-
Ich würde immer das auswählen, was möglich ist - wir sind vier Personen und da kann es durchaus sein, dass drei Netflix schauen und einer zockt - da möchte ich im Kino nicht erleben, dass datenreduziert wird. Mit zwei Personen kann das ganz anders aussehen. Und unsere 1 Gigabit Leitung ist vermutlich auch überdimensioniert, aber wir hatten jahrelang nur megalahmes Netz…
1 GBit ist natürlich ein Wort.
Dann werde ich mal auf 100 MBit gehen und schauen wie sich das verhält
-
Guten Morgen Felix,
dann werde ich ein Upgrade auf 100MBit/s. vornehmen. Über einen eigenen Router denke ich auch schon längere Zeit nach. Wir zahlen noch Miete 😖 darf man eigentlich keinem erzählen, aber wir sind ja unter uns
-
Und weiter geht‘s:
IMG_5631.jpg
-
Das hole ich die Tage mal nach 🤗
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Empfehlung mit welcher Datenleitung 4K per Stream störungsfrei genossen werden kann?
Ich hatte gestern Abend „Gran Turismo“ bei Apple+ und den gesamten Film über reduzierte Auflösung, so 30% waren nicht mal HD Niveau. Der Rest hingegen war so wie es sein sollte. Die Leitung selbst war störungsfrei und es gab zu später Stund keinen weiteren Traffic im Haus. Wir beziehen Internet von der Telekom über VDSL mit bis zu 50 MBit/s.
Der Glasfaserausbau in unserer Straße ist laut Telekom bis 31.07.24 abgeschlossen, bis dahin Upgrade auf bis 100 MBit/s…
Wie sind eure Erfahrungen?
-
Auch wenn die Sichtung von Teil 1 schon zu lange zurückliegt, hat mich das Würzburger Kennzeichen schon arg getriggert. Nun gehört dies wohl in den 2. Teil, den ich nie gesehen habe. Ist dann wohl „Lommbock“🥳
-
-
Unbekannterweise von mir ebenfalls alles Gute und viel Kraft!! Ich hoffe, dass ihr das gut übersteht.
-
Das ist es tatsächlich 
Blow ist natürlich auch ein sehr guter, den ich nach vielen Jahren mal wieder sehen könnte. Lang ist es her
-
Auf jeden Fall ansehen.
Mir hat die Serie sehr gut gefallen.
Wobei ich nur Staffel 1+2 gesehen habe.
-
Ich komme nur auf 7 Titel:
Oppenheimer
Limbo
The Equalizer 3
Operation Fortune
Freaks out
Der Pakt
Der Killer
-
Ich bin gerade dabei meinen Bluetooth Lautsprecher-Selbstbau per DSP einzustellen. Bis jetzt hat mich noch kein Fertiggerät überzeugen können. Was ich bis jetzt hören und messen konnte, ist schon sehr zufriedenstellend 
1000039941.jpg
Feines Album 
-
-
BR: 10 bis 54GB
UHD: 20 bis 85GB
Durchschnittswerte:
1235 BRs: 24,1GB
548 UHDs: 54,7GB
Alles anzeigen
Wow, perfekt.
Dankeschön
-
Wie groß (in GB) ist in etwa ein Film bei einer UHD und einer Blu-ray normale Laufzeit von 120min. ohne Extras, FSK Hinweise, Menü, Untertitel mit nur einer Sprache? Rein nur der Film?
-
Nimm Seagate Exos oder wenn dir lautstärke wichtig ist im Gehäuse dann Ironwolf Platten.
WD hat seit vielen Jahren an der Qualität und Zuverlassigkeit bei den WD RED stark nachgelassen.
Die Umstellung betraf auch kleinere Modell wie die 6 TB Platten.
Die alten 6 TB Platten waren zuverlassiger. Trotzdem war nach vielen Jahren vor ca. 1 Jahr eine von 8 kurz vorm abnippeln.
Ich bin dann auf die 16 TB Platten Ende 22 umgestiegen.
Die hört man im Standyby öfter mal etwas lautere Geräusche machen. Wenn der PC im HK steht dann lieber Iron Wolf statt Exos.
Wenn der im Technikraum steht dann würde ich aus P / L sicht Exos nehmen.
Alles anzeigen
Ja, Lautstärke ist ein Thema da PC im Heimkino steht. Danke für den Tip, dem werde ich nachgehen.
-
Ich mache das manuell. Immer wenn ich etwas Neues auf die eine Platte speichere, kopiere ich es danach auf die andere.
👌🏼
-
20er Gehen ab 310,- aktuell los. Quasi fast identisch. Erst drüber steigts deutlich 
Hi Martin, kannst du diese bitte mal hier verlinken?
-
Penny09 Moe Mankra
Vielen lieben Dank an euch für die Rückmeldung. Dann werden es 2x 20TB für den Anfang, haben ist besser als brauchen😇 kümmert ihr euch auch um Backups eurer Platten?
-
Ich befasse mich aktuell mit der Auswahl von internen Festplatten für mein Silverstone GD07 Gehäuse. Diese hier erscheint äußerst attraktiv, in Bezug auf Preis/Leistung. 2 Stück davon und ich sollte erstmal Ruhe haben. Wer hat Ahnung und kann etwas beitragen?
https://www.notebooksbilliger.…+35+zoll+sata+6gbs+754814