Beiträge von Germs

Ich versuchte heute mehrfach das Update 4.3.1.1 einzuspielen. Blieb jedes Mal bei "In Progress..." (A16 Display) hängen und war nicht via VNC erreichbar oder reagierte auf irgendwelche Knöpfe am Gerät.

Konnte immer nur ausschalten; Neustart ging aber stets glücklicher Weise.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

kontaktiere den Trinnov Support die sollen das Update Manuell machen. Hatte auch Probleme bei meiner.

Hier die Preise für die Mk2 :

Envy Pro MK2 11 990 €
    Envy Extreme MK2 19 990 €

(quelle Madvr Dealer in Frankreich)

Danke fürs das Teilen der Infos mit uns. Was mich interessiert: Hast Du das Update auch ohne neues Einmessen ausprobiert? Oder spricht Trinnov die Empfehlung aus, neu einzumessen - vielliecht weil der Messvorgang verbessert wurde?

Ohne messen ist keine Veränderung hörbar. Man muss neu einmessen. Hat Trinnov mir auch in einer vorab Mail so bestätigt.

Hast du dein DBA mit einem externen DSP eingestellt oder machst du Pegel und Delay über die Trinnov?

Und hast du die Einstellungen des DBA nicht verändert mit der neuen Firmware?

Falls ja, würde das für eine bessere Phasenanbindung mit den Mains sprechen.

Spannend :zwinker2:

Ich habe eine Behringer wo das DBA dranverbunden ist. Da wurde nur der Delay zwischen Front und Back eingestellt und geht dann raus an die Trinnov.

Magst Du kurz was zu Deinem Setup (Lautsprecher, Subs, x.x.x) sagen?

klar. Ich habe 13LS von Beckersound , LCR , FW , 4 Surround und 2 Back surround , und 4 Atmos LS von Nubert , die WS-14. Alles betrieben mit Monacor's ,den Behringer und dann der Trinnov. Als Subwoofer habe ich ein DBA mit 2*4 15" Daytona's.

Moin

ich sag euch dann mal meine ersten Erfahrungen mit der neuen Version 4.3.1 . Ich bin beta Tester und habe das Update schon ne Woche drauf bin aber erst heute morgen dazu kommen neu einzumessen.

Ich kann hier nur meine Subjektive Meinung dazu sagen.

Der Bass ist hammer , viel besser als vorher. On point , trocken . Punch . Hat mir sehr gut gefallen . Ich bin auch der Meinung dass Atmos besser dargestellt wird , weiss aber so direkt nicht ob hier etwas geändert hat bei der neuen Version . Ausserdem finde ich dass der Sound noch ein ticken detailreicher ist als vorher.

Bin von dieser Version auf jeden Fall begeistert.

Geil ist auch dass Trinnov nun von Hause aus Target Curves mit bei gibt . Ich habe mir mal die Moderate und Strong Curve aufgespielt und finde die Strong Curve richtig gut.

Das war ein kleines Feedback zu der neuen Version die dann im Laufe des Monats für jedermann zugängig gemacht wird.

Ich habe die Kombi Zidoo Z1000 Pro 4K und Envy Extreme + NZ9. Bei mir läuft alles ohne Pink habe aber die Ausgabe auch auf RGB stehen. Könnte auch am File (Film) liegen. Was spielst Du zu? MKV, ISO oder MT2S?

Hauptsächlich MKV. Witzig ist dass verschiedene 4K Filme ohne Probleme Funktionieren , andere nicht. Ich versuch mal auf RGB zu stellen und auch mal HDMI Kabel wechseln.

Zitat

welche Firmware hast Du auf dem Gerät ?

viele Funktionen habe oder finde ich gar nicht auf meinem zidoo

Die letzte Firmware die es gibt. Einfach Online Update und fertig.

Hier mal fotos

Hi

hat jemand evtl einen Zidoo mit einem Madvr Envy am laufen ? Mir geht es um die Settings die man im Zidoo einstellt.

Ich habe bei verschiedenen Filmen ein Pinkes Bild oder ein blasses Bild. Bei anderen HDR Filmen passt wiederum alles.

Ich nehme an es hat was mit den HDR Einstellungen vom Zidoo zu tun.

Danke schon mal im voraus.

Falls gewünscht kann ich auch Screenshots vom Zidoo machen.

Lg

Germain

Das ein Projektor etwas braucht (meistens eine halbe Stunde), um warmgelaufen zu sein, ist völlig normal.

Stelle die Schärfe doch erstmnach einer halben Stunde ein. Dann kann es beim nächsten Start halt wieder etwas unscharf sein, nach einer halben Stunde muss dann aber wieder die Schärfe vorliegen, wie sie beim Einstellen war.

ok , ist halt komisch weil ich schon ne menge Beamer hatte und es noch nie so schlimm war , wie jetzt hier..