Beiträge von Stuttgarter

    So nun kann ich neues aus Stuttgart berichten.

    Am vergangenen Wochenende hatten wir Besuch von Stefan Becker der mein Setup durch schweißtreibende Arbeit, wegen der sommerlichen Temperaturen in Stuttgart, auf ein neues Level gehoben hat.

    Ich hatte mich vor einiger Zeit an Stefan gewandt da die Performance meiner Subwoofer (für mich) nicht zufriedenstellend war. Stefan hatte nach ein paar Telefonaten, und E-Mails mit Bildern von meinem Raum, eine Lösung für mich.

    Ich habe 4 Subwoofer und die dazu passenden endstufen samt eines DSP bestellt. Nun musste ich nur warten bis die Teile bei mir eintrafen.

    Ankunft der Subwoofer und Geräte.20230427_100019.jpg20230427_100025.jpg20230427_100033.jpg



    Nun ging es daran die Teile in die Wohnung zu schaffen, das was echt anstrengend da ich das alleine machden durfte.



    20230427_142212.jpg20230427_142218.jpg20230427_142756.jpg




    Endlich geschafft, das war nicht ohne.



    So nun musste noch ein Termin mit Stefan gefunden werden damit er nach Stuttgart kommt um alles einzurichten.

    Am Wochenende war es soweit und Stefan kam am Samstag Nachmittag ca. 18 Uhr an.

    Nachdem wir uns gestärkt haben ging es ans verkabeln, da ich alles in Cinch hatte, wurde wo es möglich und notwendig war auf XLR gewechselt.

    Die Geräte wurden an ihre Stelle gebracht und ein erster Funktionstest durchgeführt.

    Um ca. 22 Uhr fuhr Stefan ins Hotel um am nächsten Morgen fit und gestärkt vom Frühstück dort, die Arbeit fortzusetzen.


    Am Sonntag um 9 Uhr war stefan wieder bei uns und hat sich dann zügig an die Arbeit gemacht.

    Er hat sich um das komplette Audio Setup gekümmert und jeden Lautsprecher einzeln an den Raum angepasst und das Subwoofer DBA integriert.


    20230610_193145.jpg20230610_193154.jpg


    Die Kabel sehen noch wild aus, werden aber bald etwas besser sortiert und aufgeräumt.

    Um ca 13 Uhr hat mich Stefan gebeten das neue Setup zu testen, leider hat es mit den Subwoofern nicht so funktioniert und stefan musste noch einmal etwas nachbessern.

    Um 15 Uhr war es dann soweit und die Testszenen liefen sauber.

    Das Ergebniss ist genial und mit Hilfe von Stefan Becker konnte das gesamte Wohnzimmer- Heimkino den next Level erreichen.


    Danke dafür, ich bin super geflashed, der Stefan hat sich Zeit genommen um mein Kino extrem zu verbessern. Sein Service ist grandios, ich hatte nie den Eindruck er wollte schnell fertig werden um nach Hause zu kommen, da es immerhin meht als 600 Km zu fahren sind.

    Das ist Kundenservice vom Feinsten. :respect::respect:


    Wir freuen uns auf jeden Film der im Kino laufen wird, ja meine Frau hat den Unterschied zu vorher auch sofort gehört. :woohoo::woohoo:


    Nun stehen die Subwoofer an Ihrem Platz.

    Hi braz, es freut mich daß Dir mein Wohnzimmer- Kino gefällt .

    Ich habe für Stereo eine Audionet Vorstufe Pre1G3 und einen CD Player Art G3.

    Bei Mehrkanal und Heimkino benutze ich einen Denon AVC 8500H bei dem die untere Ebene mit seperaten Endstufen, und die Deckenlautsprecher mit den im Denon eingebauten Enstufen laufen.

    Meine untere Ebene ist mit Lautsprechern der Fa. Gauder Akustik ( Isophon), und die Deckenlautsprecher der Fa. Cabasse am laufen.

    Zuspieler sind ein MediaPC, eine Nvidia Shield, ein Sat Receiver und ein Oppo 203. Mein Beamer ist ein Sony VW790.

    Die "Schienen" an der Decke sind lackierte Kabelkanäle


    Schöne Grüße

    Hallo Uwe, vielen Dank für die Blumen, es freut mich sehr daß es Dir bei uns gefallen hat. Es war ein sehr schöner Abend, ich hatte auch großen Spass mit Dir die Konzerte zu genießen.

    Ich werde gerne noch ein paar Fotos einstellen, die ich aber erst noch machen muss. Eigentlich wollte ich warten bis mein Upgrade installiert ist, aber dann stelle ich eben nach dem Upgrade noch ein paar neue Foros ein.


    Es ist immer wieder schön wenn man sich gegenseitig besucht, so bekommt man auch neue Eindrücke und eventuell Anregungen für sich selbst. Es ist auch eine gute Möglichkeit zu erkennen ob man mit seinem Kino auch zufrieden sein kann ;-).


    Vielen Dank für den Bericht bis bald nach dem Upgrade :dancewithme:dancewithme


    Grüße

    Stephan

    Wir waren letzte Woche auch auf einen Besuch bei Mike.

    Es war ein sehr schöner Abend mit reichlich neuen Erkenntnissen für mich. Der Mike ist ein sehr netter und freundlicher Kerl, da hat man sofort einen guten Draht.

    Sein "Wohnzimmer Kino" das nicht wirklich einem Wohnzimmer gleicht, kommt meinem Geschmack was den Klang betrifft extrem nahe. Wir habe ein paar Musikstücke gehört, und ich muss sagen die JBL sind auch sehr musikalisch. Bei vielen dezidierten Kinolautsprechern fehlt mir oft die Musikalität, wobei die dann bei Kinosound wieder meinen Geschmack treffen. Die JBL bei Mike spielen für mich beides sehr gut. Über den Bass möchte ich nichts schreiben, da gibt es hier im Threat ja schon genug Lob, was natürlich stimmt. Es war ein sehr schöner und kurzweiliger Abend, der zu schnell zu Ende ging.


    Danke dafür :sbier:


    LG Stephan

    Gestern waren meine Frau und ich im V-Max zu Gast. In dem schönen Wohnort, in dem Viktor mit seiner Familie lebt, auf der schwäbischen Alb umgeben von herrlicher Landschaft hat Viktor das V-Max gebaut. Wir wurden am frühen Nachmittag sehr herzlich von Viktor, seiner charmanten Frau und den zwei lustigen Jungs empfangen und wurden nach kurzem Hallo zu Kaffee und sehr leckerem Tiramisú an den Tisch gebeten. Nachdem wir uns gestärkt hatten, sind die Kids mit Viktos Frau spazieren gegangen, und wir haben uns zu dritt ins Kino im UG eingefunden.

    Das Kino ist durch die Sofalandschaft sehr gemütlich, und man fühlt sich sofort so wohl, dass man eigentlich den Wunsch hat für lange Zeit nicht aufstehen zu wollen (müssen).

    Ich hatte einen Stick mit, auf dem ich ein paar Songs hatte, die ich gerne in Stereo und Mehrkanalton (ab)hören wollte, um mir ein Bild über die Musikwiedergabe der Miller und Kreisel Lautsprecher zu machen. Die Miller und Kreisel sind sehr klar in der Wiedergabe und dadurch für meinen Geschmack fast manchmal, je nach Song , zu scharf. Viktor hat aber soweit ich informiert bin auch kein spezielles Preset in der Trinnov abgespeichert, um Musik zu hören. Deshalb sind wir dann auch zügig auf Filmwiedergabe umgestiegen. Da zeigen das Kino und Setup ihre ganze Stärke. Die Front spielt unglaublich dynamisch, und auch die restlichen Miller und Kreisel gehen selbst bei extrem hohen Pegel nie in die Knie oder offenbaren irgendwelche Schwächen. Alles ist wie aus einem Guss und macht enorm Spass. Die Multisub Anordnung drückt, wo sie soll und nervt zu keinem Zeitpunkt: Alles zusammen macht richtig Spaß. Das Bild mit der Kontrastleinwand ist für meinen Geschmack einfach klasse. Viktor hat seine Sofalandschaft noch nicht zu lange und hat bei Referenzpegel - wie auch wir - festgestellt, dass das Sofa zu viel und heftig mitgeschwungen hat, was mir persönlich etwas zu viel war und ich eher dadurch vom Film abgelenkt wurde. Da möchte Viktor noch einmal nacharbeiten.

    Ich habe zwar noch nicht soooo viele Kinobesuche gemacht, aber das, was Viktor sich im Keller gebaut hat, macht riesig Spass und findet bei mir in meinem persönlichen Ranking einen Platz ganz vorne. RESPEKT und GRATULATION.

    Wir hatten einen sehr harmonischen, freundlichen und angenehmen Besuch im V-Max auf der schwäbischen Alb.

    Vielen Dank dafür an Viktor und seine Familie.


    Greets Stuttgarter

    Ah klar, war von mir falsch. Sorry

    Ich habe wie schon beschrieben 2 HDMI Kabel vom Oppo zum AVR 1x nur Audio und das zweite an HDMI out 1 . Das Audio only ist im Denon auf Eingang DVD uns das HDMI 1 ist im Eingang Bluray. Bislang hatte ich nur Musik (SACD Mehrkanal) abgespielt und das ist wunderbar gelaufen. Gestern eine Bluray eingelegt und dann kein Ton, Das Audio HDMI Kabel am Oppo abgezogen, und dann hatte ich Ton.