Beiträge von Stuttgarter

Bildwiederhofrequenz finde ich unter dem Reiter Video/Audio leider nicht.

Ist das die Einstellung ....An Dynamikbereich anpassen, und An Bildrate anpassen ?

Die beiden stehen im Moment auf aus, soll ich die aktivieren ?

Moin Leute,

seit ca. 5 Tagen habe ich ein komisches Problem mit meinem Apple TV4K.

Egal welchen Film oder Serie ich bei Netflix oder Plex auf dem Apple TV starte ruckelt die Wiedergabe. Selbst Streams mit 720p ruckeln.

Bei Youtube egal welche auch 4K Streams, nicht .

Kennt jemand dieses Problem oder die Lösung . Ich habe eine 50er Leitung die beim Speedtest 47 - 49 hat. Also an der DSL Leitung kann es nicht liegen.

Da das Autoupdate deaktiviert ist meine Frage:

Sollte ich ein Update machen oder die zwei Apps ( Netfix und Plex) löschen und neu installieren ?

Bis vor 5 Tagen lief alles Perfekt, doch nun habe ich keine Freude mehr Fillme über den Stream zu schauen.

Grüße

stuttgarter

Hallo Leute,

ich würde gerne mit ein paar Filmen eine Playlist erstellen.

Das funktioniert leider nicht , ich versuche im Kodi Menue die Filme hinzuzufügen, was auch geht. Bei der Wiedergabe wird aber nur der erste abgespielt, die restlichen leider nicht.

Mit Musik ist das alles kein Problem, nur bei Filmen geht es nicht.

Gibt es dazu eventuell ein Addon ?

Okay, ich habe den Fehler gefunden. Bei meiner Bastelei ist die Stromversorgung beim MiniDSP für meine Subs rausgeflutscht, was ich nicht bemerkt habe.

Als ich nun noch einmal die ganze Verkabelung kontrolliert habe, ist mir der Fehler aufgefallen.

Sorry für die Mühe und vielen Dank. :sbier:

:dancewithmeJetzt läuft es.

Hy Lando2081, danke für die schnelle Antwort.

Leider geht der Sub trotzdem nicht. Habe mein gesamtes System noch einmal neu gestartet, läuft trotzdem nicht. Mir ist im Moment noch irgendwie unklar warum es nicht geht.

Ich habe ja noch ein langes Wochenende vor mir um alles in Ruhe einzurichten., hoffentlich klappt es.

Hallo Leute, ich habe seit kurzem auch einen Apple TV 4K an dem ich mich noch einarbeiten muss.

Mir ist aufgefallen dass z.B. bei Passengers von Amazon Prime kein LFE angesteuert wird, bzw. kein Ton am Subwoofer ausgegeben wird.

Kann das sein, oder habe ich etwas in den Einstellungen falsch gemacht ?

Jeder Film der von Amazon Prime in 5.1 verfügbar ist, kommt leider nicht am Subwoofer an.

Hallo derausserirdische,
    ich lese den Bericht seit Anfang mit, und auch ich finde Deinen Bericht super.
    Ich kann mich nur wundern wie so ein Bericht, der doch natürlich auch auf persönlichem Geschmack und Empfinden beruht, kommentiert wird.
    Ich selbst habe ähnliche Erfahrungen mit Vergleichen gemacht und bin deshalb vorsichtig diesbezüglich etwas zu schreiben, schade.
    Deshalb wird es vermutlich auch immer weniger Vergleichsberichte geben, da dies jedesmal irgendwohin abdriftet.
    :heilig::heilig: Ich hätte noch eine Frage zum Bericht: Bei welcher Raumtemperatur wurde der Test gemacht, und war die bei jedem Player die
    selbe ? :blush:
    Okay, ich fände es sehr gut, wenn wir des öfteren ernst gemeinte Vergleichberichte von Forenmitgliedern usw. lesen würden.

Heritage, vielen Dank für den Tip und das Bild.
    Ich denke da werde ich bestellen, und meine Wandabsorber damit beziehen.
    Ich habe auf dem Foto die Deckenabsorber gesehen, die bei Dir schwarz sind.
    Hast Du diese auch mit Stoff bezogen ?
    Welches Holz hast Du, falls ja, für den Rahmen benutzt, oder welches kann man empfehlen für den Rahmenbau eines Deckenabsorbers ?
    Es sollte leicht sein, aber gut zu verarbeiten und ca 2 cm Materialstärke bei 10 cm Höhe aufweisen.

Das ist mein Problem, ich muss am Wochenende mal zu meinen Eltern fahren und dort an den Fernseher anschließen. Hast Du mir einen Tip wo in den Einstellungen ich die Info schnell finden kann ?
    Oder eventuell was ich verändern muss um eventuell am N7 wieder ein Bild zu bekommen.

Ich bekomme kein Bild sobald der NUC in Kodi bzw. Libre Elec startet. Wenn ich am NUC den Powerknopf drücke sehe ich für ca. 10 Sekunden die Schrift
    " Intel NUC" und recht unten noch F1 ..... F2 .... usw.
    dannach wenn es weiter gehen soll kommt der blaue Bildschirm bzw. Leinwand.
    Somit kann ich nicht einmal mehr schauen wie meine Einstellungen in Kodi sind. :cray:

Nun habe ich doch mal eine Frage: Seit dem neuen Update mit HDR Frame by Frame läuft mein Intel NUC mit Kodi nicht mehr. Oder anders der NUC läuft, aber ich bekomme kein Bild mehr am N7.
    Wenn ich den NUC starte kommt ganz kurz die NUC Schrift und sowie dann das Programm in Kodi startet ist das Bild weg , es wird mir dann oben rechts erst " kein Signal " und danach " out of range " angezeigt. Kennt jemand das Problem ?
    Was komisch ist, daß Fernsehen über Sat Receiver wie gehabt, läuft. :think:
    Ich habe schon die Kabel getauscht, den NUC direkt mit dem OPPO, oder den NUC mit meiner Vorstufe verbunden.
    Nichts hat geholfen.

ich wollte gestern nach aufspielen der neuen Firmware das Bild in HDR10 nund dem neuen Set nochmals neu einstellen und habe dazu die Burosch Bilder mit den Frauen bezüglich der Farbe benutzt. Das war schrecklich, die Damen hatten nicht nur einen Sonnenbrand, nein ich hatte den Eindruck sie wurden gebraten.
    Selbst bei zurückregeln der Farbe bis zum Anschlag -50 war es noch zu viel. Habe ich da einen Denkfehler oder muss das so sein ?