Hui da muss ich mich einbringen, also der neue von Batman bringt es auf über satte 70 min IMAX Material . Warum der nicht vollkommen auf IMAX gedreht wird ? Weils schlichtweg sehr Teuer ist, mal abgesehen davon das die Kameras die in IMAX aufnehmen riesen Dinger sind und man spezielle Kameramänner braucht die damit umgehen können (Techniker etc.) Der Mehraufwand der mit dem Format verbunden ist unglaublich, zahlt sich aber in jedem Frame des daraus resultierenden Films aus !
Beiträge von swedishman
-
-
Freut mich für dich Alexander !
Kurzes Fazit, das Bild in 3D ist der Hammer !!! Vor allem im Kinomodus !!!
Aber kleiner Wehrmusttropfen ich muss mir morgen das HDMI Kabel umtauschen, das 10 Meter kabel funktioniert nicht (wollte eh eins mit 7,5m nehmen aber die hatten sie nicht mehr lagernd). Also wird das morgen umgetauscht, die Bananaplugs sollten auch morgen kommen dann bekommen die Kabel LS und AVR seitig einen schöneren Anschluss. So ich geh mal schlafen bin komplett kaputt. Vor allem weil ich mich ein bissl geärgert hab über das HDMI Kabel wollte ja heut mal das Pio Einmesssystem drüberlaufen lassen aber gut kommt es halt morgen hoffentlich zustande.
-
Leider wirds heute nix damit, bin heute leider schon verplant am Abend
-
Wunder geschehen doch noch, das war die Aussage von meinem Fachhändler als er mich heute angerufen hat. Je näher es zu Weihnachten geht desto eher kommt ein Wunder zustande gestern gabs noch keinen Liefertermin heute ist er schon abholbereit !!!!
Naja dann bin ich mal gespannt, bis mein Vater mit dem BDP 450 und dem TW8100 heimkommt.
-
Hab den Projektor beim Händler in Graz bei mir um die Ecke bestellt und hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht . Der eigentlich Liefertermin wäre eine Woche nach Auftragserteilung gewesen, also am 1. November. Damit befindet sich der Fachhändler schon um 13 Tage in Verzug. Jedes mal wenn ich mit dem Händler bisher telefoniert hatte hat man mich auf den nächsten Montag oder Freitag vertröstet. Der Grund warum ich nicht stornieren will ist der unschlagbare Preis den er mir schriftlich angeboten hat um satte 700 € weniger als der UVP Preis und daher glaub ich das sich der Händler beim Preis vertan hat aber die rechtslage ist klar das anbot ist bindend und die Bestellung wird nicht storniert.
-
So die Lautsprecher sind montiert, die 4rer Sitzreihe auch fehlt noch die 3er Sitzreihe, Kabel sind alle durchgezogen und verlegt. Leinwand steht wird aber noch per Seil aufgehängt. Aber und das ist wirklich mal ärgerlich hab ich heute von meinem Fachhändler erfahren müssen das der Beamer noch immer nicht da ist und die von Epson ihm gesagt haben er hätte Lieferschwierigkeiten . In Deutschland ist der 8100er allerdings schon bei ein paar Läden erhältlich. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Vater geben wir dem Fachhändler noch 1 Woche Zeit . (dann sinds eh 4 Wochen) und wenn dann nichts geschieht dann gibts ne Angemessene Nachfrist gesetzt.
-
Herzlich Willkommen im Forum und Viel Erfolg bei deinem Projekt, bin gespannt auf deine Fotos und dein Vorhaben !
-
Danke dann kann ich das Heute dann beruhigt angehen. Wenns Fertig ist gibts auch mal wieder ein paar Fotos !
ich geh dann mal schlafen !
-
So es geht vorran morgen wird der zweite Teil mit Teppich verschönert , die Lautsprecher an die Wand angebracht und die Leinwand in Position gebracht und eingebaut sowie alle Kabel durch die Leerrohre gezogen und alles vorhanden angeschlossen.
Ich weiß es ist ein nerviges Unterfangen aber um das nochmal zu klären weil ich morgen die Lautsprecher in einer Höhe von 1,55m (also die Rears) und die vorderen FR FL in einer höhe von 0,45 m montiere, hier nochmal ne Skizze damit ich das auch wirklich richtig verstanden habe. Die Rears also die beiden Dipole würde ich in einem zur seitlichen Wand Abstand von ca. 55 cm anbringen in einer Höhe von 1,55m sollen die wie ich mir bisher gedacht habe etwas zu den Sitzen angewinkelt werden ? Und macht es etwas aus wenn zwischen den beiden der Beamer auf einem BluRay Regal steht also akustisch ?
Denn ich denk mir irgendwie könnt es ja da zu blöden Reflektionen kommen oder sind die vernachlässigbar ?
-
Kein Problem, ich gebe Dir meine Adresse und dann kannst Du mir den Pioneer BDP 450 zuschicken, der fehlt in meiner Kette noch und bei mir ist er bestens aufgehoben :rofl
Scherzkeks ! Nein den BDP 450 hab ich auch bei dem Fachhändler bestellt und hol ihn zusammen mit dem Proki ab, also kann ich dir ihn "leider" nicht zukommen lassen !
Dein Bericht bezüglich Pioneer SC2022 war übrigens Super !
Der Teppich ist jetz schonmal in unterem bereich verlegt also fehlt noch der obere bereich ! Wenigstens etwas geht weiter :S .
Naja das mit dem Termin ist sehr ärgerlich vor allem weil ich ja extra nachgefragt hab und mir eben auch gesagt wurde er sei schon am Weg, aber ich fang schon wieder an. Schluss einfach nicht mehr darüber nachdenken. Neuer Termin für die erste vorstellung im Kino peil ich jetz mal vorsichtig Mitte/Ende nächster Woche an
-
Traurige Nachricht, der Beamer kommt wohl doch erst nächsten Montag , obwohl der Fachhändler mir versichert hat das er bereits auf dem Weg ist und eigentlich heute abzuholen wäre. Ich komm mir verarscht vor, naja da muss dann beim abholen schon noch was zu machen sein ( HDMI Kabel und Extras, mal sehen was machbar ist) !
Naja kurzes Update wir werden heute schonmal mit dem Teppich anfangen und Donnerstag nimmt sich der Vater frei für den Rest. Zumindest kann ich vorraussichtlich mal bis zum Ende der Woche nen Soundcheck machn.
-
Na jetzt muss mal der Teppich rein (ist noch immer nicht geschehen). Soviel zutun und kaum Zeit für den Virus -.-. Aber Montag bzw. Dienstag nimmt sich der Vater frei und dann wirds auch mit dem Teppich, Leinwand und hoffentlich auch Sitzen was. Dann kann ich voll Stolz wieder einmal ein aktuelles Foto uploaden !
Es tut ja schon weh wenn ich jeden Tag die Packete seh das System 5 Select 2 und der Pioneer SC 2022 und die Kabel sind ja schon da ! Pioneer BDP 450 und Beamer sollen Morgen dazu kommen ! ES MUSS ENDLICH WAS WEITERGEHEN ICH WILL ENDLICH KINO . Freunde nerven auch schon wanns denn endlich soweit ist :blink:
Könnt sowas passen zwecks nachheriger Klangoptimierung ?
[Blockierte Grafik: http://a2.images6.thomann.de/pics/prod/219840.jpg]
LINK -
Ah jetzt versteh ich also Absorber für den Hoch/Mitteltonbereich auf den gegenüberliegenden Flächen anbringen zwecks der zu Starken Reflexionen von den vorderen 3 LS . Hab ich das jetz Richtig verstanden ? Wäre gar nicht schlecht dann liesen sich noch die Kabelzuführungen für die Rears verstecken.
-
Nein nein, das war nur zur Erklärung für mich was der Alexander gemeint hat derzeit ist das Budget schon ausgelastet. Vielleicht kommt in Zukunft mal noch 2 Dipole dazu aber zurzeit bleibt es mal beim 5.2 System.
Klar kommen die Rears noch mehr außeinander die Skizze ist nicht Maßstabsgetreu daher (war ja nur als Erklärung für die Aufstellung der LS gedacht).
Wo sollen die Absorber hin ?
Bin mal gespannt ob morgen der Beamer kommt ! (Dann wärs genau ne Woche her nach Bestellung/ laut Auskunft vom Fachhändler dauerts nur ne Woche)
Was mir noch Bauchweh beschert ist der Höhenunterschied der beiden Räume um 48 cm hoffentlich knallt das Bild nicht auf dem Weg zur Leinwand am Boden auf und schneidet mir was ab -.-
-
Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus Österreich ! Ich freue mich auf deinen Bauthread !
lg. Robert
-
Erstmal Guten Morgen !
Ok also hab das mal eben angepasst bitte die Subwoofer mal vernachlässigen weil wie du schon gesagt hast muss ich dass eh ausprobieren wo sie am besten klingen !
Hab mal 2 Varianten eingezeichnet 1 u 1 und 2 u 2, steh grad ein bissl auf der Leitung wie ich das jetz deiner Meinung nach mal probieren soll !
Also hier mal die neue angepasste Variante 1 und 2
-
Wieder mal eine Frage an euch ! Da ich gerade am entscheiden bin wie ich die Lautsprecher anbringen soll, (Dipole weiß ich schon wie, angewinkelt in die Ecken in ner Höhe von 1,6m) aber ich weiß nicht wie ich die Front Left Right und Center aufstellen soll. Ich hab mir gedacht vielleicht auch diese mit der Teufelwandhalterung an die Wand anzubringen sprich den Left und Right an die Wand in ner höhe von ca 40 cm und den Center angewinkelt am Boden. Was haltet ihr davon ?
Ich habs mir so vorgestellt wobei der Projektor auf einem Regal in der Höhe von 1,49m Platziert wird. Kann das Nachteile bei den Dipolen hervorufen ?
-
So Teufel System ist bei mir gelandet. Was soll ich sagen die Subwoofer sind riesig. Leider kann ich sie nicht ausprobieren weil der AVR noch nicht da ist (kommt erst nächste Woche zu mir weil wir Freitags Nationalfeiertag haben ). Aber Gut Ding braucht Weile . Kabel sind bestellt 4 mm2 40 meter Rolle. Subwoofer Kabel sind ebenfalls auf dem Weg zu mir. Und obwohl in einem anderen Forum vom GrobiTV Chef bezweifelt wurde mir heute nochmals zugesichert das der Eh TW8100 in einer Woche von heute an abholfertig sei, habs bei nem Fachhändler gekauft der Premium Reseller von Epson ist (auch der Epson Mitarbeiter hat mir gesagt das die Premium Händler zuerst beliefert werden, dann die normalen FH und zum Schluss Private).
Also drückt mir die Daumen !
-
Also laut UPS kommen die Lautsprecher am Donnerstag, der AVR ist auch bestellt und sollte diesen Donnerstag abholbar sein. Morgen gehts zur Bestellung der restlichen sachen. Noch eine Frage bezüglich Kabel, welchen Durchmesser sollen die Kabel haben ? Also reicht bei ner durchschnittlichen Kabellänge von 3 - 7 m ein Durchmesser von 2,5 mm² oder lieber 4 mm² ?
-
Ok also Cinch Kabel, meine Zweite Frage ist muss ich dazu ein Cinch zu Cinch Kabel oder ein Cinch zu 2 x Cinch Kabel nehmen also ein Y - Adapter weil die Subwoofer haben jeweils zwei Cinch Steckeranschlüsse ( Bei Teufel heißt es man könnte auch falls nur ein LFE Anschluss beim AVR ist das Signal durchschleifen) aber wenn ich eben nur ein Cinch zu Cinch benutz bleibt ein Cinch frei beim Subwoofer, macht das was also verändert das die Qualität vom Subwoofer ?
Hier ein Foto von der Rückseite von dem Subwoofer
Reicht sowas ? Cinch to Cinch
Oder ist sowas besser ?
Cinch to 2 x Cinch