur das Bad tagsüber und nachts auf 19° abgesenkt. Tagsüber sind 23° nicht notwendig. Bei Kühlung mit FBH oder Heizkörper bin ich etwas skeptisch.
Da im Sommer auch der Taupunkt beachtet werden muss um keine Kondensationen im Raum zu bekommen. Mir wäre der Energieaufwand zu hoch.
Ich bin aber auch kein Maßstab, da ich mich auch bei 28° sehr wohl fühle. Ich habe aber früher gern Klimaanlagen für den privaten Bereich montiert.
Wer es für notwendig ansieht soll es auch haben.
Aika
-
Modulierende Brenner gibt es schon seit mind 1o Jahren. Sollten es Einsparungen sein bleibt nichts anderes als auch den Brenner zu tauschen. Es kann auch eine Wärmepumpe sein wenn die Voraussetzungen stimmen. Der Heizungsanlage-Rohrleitungen Raumregler Wärmeflächen- ist es egal wie die benötigte Wärme entsteht. Sollte nur intelligent verteilt werden. Es ist wie im HK. Es muss alles zusammenpassen wenn es gut sein soll. Das heißt aber nicht das man nicht mit einem Kompromiss leben kann.
Viele Grüße Aika
-
Nach erfolgten hydraulischen Abgleich sollte auch eine elektronische Pumpe und modulierender Brenner vorhanden sein. Erst dann ist die Einsparung und Regelung der Raumtemperatur optimal. Das ein Raum in der Übergangszeit bei Sonnenschein zu hohe Temperaturen hat ändert auch die Regelung nicht. Mehr als den Vorlauf zu stoppen geht nicht.
-
Guten Morgen,
Ich halber mir den IPro 2 Sensor um die 3DLut für den Envy zu erstellen. Kann eigentlich nichts weiter passieren. Wenn es nicht gefällt kannst du erwidere löschen oder mehrere im Envy hinterlegen.
Viele Grüße Knut
-
Hallo Christian,
Eine schöne Zeit mit dem neuen.
-
Ich habe die Leinwand jetzt 2 Jahre. Das Logo hat mich im dunklen Raum nie gestört, außer man sieht dauernd hin weil man weiß das eins da ist.🙂
-
Hallo Banny, viele Grüße aus der Nachbarschaft Königs Wusterhausen
Aika
-
Hallo und herzlich willkommen aus der Nachbarschaft Königs Wusterhausen
Viele Grüße
Aika
-
Hallo und willkommen aus der Nachbarschaft Königs Wusterhausen.
Viele Grüße
Aika😀
-
Wenn sich Corona etwas gelegt hat kein Problem 😎
Viele Grüße
Aika
-
Hallo Rene, Grüße aus der Nachbarschaft Königs Wusterhausen. Ist fast das gleiche Equipment das ich benutze.
Viele Grüße
Aika😃
-
Du kannst den Entfeuchter laufen lassen, aber keine Frischluft oder Fensterlüftung. Alles geschlossen halten sonst wird es im Sommer nie trocken. Gestern war bei 30° und Luftfeuchtigkeit von ca 90% ein besonderer Tag und nicht üblich.
Viele Grüße
Aika