Gestern auch angesehen.......mich wundern die hohen Bild-Bewertungen: Für mich ist das wieder mal ein Total-Ausfall, Hauptdarsteller: Künstliches Filmkorn, schlechte CGI mit DVD Schärfe....
In letzter Zeit hab ich einige Neflix Filme nachgeholt, trotz nur 1/3 bis halbe Datenrate sind die Netflix-Produktionen knackscharf.
Als Vollpreis-UHD Käufer fühle ich mich wieder mal ver..scht. Das kann ja im Kino auch nicht gut ausgesehen haben. So treibens einem mit aller Gewalt Richtung Streaming.....
Selbst Innenaufnahmen sind verrauscht, einzig die "GoPro" Aufnahmen vom Influencer-Team sind scharf.
Damit wollens wohl die billige CGI kaschieren. IMHO ist die kaum besser als beim Original.
Richtig schlimm wirds, wenn "normale" Fahrszenen aus dem PC kommen. Nicht nur, dass Räder anders aussehen und sofort den den Blick dahin lenken, wenn sich die Räder langsamer drehen, als der Boden darunter, triggert das zumindest mich schlimm.
Das wegfliegende Fahrzeuge, Objekte, usw. animiert werden, Ok, aber bitte nicht "normale" Szenen....
Bildtechnisch, für eine UHD, IMHO ein Totalausfall, grenzt an Abzocke.
Ton hat eine schöne Umhüllung, das Potential von direkten SR-Effekten wurde jedoch eher wenig genutzt.
Den Film selbst seh ich wiederum nicht so negativ, wie Einige hier. Ja, es werden alle Klischees bedient: Junges hübsches Mädel mit außergewöhnlicher Begabung muss ein traumatisches Ereignis verarbeiten. Trifft einen charmanten Schönling.
Nervig sind, bei einem doch ernst gewollten Film, einige dämliche Entscheidungen, dass solche Experten mit dieser Ausrüstung von den Stürmen überrascht werden und richtig schwachsinnig sind 2 Szenen, ähnlich Walking Dead: Km weit flaches Land, gerade Straße und auf einmal kommen gaaaaanz überraschend von der Seite 3 Autos daher.....
Aber trotzdem, die Figuren haben für uns funktioniert. Sind sympathisch, ist angenehm ihnen zu zu schauen.
Fazit: Die UHD kann man sich sparen. Irgendwann wenns ein gratis Streaming gibt, reicht. Leider die Chance für eine Techdemo total verspielt.