Jetzt gibt es die Kontrastoptimierung auch für den XW7000: https://youtu.be/HD2ZIZWOMMI?si=Fq5BN0_UUWOzhB-a
Wieder heißt es man könne sich das in allen Avitect Filialen anschauen, beim LS12000 sah (sieht?) die Realität anders aus….
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt gibt es die Kontrastoptimierung auch für den XW7000: https://youtu.be/HD2ZIZWOMMI?si=Fq5BN0_UUWOzhB-a
Wieder heißt es man könne sich das in allen Avitect Filialen anschauen, beim LS12000 sah (sieht?) die Realität anders aus….
Ja, auch ich habe mit meinen 4 SVS-SB12 und MSO sehr gute Ergebnisse erzielen können. Definitiv zu empfehlen. Habe ich auch schon gewundert, warum man dem hier so wenig Beachtung schenkt.
Wenn MSO + MiniDsp eine Option für dich ist, kannst du die beiden Subs prinzipiell irgendwo im Raum platzieren, idealerweise an 2 Stellen, welche die Moden möglichst unterschiedlich anregen. Das ist der Ansatz von Geddes.
Macht auf jeden Fall Sinn. Nach Studien von Harman bringt bei 2 Subs meist die gegenüberliegende Positionierung (Vorder+Rückwand) die besten Ergebnisse. Mehr dazu hier
Danke für das Update - neben den Laser Betriebsstunden wäre auch das Alter interessant, die älteren Modelle sind ja auch unbenutzt degraded.
Hallo Christian,
hattest du die Möglichkeit den Epson mit Kontrast und Blacklevel Tuning im Vergleich zu sehen?
Hallo Beoliving, herzlich willkommen! Danke für die interessante Vorstellung, hast ja schon einiges mitgemacht Bin auch aus Rheinhessen - oder ziehst du gerade wieder von hier weg, weil du „zurück in‘s alte Haus“ geschrieben hast?
Pineapple Thief - "It leads to this"
inkl. Atmos Mix - eher was für die ruhigen, besinnlichen Stunden
Kombo 11 | Teufel - hab aber keine Erfahrungswerte. Aber kein Phono Eingang, denke das dürfte schwierig werden
Wenn ich im Heimkino Musik höre (zelebriere ), dann auch fast ausschließlich in Surround oder zunehmend Atmos. Es gibt inzwischen sehr viel Musik in diesem Format, gerade im Rock Bereich, dafür sorgt allein schon Steven Wilson der - neben der ganzen eigenen Musik - unermüdlich Alben in MCH/Atmos remixed und das meist in fantastischer Qualität. Einfach mal bei QuadrophonicQuad Forum, SuperDeluxeEdition, ImmersiveAudioAlbum schauen.
Der LS12000 hing an einem Lumagen und er NP5 war direkt.
Allein dadurch ist der Vergleich doch eine Farce, oder? LS12000 + Lumagen übersteigt den Preis eines NP5 ohne Extras ja wohl bei Weitem.
ok, dann taugt das Kinopolis nix Irgendwer ne Empfehlung im Raum Frankfurt / Rhein-Main?
Hab den Film gestern im Kinopolis MTZ im großen Kino 1 mit Atmos gesehen und war begeistert! War nach 10 Jahren das erste mal wieder im Kino, im Kinopolis war ich sogar seit 25 Jahren nicht mehr, aber für diesen Film hat es sich auf jeden Fall gelohnt- ein audiovisueller Festschmaus!
Fand den zweiten Teil besser als den ersten, der 1. Teil war für mich ziemlich verwirrend (kenne die Bücher nicht), der 2. Teil hatte von der Story für mich einen klareren, roten Pfaden. Ich hatte mir aber auch vor einer Woche den 1. Teil nochmal zum refresh zu Hause reingezogen, denke das macht auf jeden Fall Sinn um beim 2. Teil gleich drin zu sein.
Werde ich mir auf jeden Fall dann nochmal auf Blu-Ray anschauen, bin schon gespannt wie es in meinem Heimkino rüberkommt.
Apropos: Weil ich das in meinem Heimkino vermisse, war ich gespannt, ob man den Bass im echten (guten) Kino auch spürt, gerade dieser Film bietet da ja einige Szenen mit ordentlich Tiefbass, aber dem war nicht so. Lag's am Kino oder geht das generell nicht ohne shaker, etc.?
Hier zu empfehlen ist ein Blick auf die Seite: https://audiosaul.de/streaming-wissensdatenbank/
Mich können die Streamingdienste auch nachwievor nicht überzeugen. Bild manchmal unterirdisch (Beispiel Star Trek Picard auf amazon), Ton bestenfalls Atmos via DD+, dabei meistens keine konkreten Angaben über die Tonspuren in der Filmbeschreibung, keine Kapitel. Trotzdem sind die Filme im Verleih immer noch teurer, als bei Videobuster und der Kauf ist auch teurer als der Kauf auf Disc.
Ich bleibe Videobuster treu solange es das noch gibt. Hoffentlich noch lange. Ich schaue Filme i.d.R. nur einmal, deshalb ist das für mich optimal.
was mich bei dem Denon total angekotzt hat ist, dass er jedes Mal, wenn man ihn Stromlos gemacht hat, er die Netzwerkverbindung nicht wiederhergestellt hat.
Welches Modell war das?
1. März Kinopolis Main-Taunus, Kino 1. War fast 10 Jahre nich mehr im Kino - mal schauen was sich da so getan hat. Leider waren die d-box Sitze schon weg…
Ich habe dann mal auf einem zweiten Schema nur nach meiner Anleitung eingemessen
Meinst du mit YPAO nach Bedienungsanleitung oder hast du eine eigene Methode?