Ich bin im Moment auch auf der Suche nach ein paar 3D Brillen für einen N7.
Könnt ihr mir da gute Empfehlen ?
Beiträge von Stuttgarter
-
-
-
Okay, ich denke meine Box hat keinen Scaler, da muss ich eventuell upgraden ( Edision OS mini).
-
Muss ich mal schauen wer scaliert. Wo kann ich den Scaler im N abschalten ?
-
Hallo an die N7 Nutzer,
seit kurzem bin ich auch Besitzer eines N7, .
Welche Einstellungen benutzt ihr denn bei Fernsehbild ? Ich habe den Eindruck daß Bewegungen im Bild verschwommener sind als bei meinem vorigen Beamer der X- Serie. Wenn ich zum Beispiel etwas auf ARD anschaue, und sich dort ein Protagonist bewegt, ist das Gesicht während der Bewegung sehr unscharf, das ist ziemlich nervig.
Es ist möglich daß ich den Beamer bei Fernsehbild falsch betreibe, hat mir jemand einen Tip ?
Meine Einstellung ist auf Natürlich, 6500, Gamma 2,2 und sämtliche optimierer aus.
Hatte auch schon den Bildoptimierer auf gering, aber dann ruckeln die Bewegungen für mich zu stark und erscheinen nicht mehr flüssig. -
Binap hast noch mal PN
-
Moe,
sprichst Du bei "ohne Center" vom Center high, oder wenn jemand auch auf der unteren Ebene keinen Center hat ? -
Hi, Binap ich habe Dir eine PN gesendet
-
oto
gerade das Thema mit den Stimmen hatte ich anders herum von den Usern erfahren, die sagten daß
bei Atmos upmixern auch Stimmen von oben kommen und das zusammen geschwurbelt klingt. Jedoch Auro 3D das besser macht.
Wie DTS:X klingt, oder ob es da besser als bei Atmos gemacht wird, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. -
Es geht hier zwar vorrangig um die Anordnung und Position der Lautsprecher, mich würde aber trotz allem einmal interessieren welchen upmixer ihr denn nutzt. Ich habe in letzter Zeit von einigen Usern erfahren, daß Auro 3D immer noch am besten arbeitet. Könnt ihr mir das bestätigen ?
Ich bin auch am upgraden mit Deckenlautsprechern und würde dann eine Mixlösung anstreben.
Zwar ist man etwas begrenzt in der Auswahl der Geräte die Auro 3D anbieten, sollte es aber der beste upmixer sein finde ich sicher das passende Gerät. -
Okay, ich dachte das hätte ich irgendwo gelesen. Wie sieht`s denn mit der Halterung aus, sind die gleich ?
-
Sind denn die Befestigungen an einer Beamerhalterung bei den N- Modellen mit den X- Modellen identisch ? Gibt es eine Möglichkeit die Lampennutzung
wie bei den X Modellen über eine Tastenkombination zu erkennen ? Nicht im normalen Menü sondern die original Laufzeit, welche man nicht auf Null stellen kann. -
Hi Christoph,
herzlich Willkommen hier.
Unsere Stuttgarter Front wächst, das finde ich super. Bilder sind immer klasse, und man kann sich natürlich auch einen besseren Eindruck
von Deinem Kino machen.
Wie wäre es denn bei unserm Treffen am 20.09.2019 teilzunehmen ?
Grüße
Stuttgarter -
Hallo Alexander, herzlich Willkommen hier.
Da ich auch in Stuttgart wohne und das Heimkino im Wohnzimmer betreibe, wäre ein reger Austausch
sicher möglich.
-
Gibt es denn jemand der den Adamantium Audio Dark Acoustic Stoff schon bestellt hat ?
Ich würde den auch gerne testen, benötige jedoch 1 x 1 Meter.
Sollte es möglich sein die Größe zu bekommen würde ich mich sehr freuen, natürlich gegen Bezahlung.
Gerne auch per PN.
Auf der Homepage von Adamantium Audio gibt es leider nur zum Test Din A5, oder dann die kleinste Bestellmenge von 5 Metern.
Das ist mir zu viel für einen Test und A5 ist zu wenig. -
Das ist leider nicht so einfach die passenden Lautsprecher zu finden.
Die Sonance sind preislich eigentlich ausserhalb meines Budget welches ich angedacht habe.
Bin nur wegen der Keramikchassis im Hochton darauf gekommen.
Mir wäre es lieber etwas günstigere und trotzdem einigermaßen passende
Lautsprecher zu finden. Die dürfen auch gerne von einem anderen Hersteller sein, oder eventuell
Breitbänder. -
Wäre denn dieser Lautsprecher eine Alternative, könnte dieser der Klancharakteristik meines Setup nahe kommen ?
Sonance - VP 88 R
oder
Sonance VP 88 der hat so wie ich es verstehe noch weniger Einbauhöhe. -
Die Höhe sollte natürlich nicht allzu hoch sein, da der Raum nur 240cm hat und man unter dem Lautsprecher durchlaufen muss. Ich dachte an plus, minus 15cm.
-
Ich möchte mein 5.2 Setup auf ein 5.4.2 Setup mit Atmosinstallation erweitern. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken die Decke abzuhängen, um nicht zu viel Unruhe durch Absorber, Lautsprecher und Kabel zu bekommen.
Die Atmoslautsprecher würde ich gerne darin integrieren. Nun suche ich passende Lautsprecher die nicht allzu groß sind und dennoch zum restlichen Speaker Setup passen. Meine Aufstellung ist wie beschrieben in 5.2 und besteht aus Gauder Akustik Keramikserie mit Diamanthochtönern.
Da Gauder keine Atmos Lautsprecher anbietet suche ich nach welchen mit ähnlichem Klanbild. Im Moment habe ich die Sonance gefunden. Gibt es eventuell noch andere Alternativen ? -
Da ich in nächster Zeit ein paar kleine Veränderungen plane, suche ich Hilfe beim Deckenbau.
Meine Zimmerdecke soll um 10 cm abgehängt werden, was ich gerne mit Lochplatten die akusische Vorteile bringen machen würde.
Hat jemand solche Gips- Lochplatten in seinem Raum verbaut, und wie sind die Erfahrungen.
Ich habe die Teile leider nur verbaut in öffentlichen Räumen, aber nie nur eine Platte selbst begutachten können.
Hat jemand ein paar Tips für mich ?Gruß Stuttgarter