ja,
Snake Plissken 1 hat über das Haus, die Lage, den Empfang sowie über das Essen alles gesagt.
das Haus ist einfach sehr schön und würde mir persönlich auch gut gefallen.
Als ich das Kino betreten habe hat mir im wahrsten Sinne der Atem gestockt. Was Pascal hier geschaffen hat ist aller Ehren wert, ich würde sogar behaupten, daß sich ein Profi Installer sehr warm anziehen müsste um so etwas zu schaffen.
Ich habe tatsächlich gesucht, konnte jedoch kein Haar in der Suppe finden, selbst Spaltmasse wurden perfekt eingehalten. Keine Ahnung wie, aber es ist so.
Natürlich ist das Kino voll auf Batman getrimmt und man sollte Themenkinos mögen, aber selbst wenn der Raum neutral gehalten wäre ist das perfekte Arbeit.
Ganz großes Kino, Glückwunsch und meinen grössten Respekt dafür, Du kannst solz darauf sein.
Die Performance steht der Optik in nichts nach.
Ich selbst bin nicht nur der Film, sondern auch Musikliebhaber und konsumiere noch reichlich Stereo Musik sowie Konzerte in meinem Wohnzimmerkino.
So hatte ich mir von Pascal einige Stereo Musikstücke gewünscht, die er per Tidal zugespielt hat. Ich hatte immer wieder Gänsehaut, woran man erkennen kann wie sehr mich die gespielten Stücke berührt haben, ich habe diese schon zigmal gehört, aber wie sie wiedergegeben wurden war einfach schön. So macht es mir Freude, der Raum hat sich schön geöffnet, es bildet sich eine sehr grosse Bühne mit klasse Tiefenstaffelung und rechts sowie links der Frontlautsprecher schien der Raum sich deutlich zu vergrössern. Manchmal dachte ich die Sidesurrounds würden mitspielen.
Auch der Filmton lies mich nichts vermissen. Auf dem Referenzplatz fühlt man sich komplett im Geschehen und kann einen Film sogar bei Bedarf mit dem D-Box Sitz geniessen .
Hier zeigt es sich, dass man durchaus, auch mit "Hifi Lautsprechern" einen ordentlichen Filmton bekommen kann, siehe auch das Kino von unserem Schweizer Freund Stephan.
Das lässt mich hoffen mit meinem mittelfristig geplanten Umbau ein ähnliches Ergebniss zu erzielen.
Für mich persönlich ist es bis dato mit das beste Kino, sowohl vom Ausbau als auch in Stereo, welches ich bisher besuchen durfte.
Natürlich ist jedes Kino, welches ich besucht habe, klasse bei Stereo jedoch hat mich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, noch keines so berührt.
Danke dafür, Pascal ich komme wieder !!
Schöne Grüße
Stuttgarter