Beiträge von goldengate28

Kaufen würde ich es mir aber wieder, da man so seinem Besuch mal auf die Schnelle andere Kinos zeigen kann.

Servus Andi,

welche anderen Kinos ? Bei einem Besuch bei mir geht es ausschließlich um MEINEN SCHATZ...
    ( ähm... auf RTL läuft gerade "Der Herr der Ringe"... ) :ah:

Und wenn doch, dann habe ich 3 fette Schubladen voller "Heimkino"´s und "Home Cinema"´s... :big_smile:

Das mit der Werbung finde ich aber schon wieder äußerst nervig...Was hat Werbung in diesem Buch zu suchen ???

viele Grüße
    Mario

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten !

Was ich mir gerade überlege, ist eine zweite Tür und zwar auf der anderen Seite des Mauer-/Türdurchbruchs zum Flur hin öffnend... Zwischen beiden Türen würde dann ca. 25cm Luft sein... . Vorausgesetzt, beide Türen sind "ritzfrei" ( was is´n das für ´n blödes Wort...:waaaht: ) , müsste das doch helfen, was meint Ihr ?

viele Grüße
    Mario

Servus,ich würde gerne die besten Filme und Konzerte 2012 hier einstellen.

"SUPER 8"

Habe diesen Film letztes Jahr mit einer RIESEN - Erwartungshaltung im Kino gesehen :
    Was wurde nicht alles darüber geschrieben -> Das Beste seit "Stand by my" and den "Goonies". :dribble:
    Tatsächlich kam ich dann aber etwas enttäuscht aus dem Kino... Das war irgendwie nicht das Großartige, das ich mir vorgestellt hatte...

Nachdem nun die Bluray veröffentlicht wurde, wollte ich ihn zumindest doch noch einmal zuhause gehört haben :woohoo:

Und was soll ich sagen:
    Jetzt gefällt er mir. "Unvoreingenommen" geschaut ist es ein wirklich schöner ( ja: schöner B) ) Film über Freundschaft, Liebe, Trauer, Angst und Mut mit einem klasse Bild und coolem Sound. Der Soundtrack begleitet harmonisch und die Effekte ( Alien-Attacken , Zugunglück !!! :ah: ) machen einfach nur Spaß !!!

Film: 9/10
    Bild: 9/10
    Ton: 9/10

Eine klare Kaufempfehlung 2012 !!!

viele Grüße
    Mario

Guten Abend,

hat jemand von Euch "The Tree of Life" gesehen ?
    Ich komme ehrlich gesagt gerade etwas "verstört" aus meinem Kino...

Ich finde diesen Film...hmmm...ausgesprochen merkwürdig und seltsam...und kann mich an keinen Film erinnern, den ich so wenig verstanden habe... :blush:

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren !

viele Grüße
    Mario

Hi,

mal eine Frage insbesondere an alle Kellerkino-Besitzer:

Wie sind Eure Kellertüren eigentlich gedämmt ?
    Habt Ihr alle echte Schallschutztüren im Einsatz so wie Andi "Latenight" oder gibt es auch abenteuerliche Lösungen mit beispielsweise
    "geschätzten-50cm-MDF/Mineralwolle/Styropor/Eierschalen/etc.-Aufbauten" ??? :woohoo:

vielen Dank und Grüße
    Mario

Hi Andi,

Gern geschehen !

Ich bin auch gerade dabei, die nötige Hardware zusammenzustellen - Deshalb habe ich so genau hingeschaut... ;-)

Übrigens noch ein :kiss: liches Willkommen und viel Spaß hier im Forum !!! :big_smile:

viele Grüße
    Mario

Mittlerweile ist mein Mikrofon kalibriert ( allerdings ein Behringer ECM8000)

Hallo Jan,

wo hast Du das Mikrofon gekauft und kalibrieren lassen -> "Speaker-online.de" ?

viele Grüße
    Mario

Jan,
    vergiss die Frage, habe gerade nochmal zurückgelesen und Du hast ja schon geschrieben, wo es war...Sorry...

Du siehst, wir waren nicht untätig in Deiner Angelegenheit.

Gruß Andi

Das nenn ich mal einen coolen Support !!!!! :respect:

Aber ich bin wohl einfach zu doof, ich kapier´s einfach nicht:
    Kann ich Eurer Meinung nach ATB PC ( und das dazugehörige MIkro ) mit der Onboard-SoundKarte nutzen ?
    Die besitzt nämlich im Gegensatz zur Behringer UCA einen MIC-IN... Allerdings habe ich gelernt, daß die Onboard-Lösungen "nicht optimal" sind. Darüberhinaus versteh ich noch immer nicht, wann ein Mik-Verstärker benötigt wird und wann nicht und warum beispielsweise das Kirchner-Mic keinen benötigt...Hat das mit dem MIC-IN zu tun ?
    Ich werd noch verrückt... :mad:

Jedenfalls trotzdem schon mal vielen Dank Andi ( und natürlich auch an Nilsens !!! )

Grüße
    Mario

Wie Du schon richtig geschreiben hast, benötigst Du für das Mik vom Kirchner keinen Mikrofonverstäker. Leider ist dises Mikrofon aber mit anderer Software wie REW (Room EQ Wizzard) nicht zu verwenden.

Hmm...jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen: Warum eigentlich nicht ???

Nilsens und Uli haben an anderer Stelle hier im Forum geschrieben, dass sie die Behringer Soundkarte wieder zurück an Thoman gesendet haben. Die Qualität war wohl doch nicht so besonders.

Bist Du sicher, daß von dieser Karte die Rede war ? War es nicht diese hier:
    http://www.thomann.de/de/miditech_audiolink_ii.htm ?
    Vielleicht täusch ich mich aber auch ?

Ich brauche eine Soundkarte mit optischem oder zumindest digitalem Eingang, oder ?

Das ist bei meiner Konstellation ( PS3 als Player ) aber schon so, oder ?

Fragen, Fragen, Fragen...Sorry... :zwinker2:

Zum Thema ATB PC hatte ich schon mal einen anderen Thread eröffnet.
    Hier geht es lang >>> ATB PC
    ?

Ich weiß...den les ich seit Tagen hoch und runter... :side:

Wie Du schon richtig geschreiben hast, benötigst Du für das Mik vom Kirchner keinen Mikrofonverstäker. Leider ist dises Mikrofon aber mit anderer Software wie REW (Room EQ Wizzard) nicht zu verwenden.

Das war mir bisher nicht bewusst...Gut, daß ich gefragt habe... :-)

Nilsens und Uli haben an anderer Stelle hier im Forum geschrieben, dass sie die Behringer Soundkarte wieder zurück an Thoman gesendet haben. Die Qualität war wohl doch nicht so besonders. :-(

Nochmals...Gut, daß ich gefragt habe...:big_smile:

Wenn Du z.B. eine USB Soundkarte mit integrietem Mikroverstäker nimmst kannst Du auf den Vorverstärker verzichten.
    Welche da aktuell angeboten wird und brauchbar ist, müßte ich selber erst in Erfahrung bringen.

Ich bitte Dich, ich kann Dich doch nicht die ganze Arbeit machen lassen... :haha:
    ( Obwohl ich für jeden Tipp dankbar bin...:unsure: )

viele Grüße
    Mario

Hi,

ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir das ATB PC - Set anzuschaffen... :woohoo:

Sehe ich es richtig, daß ich die Behringer UCA202/222 mit meiner PS3 als Zuspieler ( nur optischer Digital-, kein analoger Chinch-Ausgang ) leider nicht verwenden kann ? Ich brauche eine Soundkarte mit optischem oder zumindest digitalem Eingang, oder ?

Und noch eine kurze Frage zu ATB PC: Ich benötige keinen zusätzlichen Mikrofonverstärker, richtig ?

vielen Dank und Grüße
    Mario

Servus Duke,

ist für eine Mitgliedschaft hier tatsächlich "physische Nähe" notwendig ? Ich weiß nicht...

Mir persönlich geht es einfach nur darum, hmm..."dazuzugehören". Es gibt Foren über Foren, aber nur einen Heimkino-Verein. Ich finde das cool und deshalb bin ich dabei.
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nicht, warum es noch nicht mehr Mitglieder gibt.
    Vielleicht schreckt ja der Jahresbeitrag ab ? Obwohl 2,50€/Monat bei unserem Hobby doch aber wohl eher vernachlässigbar sind. Egal...zum Glück muss und kann das ja jeder selbst für sich entscheiden.

Und... um noch einmal auf die "Nähe" zurückzukommen:
    Selbst auf die Gefahr hin, daß mir die Mitgliedschaft hier nachträglich aberkannt wird :big_smile: :
    Ich bin schließlich auch Hertha BSC - Mitglied und lebe in Bayern. :sad:

HAHOHE Hertha BSC ( Sorry, das musste noch raus... )