Hallo,
nachdem ich nun auch wieder zu Hause angekommen bin, möchte ich meine Eindrücke vom Wochenende kurz schildern.
Samstag war Anreise Tag und Dano und ich sind beim Phil eingetroffen.
Da ich das erste mal in der Minionlounge war, verschaffte ich mir mal einen kleinen Eindruck.
Ups, dass ist aber etwas kleiner als es auf den Bildern aussieht.
Dann mal ein, zwei Sachen gehört und für die wenig behandelte Raumakustik und die mehr als schwierige Aufstellung, war es schon besser als erwartet. Allerdings hat man dann doch schon die vielen Reflexionen störend wahrgenommen.
Noch kurz hier und da was ausprobiert und besprochen und dann kam der Abriß....
Phil hat sich dann lieber zurück gezogen....
Beim Wiederaufbau wurden einige Kabel getauscht, dass Herzstück der Anlage installiert, die AVP und natürlich die beiden Behringer zur Entzerrung der Front und des Subs. Und noch ein weiteres kleines Gimmick.
Ein kleines technisches Problem hat uns dann doch einige Zeit zurück geworfen, aber letztendlich war der Fehler gefunden und würde kompensiert.
Weiter ging es....oder auch nicht, denn es war auf einmal 0:21, waaaaaaaas
Nun gut, dann noch den HW50 kalibrieren, oder sollte ich sagen wiederbeleben, so verkurbelt hat Phil das Teil damals bekommen.
Irgendwann und 2:00 waren wir dann alle am schlafen, um dann gegen 8:00 weiter zu machen....
Also wieder an die Arbeit, es gab noch einiges zu tun. Leider musste Dano schon Vormittags wieder fahren, so konnte er die Anlage nur kurz im Rohzustand hören, aber das war schon mehr als vielversprechend.
Nun denn, nachmittags ging es dann an die Feineinstellung, sprich Entzerrung, Einstellung des Lautsprechersetups und nicht zuletzt an die Feinanpassung im Timing.
Gegen 16 Uhr konnten wir dann endlich die ersten Szenen im Endstadium der Minionlounge erleben.....
Der Step war gigantisch. Die Minionlounge ist nicht wieder zu erkennen. Auflösung, Räumlichkeit, Struktur, Ortbarkeit......alles um Welten besser als vorher, das habe ich den RF-82 gar nicht zugetraut, und schon gar nicht bei der suboptimalen Aufstellung.
Es klingt jetzt richtig gut und entspannt, lediglich der Bass könnte noch etwas an Absorber vertragen, aber es ist nunmal ein Wohnzimmerkino und dafür klingt es absolute Sahne.
Die Minionlounge spielt nun ganz weit vorne....
Tolles Kino Phil und Jessi.
Das war ein super Wochenende und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Auch konnte ich den Dano etwas besser kennen lernen, es hat alles gepasst...
Gruß Jan