Beiträge von Noob

Moin Moke,

habe das gleiche Problem, muß allerdings zwei Wände schalldämmen

Das wichtigste ist: Keine Verbindung zwischen deiner gebauten Wand und der Hauswand !!!!!
    Auf sogenannte Schallbrücken achten, eine kleine Schraube kann viel kaputt machen

Das beste Zeug was es zum dämmen gibt ist Mineralwolle.

Habe mich da mal so ein wenig reingelesen. Ist ne Wissenschaft für sich das ganze Thema
    Es gibt aber viele Tipps im I-Net....einfach mal googeln

Stell den Bass doch mal in den Keller, dreh auf, pack dir zwei bier ein und geh mal rüber und frag mal ob du "lauschen" kannst....habe ich auch gemacht :respect:

Bis dann

Moin Andi ....das Set kostet neu bei Teufel 900€
    guckst du

http://www.teufel.de/heimkino/…5.1-set-cinema-p8020.html

Dementsprechend wird das Set natürlich steigen ..aber ich behalte es im Auge

Ich fange quasi bei NULL an. Muß mir selbst den BluRay Player kaufen, da ich meine
    PS3 lieber am TV lassen möchte da unsere halbe Firma Modern Warfare 3 online zockt :respect:

ich kann keine tausend Euro alleine für die Lautsprecher ausgeben. Meine Regierung tötet
    mich und droht mir mit SEX Entzug..nein nein ...das geht gar nicht ....

Beim AV Receiver habe ich so zwei drei im Augen..Ich denke einer wirds werden

http://de.yamaha.com/de/produc…eceivers-amps/rx-v571__g/

http://www.pioneer.eu/de/produ…98/405/VSX-921/index.html

Wenn ich mit einem guten Tausender insgesamt für die Technik auskomme ( den Beamer habe ich bereits ) dann wirds auch weiter Sex geben ..... :dancewithme

Bis dann mal ......

Marco

Danke Saki ,

aber kannst du das auch begründen ? :D

mir gefallen die Standteile auch sehr gut, aber da meine Sitzgelegenheit direkt an die Rückwand kommen muß, kann ich sie nur rechts und links neben mir stellen und nicht hinter mir ....

Die kleinen kann ich von der Decke auf mich runterrieseln lassen ......

ich möchte jetzt endlich mal mit meinem Traum vom Heimkino anfangen und habe ein interessantes Angebot bei ebay gesehen ....

http://www.ebay.de/itm/Theater…artin&hash=item3cbe8aa5d6

oder

http://www.ebay.de/itm/Teufel-…artin&hash=item43ab175f6b

ich tendiere zu den ersten ... da ich die von oben / hinten als sourround nutzen kann
    kann sie quasi von der Decke auf mich drauf rieseln / schallen lassen

die Standteile sind auch geil ...müssen aber wie der Name schon sagt: stehen !!!!!

Was sagt ihr ? kosten tun sie eh das gleiche....also Geld spielt keine Rolex :rofl:

Danke Danke Danke

Marco

Aber Teppich auf dem boden in einem Heimkino sollte doch schon sein ....oder ?

Ich dachte immer das Teppich im gegensatz zu Laminat , Fliesen ect. immer die

erste Wahl ist ...

Gruß

Marco

Hallo Markus,

ich finde die ebay teile sind der knaller ....sehen richtig geil aus ....
    mit einer geilen LED ist so eine Wand sicherlich ein Highlight

Der Preis tut natürlich weh 40€ für ein qm ist nicht von schlechten Eltern ....

Und Poster / Bilder ect. kannste ja auch nicht an die Wand machen

Aber ansonsten kann ich nur sagen: gefällt mir .... wird zeit das es bei mir endlich los geht :pudency:

Marco

Der vorteil deiner Sitzanordnung ist ja das sich niemand im Weg sitzt ....

Ich würds so lassen , nur das Regal in der Mitte neu überarbeiten

Ist nur meine Meinung :zwinker2:

Marco

Wenn es Eigentum ist würde ich auch verblenden , bei Miete nicht

Also ich finde dein Heimkino schon sehr geil. Aber du hast recht. Der Kabelsalat sollte verschwinden. Das würde mich auch nerven

Wird es nicht zu eng wenn noch eine Bar in die eine Ecke und das Equipment in die andere kommt ?

Willst dann Stühle rausschmeißen ? Finde die Lösung 2 Stühle - Equipment - 2 Stühle
    für deine Raumgröße eigentlich IDEAL .....

Gruß

Marco

Ich finde es halt sehr sympatisch das hier jmd im Forum Aktiv ist ,

der augenscheinlich ( versteh mich jetzt bitte nicht falsch ) nicht tausende von

Euros

in sein hobby gesteckt hat. Der mit viel liebe zum Detail ( die schwarz/weiße Heizung

finde ich Klasse ) sein Traum vom eigenen Heimkino wahr macht. Der für sich sagt:

Das "kleine" Teufelsystem reicht mir ....

Natürlich ist es faszinierend was hier technisch möglich ist. Das jmd im Garten seine

neuen Lautsprecher einmisst, oder jmd ganze Balken herraus reißt usw usw usw

Und machen wir uns nix vor: ein Ende der Fahnenstange wird ja eh nie erreicht. Es geht

immer besser, teurer, schneller, höher .......

Habe mit meinem Sohn Star Wars auf einer eben schnell weiß gestrichenen Wand geguckt.

Ich hatte noch nie so ein liebes , ruhiges Kind :respect:

Sehr geiles Kino .......

finde die Idee mit den drei "alten" Plakaten von Batman klasse

so inder Art soll es bei mir auch werden. Nur ne Bar muß noch rein ^^

sind die Stühle nicht auf dauer zu unbequem ????

Marco

Hallo Mario ,

welcome to the place where the freaks live ^^

Ich merke schon ich bin hier als Ruhrgebietler in absoluter unterzahl

wo kann ich deine Kinobilder sehen ? ich finde hier nix .....

Gruß

Marco