Hi Franz
Danke für die Rückmeldung und die Empfehlung.
Das mit dem Verkabeln in Reihe/parallel muss ich mir im Grundlagenthread nochmal zu Gemüte führen, da verstehe ich bis jetzt nur Bahnhof
Allgemein bin ich mir nicht ganz im Klaren, was für Geräte ich denn jetzt überhaupt noch brauche fürs Speakersetup inkl. DBA.
Habe ja jetzt den Onkyo TX-RZ3100. Nach meiner Internet Recherche werde ich irgendwie immer noch nicht ganz schlau aus dem Thema.
Habe auf Teufel in einem Blog gelesen, dass die heutigen AV-Reveiver wie mein Onkyo, Receiver und Endstufe vereinen.
[ul]
[li]Habe ich das richtig verstanden?[/li]
[li]Also ist es korrekt, wenn ich meine (im Vergleich zu den hier im Forum gezeigten Lautsprecher) direkt an den Onkyo anhänge?[/li]
[li]Warum haben die meisten Kinos hier im Forum gefühlt 10 Endstufen?[/li]
[/ul]
Für das DBA muss ich ja dann vom AVR Sub-Out auf's DSP und dann auf eine Endstufe, dann von dort auf die Gitter.
[ul]
[li]Was spräche für ein DSP von miniDSP und dann auf eine Endstufe? Und welche Geräte sind da zu empfehlen? (ich sehe glaub vor lauter Wald den Baum nicht) :beat_plaste[/li]
[li]Und was wären die Vor-/Nachteile von einer Endstufe wie die Behringer NX6000D? Müsste ich da vom Onkyo Sub 1 und 2 auf Input Channel A und Channel B gehen oder nur von Sub 1 auf Channel A und dann beim Out auf das Gitter vorne und hinten?[/li]
[/ul]
Zitat
Ob Du eine aktive Be- und Entlüftung einbauen möchtest, hängt wohl auch davon ab, wie lange und vor allem mit wie vielen Leuten Du im Heimkino sein wirst und inwieweit Du anderweitig für etwas Frischluft sorgen könntest.
Normalerweise würde ich sagen 2-5h mit 2-4 Personen, kann aber auch (z.B. beim Superbowl) mal 6-7h mit 7 Leuten sein. Lüften kann ich quasi nur noch durch die Tür ins Treppenhaus raus, da ich die Fenster durch die BW komplett abschotte.
Eine Lüftung würde natürlich noch besser der Schimmelbildung hinter der BW entgegenwirken, wenn ich dort Luftzug reinbringen würde. Aber mir graut's noch vor dem Aufwand und der Komplexität des Themas.
Wenn Luft reingepustet wird, sollte sie irgendwo auch wieder abgesaugt werden, richtig?
Danke euch für die Unterstützung
Grüsse
Mav