Beiträge von Stuttgarter

    Hallo zusammen,


    ja am Wochenende war was los bei uns. Volle Kraft voraus von Freitag bis Sonntag (sehr geil).


    Ich möchte mich zu aller erst bei allen Besuchern bedanken, es ist mir wichtig zu erwähnen, daß ich bislang egal wer bei uns zu Besuch war jedes Mal tolle Menschen kennenlernen


    durfte und sich bei fast allen, ich würde sogar so weit gehen auch Freundschaften, entwickelt haben. Ein tolles Hobby mit tollen Menschen. Großes DANKESCHÖN an die wunderbaren Menschen aus unserer Community.


    So Männer, Moe, Juli83oggi, Rogerfortune, Stephan V.ideo,


    ich bedanke mich herzlich bei Euch für den Besuch und für die Gastgeschenke. Das von meinen schweizer Freunden mitgebrachte Bier ist tatsächlich eine Männerportion, Isabel hat sich natürlich auch sehr gefreut, und wartet schon auf den Flaschenanstich. Unsere Freunde aus dem Großraum Leipzig haben dann für den Coktail nach dem Bier, und leckeren Naschereien gesorgt. Somit wird das ganze genutzt, um einen beschwingten Abend der bis zum "Vollknaller" ausarten kann, verwendet. DANKE EUCH ALLEN <3:sbier::rofl: .


    Ich bedanke mich für die ausführlichen Berichte und die Anregungen in den Gesprächen um die noch möglichen Stellschrauben zu erkennen, und eventuell sinnvoll zu eliminieren.


    Stephan V.ideo, ich bin weitestgehend Glücklich mit dem Wohnzimmer- Kino, deshalb auch die Aussage daß es nach Isabel`s und meinem Geschmack das Beste ist was ich bislang gehört habe. Jedoch hat sich das auf Stereo und Konzerte beschränkt, im Filmbetrieb habe ich schon einige nach meinem Geschmack, bessere Kinos besuchen dürfen.


    In unseren Setup bekomme ich bei Stereo und Konzert häufig Gänsehaut und Emotionen die je nach Geschmack tolle Musik hervorrufen kann.



    So hat jeder ein Ziel, und findet hoffentlich den richtigen Weg, um sein Kino für sich persönlich zum "BESTEN" zu ernennen.


    Bei mir ist es im Filmbetrieb aufgrund der Wohnsituation nicht möglich, das nach meinem Geschmack Beste zu erreichen, aber in Summe bin ich glücklich damit. :dancewithme:dancewithme


    Läuft....



    Euch allen Danke für die Berichte, und auf viele weitere Treffen und Freundschaften.



    Cheers Stuttgarter

    Meine Decke ist auch sehr alt und besteht aus tragenden Holzbalken zwischen denen noch Schlacke und Stroh eingebracht ist. Ich kann auch von unten oder oben nicht erkennen wo die Balken verlaufen. Es wird vermutlich nur die Möglichkeit bestehen ein Stück der Decke auszusägen um einen ordentlichen Überblich über die Balkenlage zu bekommen. Wenn das dann hinter dem Deckensegel oder Absorber stattfindet sollte man dies gut kaschieren können.

    Eventuell wäre es auch für dich eine Möglichkeit die Balken zu finden.

    Ich hab nur ein Problem mit der Trinnov (abgesehen davon das ich mich mit Einmessung selbst nicht beschäftige), und das ind diese Umschaltzeiten, eine Katastrophe. Ich kann mir die neuen Trinnovatmostrailer etc gar nicht anhören, weil immer die ersten 5-10 Sekunden fehlen.

    Auch meine Demodiskblurays sind somit zum Vergessen, das macht keinen Spass. Vorher hat ich ja eine Marantz, da hats das nicht gegeben.

    Zu einem Preis von mind. 20K ist das schon sehr ärgerlich. Ein funktionierendes System klingt anders.

    Die Marantz hat eben auch ( noch ) kein ART welches ich laut den Berichten doch als ziemlich mächtiges Tool einschätze. Mich persönlich würde es schon stören wenn die Storm oder Trinnov immer mal wieder Probleme bereiten ,sobald ein Gerät/Zuspieler ausgetauscht oder hinzu kommt. Man hat von der Storm diesbezüglich nicht so viel erfahren wie von der Trinnov.

    Wie sieht es denn mit der Stabilität der Komponenten aus ?

    Ich denke die Manantz zum Beispiel läuft sauber ohne Probleme . Bei Trinnov hört man da schon öfter, daß seit dem Umbau auf das neue HDMI Board das System nicht mehr sauber läuft und sogar vom Strom genommen werden musste, um das Gerät wieder bedienen zu können. Gibt es solche Probleme auch bei Storm ?

    Es ist der Wahnsinn was bei Dir abgeht. Ich gratuliere zu Deinem tollen und sehr ansprechenden Kino, RESPEKT!!

    Tonal fand ich persönlich Dein Kino schon unglaublich sauber und auf den Punkt spielend.

    Da freue ich mich schon auf unser nächstes Treffen und bin sehr gespannt was sich getan hat.

    Deine Konsequenz wie Du den eingeschlagenen Weg gehst, ist beispielhaft.

    Ich freue mich mit, und für Dich.


    Bis bald

    Stephan

    Hi zusammen, nun möchte auch ich meine Eindrücke zum Test posten.

    Zu allererst möchte ich mich bei Nelson und Carlo bedanken, die den Test möglich gemacht haben. Ich bin mir sicher das war schon ein Stück Arbeit die Voraussetzungen für den Test zu schaffen, zum einen von Nelson mit der Vorbereitung und des Aufbaus der Testlandschaft, und von Carlo für das zur Verfügung stellen des Projektors.


    Zum Test selbst kann ich das für mich, auch überraschende Ergebnis bestätigen, der Epson hat das deutlich bessere Bild gegenüber dem JVC gemacht. Auf die Schärfe des Epson möchte ich gar nicht eingehen, aber der Schwarzwert auch in Verbindung mit der Helligkeit war gegenüber dem JVC deutlich überlegen. Die Farben haben förmlich gestrahlt, das Bild war sauber und hat mich eher gefesselt als das des JVC`s.

    Wie Carlo schon beschrieben hat, war beim Bild (JVC) eine Art Schleier im gesamten Bereich, der mir persönlich den Eindruck gegeben hat, dass hier alles lanweilig und ohne Puch rüberkommt.

    Ich denke auch dass Nelson mit einer erneuten Kalibrierung den Projektor wieder auf Kurs bekommt.

    Ich habe den Epson nun zum zweiten Mal in einem Kino gesehen, und muss sagen, dass der Epson für mich ein wirklich gutes Bild macht bei dem mein Geschmack durchaus getroffen wird, zumal die Preis/Leistung für das gebotene stark ist.

    Sollte ein erneuter Test der beiden Probanten stattfinden, wäre ich sehr gerne dabei.


    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei beiden "Heimkinokollegen" für die jeweilige Mühe bedanken, :sbier: es hat mir riessig Spass gemacht.

    Es ist immer wieder schön gemeinsam zu Testen und Filme zu schauen.


    Greets Stephan