Beiträge von RaschtisCinema

Der nächste Helm den ich gekauft habe ist ein "Klassischer Battle - Stormtrooper Helm den ich in Thailand gekauft habe. Auch hier wieder Handgefertigt aus Fiberglas.

Das ist das erste Exemplar für die Neugestaltung des Kinovorraumes. Ich muss am Wochenende erst noch weitere Fotos machen.

lg

Markus

So dann werde ich mal mit dem Kinoabgang weitermachen.

Ende letzten Jahres, habe ich noch anfangen weitere Stücke zu kaufen.

Unter anderem dieser Bekannte aus Star Wars :yoda: den ich in den Niederlanden gekauft habe.

Der Helm ist im Format 1:1, tragbar und Handgefertig aus Polyester und Glasfaser (keine Massenware).

Darth Vader hat dann direkt beim Stormtrooper im Kinoabgang seinen Platz gefunden.

So schaut es jetzt aktuell mit dem Kinoabgang aus.

lg

Markus

Ich habe eine fantastische Frau, die ich von „was ist Star Wars?“ zu „Haben wir wirklich schon alle Filme durch und Mandalorian ist auch fertig?“ gebracht habe.

Aber der Kinobau hat schon einiges an Geduld gekostet. Jetzt ist erstmal sie dran. Aber dann :big_smile::yoda:

Das ist genau die richtige Einstellung :yoda:

Danke mal für Euer positive Feedback, werde dann die kommenden Tage weiterberichten.

Schicke Sammlung, über den Blaster von Han Solo bin ich echt neidisch, der dauert über 800 Stunden zum drucken und kommt daher für mich nicht in Frage :sad:

Kylo Rens Lichtschwert steht bei mir auch noch auf der Druck-Wunschliste.

Ich habe die Artikel ja alle komplett Fertig gekauft und bin mit allen auch wirklich sehr zufrieden. Puuh, dass der Druck aber 800h gehen soll kann ich fast gar nicht glauben. Meinst Du vielleicht 80 Stunden.

lg

Markus

So, dann werde ich mal etwas weiter über die Veränderungen in meinem Kinovorraum berichten.

Nach dem Neuanstrich wollte ich den Kinovorraum auch mit neuen Exponaten versehen. Ich habe das ein oder andere verkauft und natürlich auch einiges neues gekauft.

Im Kinoabgang hingen schon länger 4 Star Wars Bilder die ich etwas aufpeppen wollte. Ich hatte schon genau im Kopf was es sein sollte. Und zwar wollte ich unter die jeweiligen Star Wars Bilder, die Waffen aus dem Film ausstellen.

Nach etwas suchen, habe ich dann für die ersten 3 Bilder die entsprechenden Lichtschwerter als handbemalten 3D Druck in Russland gekauft.

Hier mal die Fotos dazu

Den Han-Solo DL-44 Blaster habe ich auch als 3-Druck mit Original Holzgriff in Kroatien gekauft.

Die Wandhalter für die Lichtschwerter habe ich mir aus den USA besorgt. Die Wandhalterung für den Han Solo Blaster konnte ich als Download kaufen und in D bei einem 3-D Druck in Auftrag geben.

So sieht dann der Kinoabgang komplett aus.

lg

Markus

Dankeschön für das positive Feedback. Uns gefällt die neue Farbegestaltung auch extrem gut.

Nachfolgend werde ich dann über die weiteren Veränderungen im Kinovorraum berichten.

Bei mir hat sich ja auch einiges getan, also auch dann gerne bei mir, bevor Dein Umbau fertig ist :dancewithme.

Bis später im Whats App Chat :respect:.

Harry

Ja, bei Dir und ein paar anderen aus der Badner Runde hat sich in der letzten Zeit auch einiges getan. Wäre schön wenn der ein oder andere auch was darüber berichtet.

lg

Markus

Ein fröhliches Hallo in die Heimkinorunde,

ich habe gerade festgestellt, dass mein letzter Eintrag zu meinem Heimkino im Oktober 2019 war. Puh, das ist ja echt schon eine ganz schön lange Zeit her. Das Forum ist in dieser Zeit auch extrem gewachsen, sehr cool:respect:

Seit Oktober 2019 hat sich leider auch bei mir viel getan. Mein Job verändert sich stark was meine Freizeit etwas einschränkt. Dazu kommt, dass wir ab Anfang 2020 einen Hausanbau hatten und das komplette EG und Teile von KG komplett saniert haben. Innen sind wir zu 95% fertig, aber aussen stehen noch einige Arbeiten an, die wir hoffentlich bis Mitte des Jahres erledigt haben. Das Hobby Heimkino war natürlich immer da, aber in den letzten 2 Jahren etwas reduzierter. Trotzdem gibt es ein paar Veränderungen/Neuheiten im CINEMAGIC, die ich Euch gerne vorstellen möchte.

Wir haben unter anderen im EG und KG neue betonfarbige Bodenfliesen gelegt. Dadurch hat die bisherige braune Wandfarbe einfach nicht mehr zum neuen Boden gepasst. Ich wollte unbedingt den Kinovorraum in typisches schönes Kinorot tauchen und habe da auch mal recherchiert welche Farbe mir am besten gefällt. Zum Glück fiel mir da das Kino von Birdie ein. Kurzum über Whatsapp mit Stefan Kontakt aufgenommen und nach der genauen Farbnummer gefragt und nach dem Musteranstrich für gut befunden.

Ich muss gleich vorweg schicken, dass die Bilder die rote Farbe teilweise als Signalrot weitergeben. Das ist aber nur auf den Bildern so, in Echt ist das wirklich ein tolles intensives Kinorot. Es handelt sich um RAL 3003 Rubinrot.

Mein befreundeter Maler hat mir geraten die Wände zuerst mit einer grauen Farbe vorzustreichen, dann sollte das Rot noch besser rauskommen.

So das war mal der erste kleine Teil als Einstiegsinfo. Ich werde die nächsten Tagen dann noch weitere Bilder dazu einstellen.

Wünsche Euch allen noch ein schönes Kinowochende.

lg

Markus

Hallo Stevie

Wirklich schön wieder vom Dir zu hören. Freue mich sehr dass du wieder den Weg hierher und zu dem tollen Hobby gefunden hast.

Ich habe mich in den letzten Monaten schon öfters gefragt wie es Dir geht und wollte auch immer mal bei Dir anrufen. Werde mich mal in der nächsten Zeit bei Dir melden

Lg

Markus

Hi,

jetzt steht der Termin wann Disney mit seinem neuen Videostreamingdienst "Disney +" in D startet.

Preis für den Streamingdienst in D gibt es noch keine. In den Niederlanden kostet Disney+ 6,99 Euro im Monat beziehungsweise 69,99 Euro im Jahr.

Quelle
    Neuer Videostreamingdienst: Disney+ kommt am 31. März 2020 nach Deutschland

Da wird man dann schon vor das Problem gestellt ob man zu "Netflix" und "Amazon Prime" dann auch noch den "Disney+" Streamingdienst abonniert.

lg
    Markus

Hallo Franz,

so jetzt habe ich mal deinen Bauthread durchgelesen, ich muss schon sagen eine echt Klasse Arbeit. :respect:
    Die Front schaut schon mal richtig gut aus :big_smile:

Mal schauen, vielleicht gibt es ja mal die Gelegenheit für einen Besuch wenn Du Fertig bist. Du bist natürlich auch sehr gerne bei mir eingeladen wenn Du mal in der Nähe bist oder mal vorbekommen willst :sbier:

lg
    Markus

Hallo Franz,

vielen lieben Dank, das freut mich natürlich dass mein Bauthread bei Deinem Heimkinobau auch eine kleine Hilfe war :sbier:

Ich habe mein Kinobau nur durch die tolle Unterstützung hier aus dem Forum so realisieren können.

Ich muss die Tage mal nach Deinen Bauthread suchen und mir den mal anschauen ;)

Bis bald
    lg
    Markus

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Infos und den Link. Die Sitze sehen echt Super aus :respect::respect:

Die würden mir auch sehr gut gefallen. :big_smile:

Könntest Du mir (gerne per PN) mal schreiben was Du für die Sitze in Summe bezahlt hast.

Das mit dem Probesitzen hört sich echt gut an. Mal schauen ob ich mir das mal einrichten kann. Wäre schon schön wenn wir uns wieder mal sehen würden :sbier:

Lieben Dank
    Markus

Hi Yalcin,

Klasse und lieben Dank für die Links. Werde mir das mal anschauen.

Überlege auch schon länger mir so einen Schrank für meine Technik zuzulegen. Wegen der Tiefe muss ich mal schauen ob 600 oder 800 die bessere Wahl ist.

Hast Du sonst noch weiteren Zubehör dazu benötigt ?

lg
    Markus