Beiträge von Lando2081

Man zeige mir einen professionellen Audio Prozessor, welcher nicht mit einem bekannten Messsystem kontrolliert wird.

Hier geht es ja nicht darum, dass REW kostenlos ist, sondern dass man das Messsystem kennt und das Messergebnis als valide zu Kontrolle ansieht.

Dieser „Gaming Mode“ Lower latency Processing, ist dieser schon verfügbar im Envy? Wie hoch ist dieser?

Wie hoch wäre die Latenz im Lumagen zum Vergleich?

low Latence Mode soll kommen, gibt es aber noch nicht. aktuell gibt es dafür einen HDMI Bypass

Hmm.. bisher wurde das anders kommuniziert. Ich denke mir das ja nicht aus :-)

Aber wie gesagt, da können die Händler oder Experten sicherlich mehr zu sagen.

Möchte mich nicht als Experte bezeichnen, aber die Hauptfeatures wie Tone Mapping, Skalierung und Automatische Bildanpassung mit Subtitle Management sind drin.

Die Frage ist wie performant die kleine Version ist. Aber da alle rechenintensiven Features wie Noise reduction, Geometrie Korrektur und Motion AI nicht enthalten sind, sollte es wahrscheinlich keinen Einschränkungen in der Verwendung der Features geben.

Spannendes Produkt, allerdings verstehe ich nicht inwieweit der Pro noch eine Daseinberechtigung hat.

In der Featuerliste kann man auch schon ein paar neue Features zu den Subtitles finden, welche bald kommen sollen.

Subtitle Management (fit subtitles by dynamic resizing the image)

Dynamic subtitle overlay (reposition subtitles without resizing the image)

und ergänzend:

Automatic activation of JVC & Sony Lens Memory (via IP control)

Kommt drauf an wofür man die Shield nutzt. Zusammen mit Plex gibt es für mich kaum was besseres.

Aber klar. Schärfealgos sind mit externen Prozessoren/Playern besser.

Ich muss ehrlich sagen Themen-Kinos sind nicht so meins. Fühlt sich für mich immer so ein bisschen nach Vergnügungspark an.

Und dann ist man voll auf Western oder Star Wars eingegrooved und schaut sich dann Top Gun an? Ich weiß nicht.

Da sehe ich auch so. Im Vorraum find ich das gut, im Kino eher ablenkend.
    Aber wenn ich mir die meisten Kinos in den USA angucke gibt es da auch ein anderes Verständnis von "Was ist wichtig"

Was ist dort wichtig:

- große sichtbare Lautsprecher

- Themen/Styles

Nicht wichtig:

- Aktustik

- Screen Größe

Aber wie immer gilt: Erlaubt ist was gefällt. :respect: