Die Modifikation ist tatschlich sehr gut.
Ich habe von Herrn Volk den ZP 90 modifiziert, auch die analogen Ausgnge.
Sehr gute Performance. Habe oft Zuhause zwischen out of the Box und getuned verglichen,
der Unterschied ist eindeutig.
Schade daß man die hochauflösenden Files nicht abspielen kann.
Beiträge von Stuttgarter
-
-
Hallo Frieder,
das Thema DTS ist bei SONOS ein Problem, sowie das Thema hochauflösende Files.
Ich habe dort auch schon nachgehakt ob denn in absehbarer Zukunft wenigstens 96 Khz Flac Files abspielbar wären oder ein upgrade kommt ?....Nichts, gar nichts geplant .
Finde ich auch nicht wirklich toll.Man kann nur hoffen daß SONOS nachbessert.
-
Ein herzliches Dankeschön an alle für die Willkommensgrüße.
Auf viele weitere Tips, Fachsimpeleien und Treffen freue ich mich schon.Schöne Grüße aus Stuttgart
Stephan -
Hallo Andy,
die Bafflewall hast Du mit den Gummiplatten gepuffert.
Hast Du die Holzkonstruktion in der Wand verschraubt ? Dann hättest Du doch wieder Schallbrücken durch die Verschraubung.
Ich spiele auch mit dem Gedanken einer Wall, bin mir aber noch unsicher ob man unbedingt die Frontwall entkoppeln muss, und wenn ja, wie befestige ich alles wenn die Verschraubung wieder alles zunichte macht.
Meine Baffle soll auch dazu dienen den Center hinter die Leinwand zu bringen, und die Ansorber oder Diffusoren dahinter zu verstecken. Danach würde ich alles mit schwarzem Lautsprecherstoff beziehen.Zur Leinwand, ich habe eine Alphaluxx und bin sehr zufrieden.
Meine aktuelle ist nicht schalltransparent, die Leinwand ist auch mit dem original Stahlrahmen und daher ziemlich schwer. Man sollte in dem Fall eine stabile Befestigung wählen.LG
Stephan -
Hallo Andi,
der Statiker hat die Wand ersatzlos gestrichen, da wie Du erkannt hast, die Decke puer abgespannt ist.
Der Estrich, Gußasphalt oder ähnliches ist an der Statik gescheitert, die Balken sind nicht ausreichend für ein solches Gewicht. Unsere Aufbauhöhe darf wegen der letzten Treppenstufe, die in unsere Wohnung führt, 4 cm Gesamthöhe nicht überschreiten.
Die gelösten Bretter werden natürlich nicht mehr benutzt, sie helfen aber im Moment noch sich relativ sicher in der Wohnung zu bewegen.Gruß Stephan
P.S. Noch etwas. Hat mir jemand einen Tip ?
Ich suche einen Rahmen, am besten aus Alu mit den Maßen ca. 9 cm x 15 cm, den ich in den fertigen Boden einbringen kann.
Wenn der Boden fertig ist wird das Rechteck sauger ausgesägt, der Rahmen eingepasst und danach das ausgesägte Stück wieder eingelegt. Der Rahmen muß nicht begehbar sein da er unter dem Sideboard verschwindet.
Hintergrund ist, ich möchte an die Audiokabel ran, die im Boden verlegt sind. -
Der Raum sieht jetzt schön groß aus, die Türe links wird entfernt und der Durchgang mit Rigips geschlossen.
Die Bodenbretter sind schon gelöst, nun sollen die Elektrik und die Audiokabel verlegt werden.Nun habe ich ein paar Bilder von der Baustelle.
Im Boden möchte ich unter anderem die Lautsprecherkabel, Digitalkabel und Analog-Cinch von der Front bis in den Essbereich rückseitig verlegen.
Als Wandeinbaubuchse habe ich die Oelbach-Pro-In Kollektion ausgesucht. Die Cinchkabel muss man dann in der Buchse verlöten, was ich selbst leider nicht kann. Mal sehen vielleicht hilft mir da jemand.
Als Lautsprecherkabel verwende ich Premium OFC Kupfer Lautsprecherkabel 2 x 4,0 mm² Made in Germany.
Für die Cinchanschlüsse wird ein MLC-52 und das Digitalkabel wird ein RG-59 Kabel sein.
Nun seid ihr auf dem laufenden.Wenn jemand Tips oder Tricks hat freue ich mich über jede Meldung.
-
Nun ist es so weit.
Im Zuge unserer Renovierungsmaßnahmen (Altbau) soll ein neues Wohnzimmerkino entstehen.
Aus zwei Zimmern wurde ein großes, in welchem sich nun der Ess- und Wohnzimmerbereich befinden. Als erstes musste eine Wand weichen, danach wurde der Boden bis auf die Holzbalken entfernt. Nun muss ich zwischen den Balken Schalldämmung einbringen, ich dachte an Rockwool und darauf noch 5 cm Perliteschüttung, damit die Mieter unter uns wenigstens ein wenig Ruhe haben.
Auf die Holzbalken soll Trittschallfolie, dann 25 mm Spanplatte, dann 10 mm Holzweichfaserplatte, nochmals Trittschallfolie und als letztes der Holzbodenbelag.
In unserem Fall geht nicht mehr, Estrich wäre mir auch lieber gewesen. Über Tipps freue
ich mich natürlich!
Bilder folgen.
Im Boden sollen alle nötigen Kabel verschwinden.
Das neue Wohnzimmerkino sollte in etwa wie auf den Bildern aussehen, die Maße sind alle ziemlich genau.
Schöne Grüße
Stephan -
Hallo Leute, die Idee ist nicht schlecht zumindest bewahrt es einen davor sich schlechte Filme zu holen.
Jedoch sollten die Filme schnellst möglich geschaut und bewertet werden.Ich habe selbst auch am 3. Oktober bei der Amazon- Aktion zugeschlagen.
Das sind jetzt zwar nicht die neuesten Filme, aber wie ich finde schon fast Klassiker -
Hallo Freunde,
ich bin beim stöbern im www. auf folgenden Hersteller gestossen.
http://www.usher-audio.de/components/index.htmlKennt jemand diese Endstufe oder eine andere dieser Firma ?
Grüße
Stuttgarter -
Das ist mir auch schon aufgefallen, sind aber alles super Spielkameraden.
-
-
Hallo Markus,
auch von mir ein herzliches willkommen und viel Freude hier. -
Hallo Frieder,
ja der Virus, der hat sich bei uns seit längerer Zeit eingenistet.
Das schlimmste daran ist, ....es macht tierisch Spass.Danke nochmal für die Demo am Sonntag.
Schöne Grüße
Stephan -
Na da bin ich mal gespannt, lachen ist ja gesund.
Sei gnädig mit mir. -
So, nun habt Ihr mich erwischt.
Nachdem ich lange Zeit nur im Forum mitgelesen habe, und am Samstag einen suuuper Abend beim
Heimkinovereineinjähriggeburtstag (tolles Wort) erlebt habe, musste ich mich anmelden.
Wir ( meine Frau und ich ) hatten einen sehr schönen Abend. Danke allen die das Ihre dazu beigetragen haben.
Ich freue mich schon auf die interessanten Themen im Forum.Also dann allen ein herzliches "HALLO" vom
Stuttgarter