Beiträge von bbq-pitmaster

ich habe noch 4 Endstufen mit je 450Watt 4Ohm/ 850 2 Ohm und 1500 1 Ohm.

Der Plan war 2 Endstufen vorne und 2 hinten zu verwenden, dann würden 4 Scans 450 Watt an 4 Ohm bekommen, also 900Watt pro Array.

Wenn das zu wenig ist muss ich jedoch einne andere Endstufe suchen, es wäre nur praktisch gewesen wenn ich diese wieder verwenden könnte :)

Das wären also ca. 110W pro SW. Bin wie gesagt noch weit weg davon ein Experte zu sein. Das erscheint mir etwas wenig zu sein. Was ist das für eine Endstufe? Ist die wirklich stabil an 1 Ohm und das ganze bei 20Hz.

Bei 50L Brutto geschlossen. Erreicht du, soweit ich weiß, x Max bei rechnerisch ca. 150W.

Nach meinem Verständnis darf es aber gerne mehr sein um. Reserven zu haben.

Zuviel Leistung schadet nicht, zumal du je nach Endstufe die angegebenen Leistungen auch nicht im Arbeitsbereich des Subwoofer erreichst.

Bin gespant was die Profis so sagen. Ich rechne gerade mit 300W pro Scan Speak 30W bei Verwendung eines AB- oder H-Class Verstärkers wie z.B. Proline 3000 oder Pronomic 800 bzw. 1400.

Ich lese hier in regelmäßigen Abständen immer von den Pronomic Endstufen XA-800 und XA-1400. Zur XA-800 gibt es bei Youtube ein Test der belegt, daß die Endstufen bei 20Hz an 4 Ohm noch sehr potent sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So jetzt wollte ich mal anfangen mich etwas in REW einzuarbeiten und habe die 4 Atmos Lautsprecher vermessen.

Dabei habe ich leider beobachtet, daß bei einer der drei Lautsprecher der Frequenzgang abweicht.

Messungen habe ich im Keller unter wohl eher suboptimalen Bedingungen gemacht. Das ganze sieht dann bei mir so aus: