Hi Zusammen
Ihr kennt mich bereits von meinem alten Kino District 9ALPHA. Da wir das Haus verkauft haben und umziehen, steht das nächste Projekt an
Der neue Raum ist wieder im Keller und wie auch schon im jetzigen Kino, nicht so glücklich gelegen. Aber naja, wenn man nicht selbst bauen kann, sind die Rahmenbedingungen halt gegeben.
Raumgrösse
5.73m lang
4.26m breit
2.38m hoch
pasted-from-clipboard.png
Die Masse sind ganz okay, ich hätte mir ein bisschen mehr Breite gewünscht, aber das lässt sich nicht kostengünstig umsetzen.
Dafür ist die Höhe SUPER, mit fast 240 und das mit einem bereits gedämmten Boden!
Hinten mittig ist die Eingangstüre.
Rechts hat es eine Türe in den Heizungskeller, welcher auch Technikraum werden wird. Der Teil dieser Wand, wo die Türe drin ist, ist nur mit 2 OSB Platten gebaut.
Links hats ein Fenster, welches noch zugemauert wird -> wer braucht schon Luft (keine Angst, das löse ich mit einer Lüftungsanlage).
Geplant ist vorerst die Elektronik vom jetzigen Kino wiederzuverwenden aber dann langfristig auf 9.1.6 zu gehen mit 4er DBA.
Es wird nur noch eine Sitzreihe geben, da ich gemerkt habe, wir schauen zu 95% zu Zweit oder Viert. Ab und zu sind wir mehr, z.B. beim Superbowl. Dazu ist hinten links ein Podest geplant, wo man rasch 2 Sessel hinstellen kann
Fotos gibt's noch keine vernünftige, reiche ich nach
Die Planung mache ich dieses Mal in Fusion 360. Ich habe in Sketchup so damit gekämpft, nachträgliche Änderungen einzubringen, dass ich in Fusion mit Parametern arbeiten werde. Bin gespannt, ob das dann klappt.
Ich freue mich auf das neue Projekt, auch wenn mir das Herz blutet, dass ich am alten Ort schon alles abreissen musste.
Beste Grüsse
Ronnie