So nun muss ich doch noch einmal nachfragen. @ Namor Nodiz, wenn ich den Dummi am 2ten bzw. Audioausgang des Oppo 203 einstecke geht der Ton dann auch ohne Monitor über den AVR an dem das HDMI Kabel vom Ausgabg1 des Oppo steckt ? Ich habe gestern eine Bluray mit dem Oppo geschaut und hatte keinen Ton , erst als ich das 2te HDMI Kabel am Oppo abgezogen habe wurde Ton am AVR ausgegeben.
Beiträge von Stuttgarter
-
-
Wie würden die Besucher denn den Unterschied der MAG und Ascendo Lautsprecher beurteilen ? Natürlich ohne den Infrasub mit einzubeziehen. Auf diese beiden Setup wurde leider nicht eingegangen.
-
Ich pesönlich empfinde es als Bug.
Da ich noch ein HDMI Kabel hatte, habe ich das an den zweiten HDMI Ausgang vom OPPO angeschlossen und nun läuft es.
Wenn man keinen zweiten Ausgang hat ist das ziemlich öde. Oder man nutzt den Dummy.
-
Zitat
Kommt auch auf den Monitor/Beamer an. Ist der HDMI-Port des Displays im ausgeschalten Zustand noch aktiv (Standby oder Steuerung), oder ganz aus?
Bei mir ist in diesem Fall der Beamer im Standby Modus
-
Das ist bei mir auch so. Wenn ich eine Multichannel SACD einlege ist das mit cinch auwendiger als mit HDMI. Mal sehen wie das mit dem Dummy läuft.
-
Das geht bei mir auch eventuell wegen Heos intern genutzt. Wenn ich mit dem OPPO zuspiele funktioniert das so nicht
-
Okay ist dann so, HDMI out 1 am Denon geht zum Beamer, HDMI 2 der Dummy,HDMI-Out am Denon auf "Auto" stellen und der Rest bleibt wie gehabt.
Passt das so ?
-
vielen Dank für die Hilfe. Tja vielleicht komme ich irgendwann ans Ziel
-
Quelle ist Bluray, Denon vom Strom alles probiert . Müsste mal das Kabel wechseln und welche Einstellung am OPPO wäre Deiner Meinung nach die richtige ?
-
-
Ich habe Passthrough aktiviert und bekomme trotzdem keinen Ton
Irgendwie will das nicht
-
Ich habe folgendes Poblem, wenn ich am OPPO 203 eine CD einlege und nur Musik hören möchte, bekomme ich keinen Ton so lange der Beamer aus ist. Sobald ich den Beamer einschalte habe ich Ton.
Der OPPO ist per HDMI Kabel am Eingang DVD an den Denon angeschlossen. Der Beamer ist auch per HDMI Kabel am Ausgang vom Denon angeschlossen. Welche Einstellungen helfen mir, daß ich Musik abspielen kann ohne den Beamer einschalten zu müssen ?
Ich habe schon rumprobiert, bin aber nicht weiter gekommen.
-
Die große Univere ist stattlich. Sehr schön umgesetzt Dein Kino.
-
Zitat
Aber es scheint auch hier im Forum wohl niemand zu geben der das Wagnis bereits eingegangen ist?
Hi, ich habe das Sound Max4K Tuch in Cinemascope Format als Rolloleinwand in der maximalen Bildbreite bei XY Screen vor ca. 2 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Die Leinwand hat die Breite von 245 cm und ist ohne Backing. Der Motor ist von der Lautstärke völlig in Ordnung und die Leinwand hat eine saubere Spannung ohne Falten.
Wie gesgat meine ist top, ich habe aber schon mit Nemesis hier im Forum gesprochen, der hatte im schwarzen Rahmen um das Bild helle Stellen mit denen er nich so glücklich ist.
-
Die Leinwand kommt aus China
-
Du musst aber noch an die Zollgebühren denken.
-
BSK65 sehe ich hier als angebracht.
Oder das 8k von XYScreens.
Wie liegen die denn preislich und welche ist für den Ton unproblematischer ?
-
Herzlich Willkommen, schön daß die Gemeinde rund um Stuttgart wächst.
Die regelmäßigen Treffen machen großen Spass, komm doch vorbei.
Schöne Grüße aus Stuttgart
-
Schöne Grüße aus Stuttgart und herzlich willkommen .
LG Stephan
-
okay, danke