-
Aber nur dafür einen extra Player und Verstärker und Lautsprecher… da hört es dann doch auf.
Warum neuer Player, ist doch auf Blu-Ray und DVD in der Immersion Box dabei, jedenfalls der ersten. Teuer auf dem Gebrauchtmarkt, zugegeben. Lediglich die Boxenanordnung müsste man konsequenterweise ändern, ist aber auch mit Standard Surround Setup gut anzuhören.
-
PS
Ich hoffe, dass von der Wish You Were Here in zwei Jahren ebenfalls eine 50 J Atmos BD kommt.
Shut up and take my money
-
Ich liebe die DSOTM auch Schöne Abhandlung der verschiedenen Mixe. Auf jeden Fall ist Alan Parsons hier tontechnisch ein Meisterwerk gelungen, vor allem mit den damaligen Mitteln. Birdie Solltest dir auch den Original Quad Mix noch besorgen, um deine Kollektion zu vollenden. Auf Quadrophonic wird der ja immer noch als der beste Mix gehandelt.
-
Neuer interessanter Dune Mediaplayer, kann fast alles (inkl. Premium Streaming) ausser 3D.
https://www.dune-hd.com/products/dune-hd-premier-4k-pro
Die Specs lesen sich sehr gut, nur pass-through für DTS-HD Formate fehlt, echt schade. Ok, abgesehen von DTS-X kann man den Dune ja decoden lassen. Aber warum immer solche blöden Einschränkungen… Hat jemand dieses Modell?
-
Genau, die Winkel sind entscheidend, nicht die absoluten Abstände.
-
Der neue 8k ist jetzt wohl verfügbar: https://dune-shop.eu/products/dune-hd-pro-one-8k-plus
Leider ohne Android Zertifizierung. Die VS10 Engine ist aber auch an Bord.
-
Ich möchte hier aus eigener Erfahrung nochmal einen Punkt für die Zidoo Player bringen - die HDR VS10 Engine!
Kann die Engine auch rudimentäres, statisches Tone-Mapping wie z.b. eines Epson LS12000 verbessern? Implementiert sie vielleicht sogar dynamisches Tone-Mapping?
-
Was bedeutet das genau? Wenn ich auf einem Dune HD mit aktuellen Amlogic Chip einen Film abspiele, der DTS-HD/X hat, was passiert dann damit?
Wird es umgerechnet in ein Ton-Format mit geringerer Klangqualität?
Kann nur mutmaßen, da ich keinen habe, aber ich schätze es wird nur der DTS 5.1 Core ausgegeben. Oder, wenn du passthrough abschaltest, intern dekodiert und PCM bis 7.1 ausgegeben. DTS-X Metadaten gehen aber in jedem Fall verloren. Aber ok, DTS-X kommt ja auch kaum zum Einsatz.
-
Hi Stefan, ja, habe ich, sehr zufrieden damit. Wurde auch von Amir sehr lobend getestet auf Audio Science Review. Betreibe Dynaudio Excite X38, 4 Ohm damit. Die Endstufe hängt am Yamaha AVR A3070.
-
Das ATV beherrscht im Bereich Audio so ziemlich nichts (nativ). Kein Passthrough, bitstream etc. Bitgenau schon gar nicht. Jegliches Samplerate wird zudem in 48kHz gewandelt.
Da frage ich mich, wozu Apple Music überhaupt Hires Formate anbietet, wenn man sie nicht unverfälscht auf einer Anlage abgespielt bekommt. Nur analog über die internen DACs eines iPhone oder iPad oder wie? Irgendwie sinnlos,
-
Der Premier 4K Pro hat ja keinen Realtek-Prozessor, sondern nur einen Amlogic S905X4-K.
Was für Nachteile hat der Premier 4K Pro gegenüber den Realtek-Modellen denn genau?
In Sachen Audio kein pass-through für DTS-HD/X
Die kommenden Dune 8k mit neurem Amlogic Chip sollen es aber unterstützen
-
Ja, dieser Vergleich hat wenig Aussagekraft.
-
Moin, herzlich willkommen, Grüße aus dem Mainzer Umland!
-
Eben darum muss er ja eingestellt werden. Out of the Box hast du recht.
Oder die Kontrast Filterscheibe von Ekki….
-
Also eigentlich war ich schon ziemlich auf den Epson eingeschossen (mit Kontrastfilter), aber in dem Vergleichsvideo oben gefällt mir der Sony deutlich besser, vor allem die dunkle Szene ab 14:35 lässt den Epson alt aussehen. Beim Grobi Shootout empfand ich die Unterschiede nicht so groß. Wer weiß, ob die Videoersteller neutral sind….
Mal bis Ende des Jahres abwarten, wenn sich bis dahin noch keine nennenswerten Kontrastverluste zeigen, wäre ich wieder interessiert. Nur das manuelle Objektiv stört mich etwas, aber hab eh nur ne fixe 16:9 LW. 120Hz bei 4k wäre noch schön gewesen, aber nich so wild.
-
Danke für das Feedback! Unterstützt der ZX9 Pro auch pass-through für DTS HD und DTS-X? In der Spec sehe ich nur Dolby Atmos aufgeführt.
Etwas exotisch, aber ich frag mal: Kann der Music Player auch Dolby Atmos Musik abspielen, die als mka oder m4a Datei(en) vorliegt? Wenn ja, klappt gapless play?
-
Hallo Sascha, herzlich willkommen hier und noch eine schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
-
Dune 8K
Meiner Erfahrung nach kommen die Amlogic Chips nicht an die Güte der Realteks heran. Glaube daher nicht, dass der neue Player diesbzgl. anders ist.
Mag sein, dass der neue Amlogic in manchen Punkten immer noch dem Realtek hinterherhinkt, aber passthrough für DTS-X steht in der Spec:
"Bitstream passthrough: bitstream passthrough of all Dolby/DTS formats (up to Dolby TrueHD Atmos and DTS X)"
-
Ich empfehle ganz bewusst NUR die Realtek Geräte und die können DTS:X!
Kommt bald der Dune HD Pro One 8K Plus mit neuem Amlogic Chip, der kann dann wohl auch DTS-HD MA und DTS-X passthrough.
-
Penny09 Danke für deinen Erfahrungsbericht! Bei welchem Händler warst du denn?