Hallo Latenight,
vielen dank für die Herzen.
Um deine Frage zu beantworten: Es sollen 2-4 Sitzplätze realisiert werden.
Wobei, so denke ich, ich häufig allein das Vergnügen haben werde. Meine Frau ist nicht so der Heimkinofan (noch nicht)
Deswegen soll es ja klein aber fein in mein Arbeitszimmer integriert werden. Der Raum ist insgesamt 4,9 x 4,7m
Davon plane ich grob 4x3m für den Kinobereich zu verwenden. Die Soundinstallation darf gern den ganzen Raum einnehmen....
Muss halt noch Platz sein für HomeOffice und das muss auch ordentlich getrennt werden. Leider hab ich nicht 2 Räume für mich allein.
Bauphase beginnt erst im laufe des Jahres. Grundriss ist aber fest.
Beiträge von Sk
-
-
Hallo Zusammen,
danke für die tollen Beiträge. Nun mal zusammengefasst ein paar Antworten :
1.)Ich komme aus Fürth, 90765er PLZ
2.)Grundriss ist leider schon fix. Das konnte ich mit meiner Frau nicht besser aushandeln.
3.) Was die Einrichtung betrifft, bin ich im Raum komplett frei -> Ist ja "mein" RaumGrundsätzlich überlege ich auch schon, ob das Thema "überall Molton" überhaupt logisch ist und ob nicht einzelne Akkustikelemente ausreichen. Die Decke im Raum ist 2,65m und eine Dämmung der Decke überlege ich schon, wegen Kinderschlafzimmer. Vielleicht reicht das dann ja schon
Den Tipp mit der maskierten Leinwand find ich super. Also doch lieber größer. Das nehm ich schonmal mit.Wie würdet ihr denn den Raum "teilen"?
-
Danke! Das Testen kommt mal ganz oben auf die Liste. Werde vermutlich mir dann einen Beamer mal übers Wochenende leihen gehen. Aber das ist bestimmt erst in nem Jahr, denn Baubeginn ist erst Mitte des Jahres. Also ein Schritt nach dem Anderen Ich hab halt gedacht.."och einfach, Beamer,Leinwand fertig." und jetzt komm ich halt noch nicht mal über die Raumaufteilung hinweg...., weil es soll, trotz Platzmangel, klein aber fein sein und vorallem überzeugen. Leider hab ich keinen seperaten Raum.... 1:1 klingt gut.
-
-
Hallo Zusammen,
ich brauche eure Ideen zur Raumaufteilung. Ich habe mal ein Bild erstellt, wie ich mir das vorstelle. Ich plane die Verdunkelung mit Molton zu machen. Das Problem ist, das mein Büro auch in diesen Raum muss. Die Maße des Raums sind 4,86 in der Breite und 4,96 in der Tiefe. Es gibt normale Raumhöhe. Aktuell habe ich den "Kinobereich" auf 4 x 3m eingegrenzt, um Platz zu haben fürs Büro.
Nun würde ich gern Wissen, was ihr von der Aufteilung denkt und wie groß die Leinwand sein sollte (derzeit plane ich um die 2,7 m Breite. Ob jetzt 21:9 oder 16:9 wäre die nächste Frage.
So, das wars im ersten Schritt.....
Danke für Eure antworten
-
Hallo Zusammen,
ich bin Stefan und komme aus Fürth in Bayern. Ich habe mich hier angemeldet, da ich aktuell in der Hausbauphase bin und ich plane, im Soutterain mein Büro und im gleichen Raum meinen Wunsch vom Heimkino umzusetzen. Dabei verzettel ich mich aber die letzten Wochen in Beiträgen und lese mich quer durch verschiedene Foren. Ich habe mich jetzt für Euch entschieden um meine Fragen loszuwerden und vorallem um sinnvolle Ideen zu erhalten, wie ich das am Besten umsetze.Ich freue mich auf die Gespräche.
Muss jedoch direkt mitteilen, das ich nicht oft direkt antworten werden kann, da mein Sohn uns recht auf trapp hällt und die Zeit eher Abends da ist.Viele Grüße
Stefan