Lens shift ist natürlich schon etliche Stufen weiter, als ich es besitze oder möglicherweise die Einsteiger, die ich anspreche. Ich habe meine Leinwand bewusst tiefer gebaut um keine Genickstarre zu bekommen. Aber will man nur von oben nach unten maskieren, funktioniert das Rollensystem ja auch. Man lässt einfach die untere Maskierung weg.
Beiträge von TorstenKoal
-
-
Vielen Dank für die Feedbacks.
-
Hallo an Alle.
Der erste Teil meiner Bauanleitung zu einer DIY manuell und stufenlos maskierbaren Heimkinoleinwand ist fertig.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier geht es zum 2. Teil:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teil 3 folgt in Kürze.
Liebe Grüße
Torsten
-
So ihr Heimkinobegeisterte. Ich bin in den letzten Zügen mit meinem 3 teiligen Tutorial zum Aufbau meiner maskierbaren Leinwand. Ist doch etwas aufwendiger geworden. Ich denke bis zum Wochenende habe ich Teil 1 fertig.
-
Da ich doch gehäuft Anfragen, über den Aufbau bzw. die Funktionsweise der Markierung bekommen habe, bin ich gerade dabei ein neues Video genau darüber zu produzieren. Ich würde es auch hier teilen, da bestimmt der eine oder andere interessiert sein könnte.
-
Hallo an Alle.
Anfang des Jahres habe ich den Entschluss gefasst, aus meinem fast ungenutzten Gästezimmer, mit einfachsten Mitteln, ein für mich mehr als akzeptables Heimkino zu bauen. Die Entstehung habe ich in einem kleinen YouTube-Video zusammengefasst.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich freue mich auf rege Diskussionen und viel Spaß allen beim schönsten Hobby der Welt.
Euer Torsten