Hallo Andi,
habe mir natürlich auch schon jede Menge Gedanken zur Sitzposition und Position des TV´s gemacht und bin letztendlich bei dieser Version gelandet. Was ich dort natürlich noch nicht eingezeichnet habe ist die Position vom Esstisch, dieser wird an der Wand, wo das alte AQ stand stehen.
IMG_8504_Test 16_klein.JPG
Der Blick Richtung Küche.
Wichtig ist halt, das Gang vom Flur bis zum Balkon frei bleibt. Die Vorbesitzer der WOhnung hatten diesen damals durch einen Tisch blockiert. Das fanden wir nicht so toll, da man dann immer Slalom laufen muss.
Ob die Wand farbig wird steht noch in den Sternen, derzeit soll sie weiß bleiben. Habe mir halt schon mal Gedanken zu den "neuen Möbeln" gemacht (only Ikea).
Anfangen wird es schon mit der Herstellung des Möbelstückes vom Center, der besteht dann aus 2 verschiedenen Möbeln von der Expedit Serie. Am Ende werden von den 8 Brettern 2 Stück übrig beliben. 4 Stück ergeben das neue Möbel und die anderen 2 werden die Halteplatten für den Verstärker und die Abspieleinheit (leider gibt es diese Möbel nur in Schwarz oder Weiss).
Dann wird es noch das Lackregal in 1,90m geben. Dort können dann DVD´s Blue Rays und CD´s ihren Platz finden.
Das Regal auf der linken Seite ist von Ikea das Model Besta, da werden dann die oberen 2 weißen Türen gegen 2 Vitrinentüren ausgetauscht, die Regierung möchte es halt um das Service von der Oma zu sehen. Könnte bei Bassattacken also schön rumpeln.
Da ich keinen 2m Trümmer mehr im neuen Wohnzimmer haben möchte wird eigentlich die Oberkante für Möbel ungefähr zwischen 150cm und 160cm sein (Highboard ähnlich).
IMG_0620.jpg
Hier ist der Blick auf die neue Position des AQ gerichtet und eine der Schrägen zu sehen.
Auf die rechte Seite (Pflanze) kommt der rechte Rear LS und zwischen Pflanze und Zollstock kommt das AQ. Die Höhe des Zollstocks gibt die Höhe des AQ an (max. 1,20m). den rechten Hauptlautsprecher kann ich aber noch von der rechten Sitzposition direkt erkennen. Ist also nicht durch das AQ verdeckt. Natürlich wird sich der Schall vom LS an der Ecke vom AQ brechen, aber damit muß ich leben!
Es gibt noch zwei weitere Schrägen, die befinden sich über dem TV bzw. des rechten Haupt-LS, ein sogenannter Erker, da geht es bis ca. 3,5m nach oben. gut zu erkennen auf dem oberen Bild, da hängt halt unser "Ganzjahresweihnachtsstern".
Achso, evtl. wird es dann zu Weihnachten den neuen Fernseher geben, könnte ein 55" werden. Stehe aber noch in Verhandlung mit meiner Regierung. Derzeit liebäugele ich mit dem LG 55LM660s (Polarisationsbrille) und hoffe das der Preis bis Weihnachten noch ein wenig fallen wird.
Skizze Raum 02.JPG
Hier noch eine Skizze mit Massangaben, vom Flur bis zum Balkon sind die Maße sehr genau. Von der Sitzposition zur Wand derzeit nur geschätzt.
Gruß Andre