Beitrag gelöscht
Beiträge von larrson.vom.fach
-
-
BR: 10 bis 54GB
UHD: 20 bis 85GB
Durchschnittswerte:
1235 BRs: 24,1GB
548 UHDs: 54,7GB
Wow, perfekt.
Dankeschön
-
Wie groß (in GB) ist in etwa ein Film bei einer UHD und einer Blu-ray normale Laufzeit von 120min. ohne Extras, FSK Hinweise, Menü, Untertitel mit nur einer Sprache? Rein nur der Film?
-
Nimm Seagate Exos oder wenn dir lautstärke wichtig ist im Gehäuse dann Ironwolf Platten.
WD hat seit vielen Jahren an der Qualität und Zuverlassigkeit bei den WD RED stark nachgelassen.
Die Umstellung betraf auch kleinere Modell wie die 6 TB Platten.
Die alten 6 TB Platten waren zuverlassiger. Trotzdem war nach vielen Jahren vor ca. 1 Jahr eine von 8 kurz vorm abnippeln.
Ich bin dann auf die 16 TB Platten Ende 22 umgestiegen.
Die hört man im Standyby öfter mal etwas lautere Geräusche machen. Wenn der PC im HK steht dann lieber Iron Wolf statt Exos.
Wenn der im Technikraum steht dann würde ich aus P / L sicht Exos nehmen.
Ja, Lautstärke ist ein Thema da PC im Heimkino steht. Danke für den Tip, dem werde ich nachgehen.
-
Ich mache das manuell. Immer wenn ich etwas Neues auf die eine Platte speichere, kopiere ich es danach auf die andere.
👌🏼
-
20er Gehen ab 310,- aktuell los. Quasi fast identisch. Erst drüber steigts deutlich
Hi Martin, kannst du diese bitte mal hier verlinken?
-
-
Ich befasse mich aktuell mit der Auswahl von internen Festplatten für mein Silverstone GD07 Gehäuse. Diese hier erscheint äußerst attraktiv, in Bezug auf Preis/Leistung. 2 Stück davon und ich sollte erstmal Ruhe haben. Wer hat Ahnung und kann etwas beitragen?
-
Gute Entscheidung den N7 zu nehmen.
Freu dich!!
Wünsche dir, dass damit alles gut wird.
Gutes Verhalten von JVC
-
Die Dokumentation von „echt“ in der ARD Mediathrk ist richtig, richtig gut. Konnte zwar als Jugendlicher mit der Musik nichts anfangen (Jungs fanden „echt“ ja uncool), aber trotzdem sind mir die Lieder ein Begriff und die Entstehungsgeschichte ist echt schön anzusehen.
Die habe meine Frau und ich auch gesehen. Richtig toll gemacht. Wir wollten gar nicht, dass sie zu Ende geht. Ich mochte die Band damals überhaupt nicht und habe nun ein völlig anderes Bild von ihnen. Aber es war unsere Zeit und das mal wieder zu sehen, war sehr schön.
Ähnlich ging es uns auch mit der „Beckham“-Doku. Fußballerisch mochte ich ihn immer sehr, menschlich jedoch nicht. Da spielten sicherlich, wie auch bei „echt“, die Medien eine große Rolle und man bekommt leider viel zu schnell ein falsches Bild. Wobei beide Meinungen gute 20 Jahre zurückliegen
-
Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.
Ich mag jedoch die Vergleiche zu anderen Filmen nicht so sehr, da diese nur falsche Erwartungen wecken, die dann womöglich nicht erfüllt werden. Ich gee wie immer völlig frei von vorherigen Eindrücken an die Sache heran, ohne Trailer etc.
-
Das wollte ich auch schon schreiben.
Evtl. liegt bei dir gar kein Drift vor.
Wie alt ist dein NP5 und wieviel Stunden ist er bisher gelaufen?
-
Dein Sensor auf deinen Fotos ist korrekt ausgerichtet, da reflektiv positioniert. Siehe 1:15min im Video. Deinen etwas mehr zur Leinwand ran und nicht so stark neigen, würde ich vorschlagen
-
Hier ist ein sehr gutes Video, in dem man gut durch die Kalibrierung geführt wird. Ist zwar für einen N7, unterscheidet sich ja nicht vom NP5. In dem Video erfolgt eine Messung für SDR und eine für HDR
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Der Spyder ist doch verkehrt herum?!
Er muss in den Lichtweg gucken, und nicht zur Leinwand.
Bei den X-Modelle hast du damit Recht,
ab den N-Modellen ist der Sensor reflektiv zur Leinwand auszurichten
-
Ich hatte kürzlich erst meine Messung am N7 gemacht und war hierfür weiter an der Leinwand dran und hatte den Sensor nicht so weit geneigt. Das sind nur minimale Unterschiede. Das Licht hast du aus? Also auch dann schon wenn die Positionierung des Sensors in der AutoCal Software erfolgt?
-
-
In der Anleitung steht als Empfehlung eine Blu-ray zu verwenden, also 1080/24p Keine UHD. Wichtig ist auch, dass der Beamer mind. 30min warm gelaufen ist. Stell doch bitte mal ein Foto ein wie du deinen Sensor vor der Leinwand positioniert hast, evtl. stimmt hier etwas nicht. Den Spyder Lizenz Code hast du registriert?
-
ECO-Modus „off“ gestellt?